Mafia #15

Ich dachte, El Detectivo sei maxi.
Zeitgleich habe ich mit beiden geschrieben und wollte das mit einem Experiment herausfinden.
Davor war ich schon mit Detektivo im Gespräch und wollte für eine Kooperation mit dem Detektiv dem SE anbieten, hab so getan, als kannte ich ihn.

Wozu das Ganze?
Ganz einfach. Ich wollte, dass der Detektivo maxi konfrontiert und fragt, ob er der Engel sei. Den Dialog habe ich mir von beiden kopiert schicken lassen. Worauf es mir ankam:
1.) Fand der Dialog statt, hat der eine Account an den anderen geschrieben?
Ja, hat er. Wäre maxi detectivo, hätte er den Dialog nicht an sich geschickt, oder das nur, um sich zu tarnen.

2.) Dadurch, dass beide den Dialog geschickt haben, fiel eine Sache auf: Die Uhrzeiten in beiden Dialogen waren leicht abweichend. Vermutlich, weil die Rechner-Uhren anders liefen. Auch das wollte ich herausfinden. Somit wäre maxi NICHT el detectivo, außer er hat sich verdammt klug angestellt. Diese Erkenntnis wollte ich provozieren, und dafür bedarf es einen gesprächsanlass. Dieser Anlass war mein falcher Hinweis, maxi sei der Schutzengel.

Und warum ich unbedingt El Detektivo finden wollte? Zur Zusammenarbeit, ist doch klar.

Teilweise. Das ist zumindestens so abstrus, dass ich dir das sogar fast glaube, denn sowas kann man sich nicht einfach ausdenken, dass muss man ernst meinen. :lol:

Maxi wird bestätigen können, dass ich ihn für den detektiv hielt. Das scheint aber nicht so zu sein. Also, Mafiosi: Tötet ihn!

Back