Ist doch im Prinzip egal, wir hatten uns geeinigt, dass Fehler seitens des Spielleiters, wenn es denn überhaupt ein richtiger Fehler war, passieren dürfen. War sicherlich unglücklich, aber Mund abputzen und weitermachen. Da brauch jetzt auch kein Ausgleich gefunden werden, spielt einfach normal weiter.
Ich würd das so einführen, dass Lügner und Hacker nachtaktiv sind, WENN sie ihre Rolle nutzen...also lügen oder hacken, was selten der Fall ist.

Ich habe auch immer gedacht, dass es so ist
Edit: Wobei das nur für den Hacker gilt. Der Lügner ist meiner Auffassung nach nicht unbedingt aktiv
Es gibt zwar einige Mafiosi, aber mal ehrlich...Lügner und Hacker sind so gut wie sinnlos. Meist sind die Abstimmungen recht einstimmig und wenn gehackt wird, fällt das sofort auf.
Im Grunde sind nur Rufmörder und Insider nutzbringende Rollen um am Leben zu bleiben, was ja primärer Sinn ist.
Das sehe ich etwas anders. Der Hacker kommt vor allem dann zum Zuge, wenn es mögl. Pattsituationen gibt. Ich persönlich halte es diese Runde für immens wichtig, früh den Hacker zu erwischen - fast noch wichtiger als den Rufmörder. Vor allem bleibt die Funktion des Hackers interessant. Wenn Detektiv und MM raus sind, ist z.B. der Rufmörder nutzlos. Der Rufmörder ist somit zu Beginn wichtiger, der Hacker erst später.
Zur Nutte: Raus mit der. Die Rolle beinhaltet viel zu viele Unklarheiten. Ich z.B. dachte immer, und so war es auch, als ich die Nutte war, dass die Abfrage um 17.30 Uhr raus muss, das Ergebnis aber erst am morgen des nächsten Tages kommt. Erst dann kam man wissen, ob z.B. der Hacker aktiv war oder nicht.
So, Ullischätzchen

, deinen Ärger kann ich nachvollziehen, aber Schwamm drüber. Ich z.B. mußte entscheiden, mich selbst zu opfern. Glaub mal nicht, dass mir das Spaß gemacht hat

(Spricht aber absolut für dich als Spielerin, dass du so in dem Spiel drin bist, dass dich sowas frustet)
Und Shorty: machst einen sehr guten Job
So, und die restlichen Bürger fordere ich dazu auf, das Spiel gefälligst zu gewinnen, auch wenn`s ohne mich eindeutig schwieriger wird :cool: