So, hier hat sich ja einiges ereignet. Hab mir jetzt ein paar Zitate aus dem Thread rausgesucht und meine Meinung geschrieben. War ne ganz schöne Arbeit.
Für mich ist die Sachlage jedenfalls von nun an glasklar.
Erstmal wegen den Verdächtigungen gegen mich:
Sorry Leute, dass ich erst jetzt da bin, war den ganzen Tag unterwegs. Also ich verdächtige stark Gregorij Ovtopik, wollte diesen Verdacht aber gestern eben wegen dieses Prostituiertenergebnisses nicht nennen. Dass diese Abfrage gar nicht stattgefunden hat, finde ich sehr interessant und bestärkt mich weiter in meiner Annahme. Was mich zu Anfang vorallen auf Greg gebracht hat:
- der gefälschte Prostituiertenblog passt sprachlich sehr gut zu ihm, vorallen die russichen Begriffe lassen doch sehr auf ihn schließen, ob gewollt oder nicht weiß ich nicht. Ich würde ihm eine solche Aktion auch jederzeit zutrauen. Dass er nun Micoud genau wegen diese Blogs verdächtigt finde ich auch bezeichnend...
Erstens: nur weil ich einen russischen Vornamen im Nick habe, bin ich noch lange kein Russe. Und nie und nimmer würde ich ein Blog mit russischem Einschlag verfassen, gerade weil so etwas doch durch meinen Nick auf mich durchaus zurückfallen könnte. Zweitens: Ich bin zwar kein Russe, aber Pole und kenne mich dementsprechend durchaus mit osteuropäischen Akzenten aus. Und der im Blog ist extremst schlecht gelungen. Ich habe das Blog vorher nur überflogen und die russischen Begriffe erst nach deinem Hinweis gesehen. Vorher dachte ich, das sollte ein französischer Akzent sein.

Das hätte ich sehr viel besser hingekriegt.
-er war der erste der öffentlich angekündigt hat, besserwisser zu wählen (
http://forum.werder.de/showthread.php?p=325164#post325164)
Und du glaubst echt, dass ich mich als Mafioso so billig verhalten würde?
etwas vager:
Hier kündigt er an ICQ zu installieren, wenige Zeit später erscheint die ominöse Mary...
S. o.: so unprofessionell würde ich mich nie aufführen.
- er hat nicht an der Revolution teilgenommen, obwohl er sie angekündigt hat. Wäre die Revolution gescheitert wäre wieder jemand aus dem Blog in Verdacht geraten (Raynor)
Ohne mich hätte die Revolution nicht stattgefunden. Und ich habe bereits erklärt, dass ich dachte, die PN müsse vor halb 8 und nicht danach raus. Zu dem Zeitpunkt war ich nicht mehr on. Übrigens: Raynor sollte durch das Billig-Fake-Blog und die BM-Nachfolge besserwissers verdächtig gemacht werden. Dürfte wohl ein sicherer Bürger sein.
er hat auch ein oder zweimal Frage bezüglich des Hackers gestellt. Ein starkes Indiz ist das bestimmt nicht, dennoch suchen wir noch genau diese Rolle. Außerdem fände ich es ganz schön lässig das öffentlich zu fragen
Nochmal s. o. Das ist einfach zu schlecht. Sowas würde ich als Hacker per PN tun.
Die Tatsache, dass DepoV vom Insider an seinem Job gehindert wurde spricht mMn noch mehr gegen Greg. Ich bin mir sicher niemand anders wusste von DepoVS Sonderrolle und durch Greg ist diese Information an die Mafia gelangt. Er hat das sicherlich auch schlau gemacht: Erst das Vertrauen der Prostituierten gewinnen, durch den Insider eine eigene Abfrage verhindern und sie (bzw. ihn ) töten. Gerne hätte ich erfahren ob er von der geplanten Abfrage kastematos wusste. Die wäre dann möglicherweise heute entlastet, was Greg sicherlich nicht in den Plan gepasst hätte, da er sie heute hinrichten will.
Nein, ich wusste nix von DepoVs SR und bin ziemlich erleichtert darüber. Ich hatte den badener (der DepoVs Aussagen richtig interpretiert hat) im Nutten-Verdacht. Außerdem wollte ich kastemato nicht hinrichten; ich habe gesagt Micoud oder kastemato (womit ich anscheinend richtig lag) und habe mich dann im letzten Moment doch noch umentschieden. Leider in die falsche Richtung, sorry Micoud.
Ich bin mir auch schon länger sicher dass einer der Cracks dieses Spiels in der Mafia sitzt, und Greg zählt für mich ohne Frage zu diesen. Für mich stellt sich die Beweislage gegen ihn jedenfalls am stärksten dar und deswegen werde ich ihn heute ohne jede Frage auch wählen.
Immerhin hier doch noch ein Lob.
Zitat von [svwbadener];333216:
Greg ist im Übrigen so eine Persönlichkeit wie zoggg. Egal was er macht, er wirkt immer verdächtig.
Das nehme ich mal als Kompliment (auch wenn es mir schwer fällt, angesichts der Tatsache, dass ich mit zoggg in einem Satz genannt werde

)
Und die Lage, wie sie sich aus meiner Sicht darstellt:
Ich halte es von nun an für glasklar, dass kastemato die Hackerin ist. Sie war nicht aktiv, weil sie möglichrweise die Befürchtung hatte, dass sie jobmäßig spontan bei der HR fehlen könnte, und wollte sich nicht im Ansatz verdächtig machen. Es wäre auffällig, wenn der Hacker nur nicht aktiv ist, wenn kastemato nicht da ist.
Sie versucht den Verdacht auf Raynor und mich zu lenken. Raynor: das Fake-Blog, dass ihn reinwäscht, die besserwissersche Nachfolge-Bestimmung und kastematos Verdächtigung gegen ihn. Billige Masche.
Ich: kurz vor der HR mehrere Andeutungen bzgl. eines Verdachts gg. mich von verschiedenen Seiten und dann hackt sie apaaps Stimme, die gg. mich ging auf Micoud, für den ich mich bereits im Voraus entschieden habe. Mit einer ähnlichen Masche habe ich versucht in der vorletzten Runde den Verdacht auf Micoud zu lenken, als ich wider Erwarten badener in der letzten Nacht umbringen ließ, und nicht Micoud. Hat damals nicht geklappt, wird auch diesmal nicht klappen.
öh, geht´s???
Die Hacker-Stimmen fehlen die ganze Zeit, du Nase!!!
4x fehlen Hacker-Stimmen und weil ich 1x zeitgleich fehle, bin ich verdächtig...das erschließt sich mir nicht so ganz!
Edit: sind sogar 5x wie ich grad sehe...haben ja auch nochmal badener gewählt
Vielleicht wusstest du ja bereits vorher, dass du dass ein oder andere Mal fehlen würdest und hast deshalb vorsorglich nicht gehackt, damit es nicht verdächtig werden würde? Dass ausgerechnet jetzt der Hacker aus der Versenkung aufgetaucht ist, finde ich seltsam.
Ich bin aber irgendwie nicht überzeugt...ich kann mir nicht vorstellen, dass der falsche Blog gar keine Bedeutung haben soll

Natürlich nicht, du betreust es zur Zeit ja auch selbst.
Zitat von [svwbadener];333286:
Nö. Haltlos sind die Verdächtigungen definitiv nicht. Depo hat ne sehr gute Beobachtungsgabe. 100% überzeugt bin ich irgendwie nicht, aber es erscheint mir doch sehr sinnvoll. Hast dich auch schön gegen den Detektivblog und pro Nutten-Blog 2 gestellt...

Alles richtig.
Hab ich doch tausend mal gesagt...der Blog MUSS doch ne Bedeutung haben.
Ich habe doch gesagt, dass apaap mich nicht überzeugt hat und dass ich eher an den Blog glaube, dass der nen Sinn hat.
Oder soll ich mich selbst wählen?

Je öfter du es erwähnst, desto billiger wird die Masche.
Außerdem...wenn du Greg wählst...wieso sollte ich dann deine Stimme hacken und nicht viel eher die vom BM, der mich angekündigt hatte zu wählen.
Bei dir wussten alle, dass du einen geheimnisvollen Verdacht hattest, wenn ich also zur Hinrichtung als Hacker nicht da wäre...wieso dann nicht dich hacken?
Ich sag ja, exakt die gleiche Masche wie von mir in Mafia #4.
Morgen sollte kastemato sterben und das Ding ist durch.