Shorty kann ich schon verstehen aber Werdiknight nicht. Mehr dazu sag ich auch nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Shorty kann ich schon verstehen aber Werdiknight nicht. Mehr dazu sag ich auch nicht.

Lass du es auch sein. Werdi hält sich zurück, um dir nicht auf die Füsse zu treten, dann solltest du ihn auch nicht dazu provozieren.
@majue
![]()
Es ist nur meine Meinung, dass die einfachen Bürger hier total unterbewertet sind, ihr müsst die Meinung nicht teilen, aber ihr solltet vllt. einfach mal drüber nachdenken. Danke!

Gibt es irgendwelche Vorschläge von euch, was man noch einführen könnte und was sinnvoll für ne neue Runde Mafia wäre?

Ich weiß nicht, ob man noch groß was ändern sollte, aber so ne ausgebesserte Texas-Runde würde mal wieder reizen.![]()
@ KW: Wenn Du Shorty verstehst, verstehst Du auch mich. Das ist exakt die gleiche Thematik. Wieso sollte ich das nochmal wiederholen? Nichts für ungut.![]()

@ majue:
Hmm. Offenbar fehlen Dir doch ein wenig die Kenntnisse über das, was ich meinte. Will das aber wie gesagt nicht ausführen.
Hör mal, ich halte hier explizit meinen Mund um Dir nicht auf die Füße zu treten und Dich nicht bloß zu stellen... und für Dich erscheint es nun sinnvoll, das doch alles nochmal durchzuwälzen?!
Ich verstehe echt die Welt nicht mehr! Werd da dennoch nichts mehr zu sagen. Ich bin raus aus der Sache hier... soll jeder glauben, was er meint.
Also Leute, wenn ich euch mal was grundsätzliches sagen darf. Eure Fehler liegen nicht bei Einzelpersonen, sondern sind schon viel, viel früher passiert. Ich hatte schon die letzten Runden als Mitspieler dass Gefühl und dann jetzt auch diese Runde als Spielleiter. Hier herrscht i-wie die Mentalität "Oh scheiße, ich bin ein normaler Bürger, langweilig - naja, muss ich wenigstens nur um 19.55 on kommen, um abzustimmen". Genau so verliert ihr Bürger aber auch und zwar alle zusammen und nicht nur die Sonderrollen... Im Moment ist es so, dass die normalen Bürger sich komplett auf die SRs und vllt. auch noch den BM verlassen. Mir scheint als mache sich niemand mehr groß selbst viele Gedanken, sondern jeder sagt sich "mal schauen was die Abfrage bringt". Genau so passiert es auch, dass man in der Eile (weil die Abfrage nichts gebracht hat) Bürger hinrichtet. Und in dieser Runde habt ihr es gesehen, was passiert, wenn die SRs untereinander ein Kommunikationsproblem haben, weil die Mafia jeweils 3 Fake-SRs ins Leben ruft und auch durchzieht mit ihnen zu handeln. Die SRs sind damit in ihrer Handlungsfähigkeit stark eingeschränkt und richtig die Bürger verlieren. Meine Frage ist "Wieso kommt da von den normalen Bürger nichts mehr?"... Ich als SL hatte vllt. noch den besten Überblick, kannte eure Testamente, hab mit vielen im ICQ geplaudert... Ihr hattet so gute Ansätze, schon an Tag1 hör ich, dass kastemato, TiJey Mafioso sind und auch DepoV wurde mir mehrmals genannt, aber wieso haut keiner von euch mal so einen Verdacht raus? Ihr sagt elvi hättet ihr hingerichtet, weil ihr im Dunkel getappt habt, gleichzeitig lese ich aber privat sehr plausibel erklärt, wieso kastemato oder TiJey Mafioso sind...
Wieso traut sich kein normaler Bürger mehr mal so das Heft in die Hand zu nehmen und seine Verdächtigen auszurufen und zu erklären?!? Ganz ehrlich, aber am Spiel sollte sich mal was ändern, im Moment können wir es auch Mafia vs. Sonderrollen nennen. Ein Spiel, was die Mafia in den meisten Fällen gewinnen sollte, weil sie sich untereinander kennt und die Sonderrollen nicht (wie man diese Runde wieder gemerkt hat...). Das finde ich war euer Fehler, weswegen ihr verloren habt und nicht alleine das Handeln von einigen SRs.
Es ist nur meine Meinung, dass die einfachen Bürger hier total unterbewertet sind, ihr müsst die Meinung nicht teilen, aber ihr solltet vllt. einfach mal drüber nachdenken. Danke!

Du trittst mir nicht auf die Füße.Also sag.

Du solltest es nicht heraufbeschwören. Lass es gut sein, echt.
@werdi:
Tue mir den Gefallen und geh nicht drauf ein

Das muss ich nochmal hervorheben, denn es ist doch die Erklärung warum ich z.B. so auf die Nutte bestehe. Mit den Regeländerungen wollte ich eigentlich die Abfragen unsicherer machen und die Bürger zwingen, wieder mehr zu diskutieren und zu intrigieren. Derzeit geht das irgendwie nur nach hinten los.
Generell müssen wir das aber doch hinkriegen, denn dieses Spiel "Abfrageergebnis und alle wählen dies einstimmig" ist totsterbenslangweilig.

) Mit anderen habe ich noch versucht Kontakt aufzunehmen und nach Verdächtigen zu fragen, aber meistens kam nichts. Leider hatte ich diese Runde auch öfters mal keine Zeit und konnte nur kurz reinschauen, um meine Stimme für die Hinrichtung abzugeben. Ich war dann öfters später abends noch on, wollte mich da dann aber im Thread nicht mehr so beteiligen, da dass dann mit der Zeit aufgefallen wäre. Am meisten regen mich da die Hinrichtungen von Bürgern auf, die nur auf Grund von Inaktivität und sonst ohne Verdacht hingerichtet werden. Bei meinem 1. Spiel war ich auch normaler Bürger und kann jetzt, nachdem ich eine SR hatte, schon verstehen, dass das interessanter ist. Aber da muss ich auch wirklich mal Werdiknight loben! Er hat sehr gut mitgespielt und auch selber Ideen gehabt, auch wenn das mit Greg leider daneben ging