Mafia #14

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hab mit kastemato gesprochen.
Folglich bin ich jetzt Schuld an einem Spielabbruch. Majue hat mich gebeten ihm die SR anzuvertrauen, nachdem er sich geoutet hatte.
Ich habe ihm aber nur eine verraten und die hat sich nun auch geoutet.
Siehe Werdiknight.
Der Rest war zum Schutz noch gelogen, weil ich realisiert habe, dass er noch nicht tot ist und die Informationen noch nutzen könnte. Naja bin ich halt jetzt Schuld, ich nehms gerne auf mich.

Tut mir wirklich leid...:rolleyes:

Nein im Ernst, es ist blöd gelaufen, sorry. Aber es ist nunmal passiert.

Achja, ein Lob und Dankeschön an:
- Werdiknight :knutsch:
(für die tolle Zusammenarbeit)
- Shenia (du warst ein guter BM!)
- DepoV (mit dir hats auch Spaß gemacht!)
- und an kaste! :applaus: Dich trifft keine Schuld, danke dafür, dass du den Job des SL übernommen hast.

Ich bin nächste Runde nicht mehr dabei, vielleicht irgendwann mal wieder. Mafia wird mir zu viel, es nimmt zu viel Zeit in Anspruch, man greift sich untereinander an und für was? Dafür, dass es ein Spiel ist?!
Nein danke, Mafia hat dazu geführt, dass ich selbst majue bis grade eben nicht mehr vertraut habe.
So achja und alle die jetzt sauer sind, es tut mir aufrichtig Leid, falls ihr diesen Sieg wirklich haben wolltet.
Heute bin ich noch zum Wohl der Bürger gestorben, von mir aus kann ich jetzt der Depp für euch sein.
Mir geht es hier nicht um Selbstdarstellung.
Trotzdem hat die Runde Spaß gemacht und danke auch an die Mafiosi, die mit dem Forum eine gute Idee hatten und das Spiel interessant gemacht haben.

Achja ich hab euch trotzdem alle lieb (das gilt auch für die Mafiosi, mach dir keine Gedanken majue ;). Für mich ist das alles nur ein Spiel) :knutsch: nur brauch ich mal ne Pause von Mafia...

Zitat von Diego°Love;551725:
Folglich bin ich jetzt Schuld an einem Spielabbruch. Majue hat mich gebeten ihm die SR anzuvertrauen, nachdem er sich geoutet hatte.
I

Also zum Ersten:
Giuli trifft überhaupt keine Schuld! Wenn, dann habe ich das Spiel abgebrochen. Was hat Mafia bloß aus euch gemacht?
Ihr habt echt 0 Vertrauen...
Wenn ich sage, ich bin tot und raus aus dem Spiel, dann mein ich das so. Wenn ich tot bin erfahre ich immer gerne die SRs oder die Mafioso, dann verrate ich auch nichts. Und wenn ich sage, dass ich tot bin, dann ist das ganz genauso. Mann, Leute! Wie soll ichs euch denn erklären...

Zitat von Diego°Love;551725:
Ich hab mit kastemato gesprochen.
Ich habe ihm aber nur eine verraten und die hat sich nun auch geoutet.
Siehe Werdiknight.
Der Rest war zum Schutz noch gelogen, weil ich realisiert habe, dass er noch nicht tot ist und die Informationen noch nutzen könnte. Naja bin ich halt jetzt Schuld, ich nehms gerne auf mich.

Tut mir wirklich leid...:rolleyes:

Nein im Ernst, es ist blöd gelaufen, sorry. Aber es ist nunmal passiert.

Schon ok, das passiert. Hier ist eben einiges zusammen gekommen. Ich hab auch etwas die Übersicht verloren, muss ich zugeben. Sei es drum. Shice happens, würde Poppi wohl sagen. ;)

Kommt alle mal runter. Majue hat einen Schritt gemacht, indem er für sich aufgegeben hat. Wenn hier jemand, nach dem er das Spiel für sich beendet hat, schreibt dass er es für sich beendet hat und nix weitergibt, ich denke dann kann man ihm glauben. Das wäre ansonsten echt eine Taktik, hmm die besser keiner benutzt, egal wie verlogen er ist.

Ich als euer Bürgermeister (wenn das überhaupt ne Art von Autorität ist) würde vorschlagen, wir warten mal ob die letzten Mohikaner jetzt weiterspielen möchten, oder nicht. Also wird uns das Kaste wohl morgen früh verraten.

Wenn die Mafia weiterspielen will, kann man Majues sofortigen Tod nicht akzeptieren. Trotzdem nimmt er wohl wie er geschrieben hat ab sofort nicht mehr Teil. Die Mafia würde (wenn sie weiterspielen will) einfach sehr benachteiligt sein. Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir Majue dann entweder morgen oder wenn es irgendelche anderen Gründe geben sollten übermorgen formell hinrichten sollten. (Dass wir als Bürger dadurch keinen Vorsprung bekommen.)

Wenn er sagt er nimmt nicht mehr teil, dann ist das doch glaubwürdig, oder warum nicht. Also trifft weder ihn noch Diego°Love eine Schuld.

Hmm warten wir einfach auf die Ansage der Mafiosi, wir als Bürger können in dem Fall halt doch nichts tun außer zu warten, ob sie noch spielen möchten oder nicht. In jedem Fall gehen wir aber halbwegs freundlich und fair miteinander um. Ok? Danke fürs Zuhören.

P.S. Dieser Post spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

Danke, shenia, da hat jemand verstanden, was ich in zig Posts und ICQ-Nachrichten versucht habe deutlich zu machen!:tnx:

An alle, zumindest viele Andere (ihr wisst schon wenn ihr gemeint seid):
Geht mal raus an die frische Luft! Ihr steigert euch da zu sehr ins Spiel rein! Die Rolle des Lügners und die Person Malte sind zwei verschiedene Sachen. Der Lügner lügt, aber ist aus dem Spiel, der Malte ist auch aus dem Spiel, aber er sagt die Wahrheit.

Danke, shenia, da hat jemand verstanden, was ich in zig Posts und ICQ-Nachrichten versucht habe deutlich zu machen!:tnx:

An alle, zumindest viele Andere (ihr wisst schon wenn ihr gemeint seid):
Geht mal raus an die frische Luft! Ihr steigert euch da zu sehr ins Spiel rein! Die Rolle des Lügners und die Person Malte sind zwei verschiedene Sachen. Der Lügner lügt, aber ist aus dem Spiel, der Malte ist auch aus dem Spiel, aber er sagt die Wahrheit.

:applaus: :tnx:

Also ist diese Runde Abgebrochen so wie ich das sehe.....

OK, dann sollten wir aber generell einfach mal 4 Wochen Mafia Pause machen damit alle wieder runter kommen.
Ich war heute den ganzen Tag nicht zu Hause weil ich Selbständig bin und mir einfach die Freiheit nehme mich um meine Kunden zu kümmern, bzw ab und an auch mal um meine Familie.
Ich habe nie, wie sicherlich alle hier bemerkt haben, dieses Spiel ernst genommen sondern habe nur mal reingeschaut wenn ich Zeit und Lust hatte. Dennoch bin ich stolz dabei zu sein und einfach dazu zugehören.
Auch wenn ich mich ab und an mal mit Shorty angegangen haben, so habe ich dennoch das Gefühl von ihr bekommen das es sich bei unserem jekeife Ausschließlich um das Spiel handelt und nicht um das Real Life. Wieso auch, wir kennen uns nicht mal. Ich habe es hier immer mit 2 lachenden Augen betrachtet und das solltet ihr alle auch tun. Es bringt gar nix wenn man sich am PC so satt macht dass das leben keinen Spass mehr macht. Dann sollte man einfach mal kürzer treten und mal mit der gesammten Runde ne Pause machen. Immerhin haben wir hier auch in den letzten Wochen ein extremes Tempo vorgelegt.

Keep Cool - take me :D
Geht mit euren Freunden raus und genießt das Leben - dann treffen wir uns am Samstag am Stadion und da machen wir dann ein Faß auf - GEMEINSAM!!!!

WIR sind Werder Bremen - WIR gehören zusammen !!!!! :stirn: :knutsch: :eek: :beer: :svw_schal: :svw_applaus: :tnx:

Ich wollte eigentlich mehr schreiben, aber ich glaube Poppi hat schon genug gesagt.

Hier gibt es einige Personen die unabhänging von Mafia wirklich nett sind. :)Aber wir haben alle unseren Alltag außerhalb von Mafia und so sollte es auch bleiben.
Trotzdem: Ich will auch keinen Streit mit Personen hier im Forum, ob sie sonst zu meinem Alltag gehören oder nicht. Wir haben es hier mit echten Leuten zu tun, "dies ist kein PC-Spiel" (Zitat Werdiknight) mit steuerbaren Spielfiguren. Auch wenn das Spiel hier nicht das wirkliche Leben ist, wir sollten einander trotzdem achten, denn wie majue (oder malte :D) schon gesagt hat, hinter den Nicks stecken auch immer noch die wahren Leute.

Ähhhh... was ist denn hier los?!

Alles wegen einer vorgezogenen Frist, die sowieso keine Auswirkungen hatte? Ich versteh gar nichts mehr. Lächerlich. Da brauch man auch gar nicht weiterdiskutieren. Es hätte am Spielgeschehen absolut nichts geändert :lol:

Ich will jetzt keine Namen nennen, aber auch die Folgereaktionen mancher Personen versteh ich einfach nicht. Ich hab jetzt allerdings auch wenig Hintergrundinformationen. Warum werden die Diskussionen hier in den Thread getragen? Probleme kann man doch versuchen, erst hinter den Kulissen zu lösen.

Alles wegen nichts, so sieht`s für mich als Außenstehender aus, kapier ich einfach nicht.

Und wie geht`s jetzt weiter?

Bevor hier irgendjemand meint, meine "sauren" Äußerungen hätten etwas mit dem Verhalten der Rest-Mafia zu tun, sei gesagt, dass ich bis auf einen Post in unserem echten Forum null Kontakt mit der Rest-Mafia hatte.

majue spricht viele wahre Punkte an. Mafia kostet enorm viel Zeit. Tausend Fake-Blogs, tausend E-Mails, zwei Foren, dazu die ausformulierten und abgestimmten Beiträge von majue und mir, die elvi "überführt" hatten. Allein der E-Mail-Kontakt als Mathematiker oder SE mit Werdiknight (:p) hat enorm viel Zeit verschlungen. Aufgrund der manchmal fehlenden Zeit haben wir unseren Plan auch nicht wasserdicht abgeschlossen (majues Idee, den E-Mail-Kontakt auch noch zu faken und den Account dann öffentlich zu machen), wir haben die Regeln nicht genau gelesen und uns dadurch unsere Nutten selbst zerschossen. Als Krönung dann noch meine fehlenden Insider-Fähigkeiten heute, die mir genommen wurden, weil ich um 13 Uhr nicht da war. Sorry Leute, ich habe in diese Runde ehrlich verdammt viel Zeit investiert - Plan entwickelt, Leute überzeugt, Plan dreißig mal erklärt, Plan ausgeführt etc. Wenn man dann zu einem gewissen Zeitpunkt merkt, dass all diese Mühe umsonst ist, weil die Aktiven einfach deutlich mehr in den Fokus geraten als die Inaktiven, resigniert man. Der Beitrag von mir, als die verdchtigungen aufkamen, war sicherlich etwas überspitzt, er enthält aber immer noch im Kern eine Aussage, die ich vertreten kann.
Das Spiel macht Spaß. Aber im Verhältnis zum Aufwand kann ich dann doch insgesamt was besseres mit meiner Zeit anstellen. Es war wirklich klasse, mit majue zusammen den Plan zu entwickeln und auszuarbeiten. (Lob an majue nochmal!) Jedoch kostet mich das einfach eine geschlagene Menge an Zeit, ich hätte im Rückblick besser mein Mountainbike ausgepackt und wäre durch die Berge gefahren. Dann wären wir aber nicht so legendär geworden. Dreamteam majue & badener - noch nie hatte jemand so einen genialen Plan, noch nie ist jemand so grandios gescheitert. ;)

Mir passiert es übrigens schon zum zweiten Mal, dass ich am Ende einfach am Zeitmangel scheitere. In irgendeiner der letzten Runden war ich ebenfalls einen Tag weg - und prompt kommen dann Verdächtigungen gegen mich auf, ich kann mich nicht verteidigen und werde hingerichtet. Auch diesmal bin ich zum Höhepunkt der Verdächtigungen gegen mich nicht da. Meine Insider-Fähigkeit wird mir auch noch genommen.

Prinzipiell wird Erfolg bei Mafia demnach so erzeugt: Wenn du erfolgreich sein willst, sei still. Und wenn du schon dein Maul nicht halten kannst, dann musst du wenigstens ununterbrochen reden.
Ich neige persönlich zwar dazu, mein Maul nicht halten zu können - andererseits habe ich auch nicht Zeit & Ausdauer, ununterbrochen zu reden. Bedeutet für mich im Umkehrschluss: Entweder ich verleugne mich selbst und bin still, oder ich nehme mir so viel Zeit, dass ich ununterbrochen reden kann oder ich bleibe weiterhin der genialste Loser beim Mafiaspiel. Und auf Letzteres habe ich aktuell ganz einfach keinen Bock.

Noch etwas: Die Person Andy ist nicht der verlogene Insider, der Fake-Foren einführt und alle umlegen möchte. Ich bin aber davon überzeugt, dass dies jeder auch unterscheiden kann. Wer dies nicht tut, hat ohne Frage einen Schatten.

Und noch ein Nachtrag: Kastemato trifft nur sehr wenig Schuld an den Vorkommnissen des heutigen Tages. Sie macht ihren Job sehr gut - und das ist beileibe keine Schleimerei. Die Frist hätte sie eher nach hinten ziehen sollen, das hätte zwar Proteste nach sich gezogen, wäre aber im Endeffekt für alle Parteien wohl fairer gewesen. Aber mein Gott - das hat sie bestimmt nicht mit Absicht gemacht. Und wenn doch, reiße ich sie in Stücke. :p ;)

Nachtrag III: Ich würde ja fast vorschlagen, wir geben geschlossen auf. Da ich aber nicht für die anderen stimmen kann, geht es so lange weiter, bis sich die verbliebenen melden.

Nachtrag IV: Ihr Säcke hättet uns das Fake-Forum doch mal abnehmen können, Mensch. :p Dauerhaftes Misstrauen siegt wohl in diesem Fall. Verdient. Glückwunsch! (Auch wenn es ja noch nicht so weit ist, aber ihr seid ja nun wahrlich nicht bescheuert und lasst euch das noch nehmen ;))
:beer:

@DepoV: Danke, du sprichst mir aus der Seele. Versteh echt nicht, was dieser Aufriss hier soll. Sei es, wie es sei, goßen Zweck hat das Ganze eh nicht. Ich würde normalerweise weitermachen, denn Spielabbrüche sind Scheiße. In diesem Fall ist das allerdings kein Abbruch, sondern einfach ein vorzeitiger Sieg für die Bürger. Technical K.O., würde ich sagen. :D Weiterspielen wäre wirklich nur noch Scharade, das würde jetzt sowieso keinen Spaß mehr machen.

Ich mag dieses Spiel sehr gerne, versteh allerdings nicht im Geringsten, warum es bereits zum wiederholten Male hier eskaliert. Ich finde, der ein oder andere sollte mal überprüfen, ob er nicht irgendwo zu empfindlich reagiert. Es kann doch nicht sein, dass ständig irgendwer auf Leberwurst macht, und mit Ausstieg droht. Shit happens, und ob wir irgendwen geinsidert hätten oder nicht, wäre eh scheißegal gewesen. Dennoch habe ich ne Frage dazu an kastemato: wann hast du wem angeboten, an badeners Stelle zu insidern, und wer war gg. die Verschiebung? Angesichts der Tatsache, dass ich die Todesbotschaften verfasst habe, sollte ich davon doch irgendwas mitgekriegt haben? :confused: Ist jetzt kein Vorwurf, weil eh belanglos, muss aber zugeben, dass ich sehr verwundert war, als ich das las.
Falles es euch noch interessiert: Maxi war Spion, ich der Rufmörder. Und mit unseren Kollegen bildeten wir die WME - Worst Mafia Ever. :D Wir haben uns das alles selbst verbockt und klarer kann so ein Sieg nicht ausfallen. Realsatire, unser Spiel in dieser Runde. :lol:

Im Übrigen: ich muss majue und Diego°Love zustimmen, das Spiel wird echt zu zeitintensiv. Mit den ganzen Blogs und e-mail-Adressen nimmt das langsam Überhand. Ich wäre ja dafür, dass das nächste Spiel nur innerhalb des Threads stattfindet. Heißt: nur noch Zeitungsanzeigen, keine e-mail-Adressen, keine Blogs. Jeder Einzelne Spieler darf nur ein einziges Pseudonym benutzen. Würde ich gerne ausprobieren.
Falls jetzt das Argument kommen sollte, damit würde Witz verloren gehen; seh ich nicht so. Die Blogs sind fast ausnahmslos sterbenslangweilig. Dagegen musste ich mich teilweise bei den Artikeln absolut schrott lachen. Dieser billige Hemlut-Scheiß von maxi, eure bescheuerten Behauptungen, Ihr würdet den Polizisten immer noch suchen und meine Antworten als Polizist, dass ich mich nicht traue. :D Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir mit dem Polizisten mal ne SR erwischt hätten, hätte ich mir auch Nachrichten aus dem Jenseits überlegt. ;)

Und jetzt, da wir Mafiosi verloren haben, und somit alle tot sind, kriegt Ihr hier noch mein Testament:

Tja, da habt ihr es. Sagt nicht, ich hätte es euch nicht gesagt.
Macht euch nichts draus, der Sieg wird uns Bürgern nicht mehr zu nehmen sein. Es dürfte klar sein, dass majue, badener, elvi oder vielleicht auch Maxi oder Micoud oder sogar DepoV die restlichen Mafiosi sind.
Jedenfalls werden wir das Spiel glasklar gew...moment, was steht da? Rufmörder!? In meiner Status-PN stand aber was anderes. :wall: Großartig, hätte ich das mal vorher gewusst. Danke kaste, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kann ich mich alleine. :wall:

Ich bin beleidigt und verpiss mich nach Jamaika.

;)

Kleiner Tipp: das Spielchen nicht so verbissen sehen.

DU warst Rufmörder?! Ohne Scheiß jetzt? :eek:

:p

Ich wäre ja dafür, dass das nächste Spiel nur innerhalb des Threads stattfindet. Heißt: nur noch Zeitungsanzeigen, keine e-mail-Adressen, keine Blogs. Jeder Einzelne Spieler darf nur ein einziges Pseudonym benutzen. Würde ich gerne ausprobieren.
:tnx:
Hört sich gut an. Trotzdem brauche ich mal ein bisschen Abstand - sei dies nun durch eine selbstgewählte Pause oder eine "erzwungene", weil keine neue Runde stattfindet.

Ich bin echt froh, dass jetzt wieder mehr Lockerheit reingekommen ist.

Und Greg: Wir haben den Polizisten bis jetzt noch nicht :p

Ach, ich hab mich noch gar nicht so richtig vorgestellt: Ich bin Helmut :p

zu den genannten Punkten von badener und greg äußer ich mich morgen nochmal genauer zu (steht viel Wahres drin)

Ach, ich hab mich noch gar nicht so richtig vorgestellt: Ich bin Helmut :p

Wieso vertraue ich eigentlich nicht meinen ersten Verdächtigungen? :D

Wohl wegen eines gewissen Herren, Zitat sinngemäß:
"DepoV ist ein normaler Bürger, der misstraut euch nur einfach. Sein Tod hilft uns auch nicht weiter."

Wer errät, wer dieser Herr ist, bekommt 'nen virtuellen Lollie.

Wie? Hab ich Greg schon wieder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? :cool:

Aber eure Sache war cool inszeniert, ohne Scheiß, so gab es Action und hat Spaß gemacht. Leider werden wir das Problem mit den aktiveren und weniger aktiven Spielern nicht lösen können.
Ihr hattet einfach den Spion vergessen, der auch dupree als Abfrage genannt hatte, da musste man mißtrauisch werden (ich hatte jetzt aber auch den Vorteil, so ein Spion als Detektiv sein zu können - damit will ich eigentlich ausdrücken, dass ich mir nicht selber auf die Schulter klopfe, sonst kommt Ulli wieder an und meint, ich soll mich nicht so geil fühlen :D - auch eure Enttarnung war immer noch Teamarbeit von Seiten der Bürger, z.B. Shenia, werdi, diego°Love und Shorty, auch Micoud, der aber nicht mit uns zusammen gearbeitet hatte, aber wie auch)
Ich find`s selber schade, dass so ein Plan in die Hose geht, so geil er auch war. Sowas muss eigentlich belohnt werden. Aber man kann jetzt auch nicht irgendwelche Bürger hinrichten lassen, nur weil man euch cooler findet :D

BTW: Manny war der Schutzengel, Shenia die Nutte, Werdiknight der MM, und der Polizist vermutlich CeKay, aber wir wissen`s echt noch nicht.

Schön, dass hier wieder ein friedlicheres, in manchen Punkten sogar schon konstruktives Klima herrscht. Das Problem der Zeitintensivität sehe ich auch. Der Vorzug der Deadline heute bspw. hat mich echt ins Schwitzen gebracht.... Das war keine Minute zu früh.

Zitat von [svwbadener];551923:
Allein der E-Mail-Kontakt als Mathematiker oder SE mit Werdiknight hat enorm viel Zeit verschlungen.

Ja, war ein netter Kontakt. War auch lange Zeit davon überzeugt, der Mathematiker mindestens wäre echt.... Bw hat mich da allerdings auch schön auflaufen lassen, indem hier kein Dementi kam. ;)

Nachtrag IV: Ihr Säcke hättet uns das Fake-Forum doch mal abnehmen können, Mensch...

Nö. Niemals. :p

Im Übrigen: ich muss majue und Diego°Love zustimmen, das Spiel wird echt zu zeitintensiv. Mit den ganzen Blogs und e-mail-Adressen nimmt das langsam Überhand. Ich wäre ja dafür, dass das nächste Spiel nur innerhalb des Threads stattfindet. Heißt: nur noch Zeitungsanzeigen, keine e-mail-Adressen, keine Blogs. Jeder Einzelne Spieler darf nur ein einziges Pseudonym benutzen. Würde ich gerne ausprobieren.

Guter Ansatz. Ich sehe durchaus, dass das Spiel damit auch interessanter werden könnte, weil gewisse Zusammenhänge nicht mehr so eindeutig ersichtlich sind. Das sollten wir mal im Auge behalten und diskutieren, sobald auch die letzten Gemüter sich wieder beruhigt haben.

...eure bescheuerten Behauptungen, Ihr würdet den Polizisten immer noch suchen

Ähm.... ja...

...und meine Antworten als Polizist, dass ich mich nicht traue.

Ich war wirklich versucht, darauf zu antworten, konnte es mir aber gerade noch verkneifen. :D

Und jetzt, da wir Mafiosi verloren haben, und somit alle tot sind, kriegt Ihr hier noch mein Testament:

Da zittert man Nächte lang um sein Leben, ständig in der Angst, man könnte doch an den Falschen geraten sein und wenn man sich dann endlich outet und seinem Schöpfer mit der nötigen Portion Wahnsinn und Todessehnsucht gegenübertritt, wollt ihr auf einmal nicht mehr? ;)

Ok. Dann bringe ich mich halt fix noch selbst um, damit ich wenigstens die Essenz meines Testamentes noch rausgehauen habe, ich hab es zwischenzeitlich sicher ein Dutzend Male umgeschrieben... irgendwie mussten wir kastes Postfach ja voll kriegen. :D

Testament​

So, nun bin ich also von Euch gegangen…

Halten wir einen Moment inne und gedenken wir einem großen Streiter für Recht und Ordnung!

Die Mafia hat mich also nun doch schließlich ermordet… nachdem ich mich geoutet habe, Spitzenleistung, Jungs! :D

Dann mache ich mich mal auf den mir vorbestimmten Weg...

Nachdem unser Weltdetektiv Helmut (:applaus:) den größten Betrugsskandal der Mafiageschichte aufdecken konnte… müsst ihr es nun nur noch vollenden.

Die verbliebenen Mafioso sind nun Elvi, maxi, und Greg. Niemand sonst.

So. Als Abschluss möchte ich noch jemandem für viele lange interessante Diskussionen und einen super Job als SR-Assistentin danken. Großes Tennis, Giuli. :tnx:

SO GEHT BÜRGER HEUTE! :applaus:

Ein Wort des Dankeschöns noch an den konstruktiven Auftritt von majue am gestrigen Abend. Manche sollten sich wirklich mal vergegenwärtigen, dass dies hier ein Spiel ist und es nicht wirklich um Leben und Tod geht. Es geht um den Spaß am Spiel, um nichts anderes.

Meine werten Mitbürger, wir haben es hier zweifelsohne mit einer stümperhaften Mafia zu tun, macht sie fertig, gebt ihnen den Rest!! :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back