Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Mephiko:

Was ist eigentlich aus deinem Versprechen geworden, die Stillen an den Pranger zu stellen? Oder kommt das noch?

@Depo:
Nicht gut.

So Thread mal durchgelesen und puuuh das is ganz scön schwierig gerade...

DepoV ist für mich, ebenso für majue, genauso verdächtig oder unverdächtig, wie alle anderen auch. Allerdings möchte ich auch anmerken, dass er - laut Testament - den Polizisten kannte, der von der Voodoo-Puppe mit einem Fluch belegt wurde. Seltsam...
Genauso davon wusste wohl auch Mephiko, der gleichzeitig seltsamer Weise anscheinend mit seiner gehackten Stimme zu kämpfen hat. Allerdings ist es - in meinen Augen - sehr sehr seltsam, dass seine Stimme von besserwisser auf Micoud gehackt wurde... Also entweder... hat besserwisser eine echt "große" Rolle bei der Mafia und sie wollten ihn deswegen schützen und mit dem Hack auf Micoud Mephiko verdächtig machen... oder... ja keine Ahnung, oder es ist so eingefädelt, weil Mephiko die "große Rolle" hat und die Mafia damit aber von ihm ablenken will.

@Prostiuiertenblog:
Ich habe heute Nacht Zoggg abgefragt.
Das Ergebnis:
Zoggg schläft durch.

Da zoggg allerdings bis heute Nachmittag abgemeldet ist, heißt das eigentlich nichts...
Wobei... sollte er Mafia sein, ist aber abgemeldet... wird er dann durch die Abmeldung automatisch als inaktiv angezeigt???????

Wir haben dann ja auch noch besserwisser, dessen Verdacht irgendwie auch immer noch im Raum steht - vor allem da wir jetzt wissen, dass es diesen Email-Verkehr tatsächlich gegeben hat. Was natürlich immer noch nicht bedeutet, dass es tatsächlich besserwisser ist, denn nur weil jemand Emails schreibt, MUSS er nicht zwangsläufig auch im Forum unterwegs sein, bzw unter Umständen können einige hier auch gar nicht als online gesehen werden.

@Macavity: Deine Gedankengänge zu zoggg sind zwar ganz interessant, aber ich würde eher sagen, da hat die Prostituierte ganz schön ins Klo gegriffen. Zoggg abzufragen war so mit das sinnloseste was man machen kann, da es sehr wahrscheinlich war, dass er nicht aktiv ist wir uns allerdings trotzdem nicht sicher sein können, dass er nicht vllt doch ne Sonderrolle hat. :wall:

Will noch mal n anderen Denkfehler aufdecken:
Wenn man sich jemandem anvertraut, von dem man nicht 100 prozentig sicher ist, und meint man würde sich damit absichern, dass man in sein Testament schreibt, dass dieser von seiner Rolle wusste, bringt das meist recht wenig.

Fast alle die sterben schreiben in ihr Testament wem sie sich anvertraut haben aber es wird nur seltenst einer von denen daraufhin wirklich hingerichtet, also seid etwas vorsichtiger wem ihr euch anvertraut.
(Außer bei mir, mir kann man immer vertrauen)

@Macavity: Deine Gedankengänge zu zoggg sind zwar ganz interessant, aber ich würde eher sagen, da hat die Prostituierte ganz schön ins Klo gegriffen. Zoggg abzufragen war so mit das sinnloseste was man machen kann, da es sehr wahrscheinlich war, dass er nicht aktiv ist wir uns allerdings trotzdem nicht sicher sein können, dass er nicht vllt doch ne Sonderrolle hat. :wall:

Ich wollte das SO hart nicht sagen, aber ich seh das natürlich schon auch so. Wobei, wie gesagt, wir trotzdem shorty abwarten sollen, damit sie uns sagt, wie das gehandhabt wird, falls jemand abgemeldet ist. Also nehmen wir mal an, zoggg gehört zur Mafia... wird der dann als "schlafend" angezeigt, weil er abgemeldet ist, oder als "aktiv", obwohl er abgemeldet ist. Das ist ja 'ne generelle und keine speziell auf zoggg ausgerichetete Frage ;)
Ansonsten muss ich dir zustimmen: zoggg zu checken war unschlau - es wäre sinnvoller gewesen, sich jemandem anzunehmen, der eh schon verdächtig ist, oder zumindest mal genannt wurde... besserwisser wäre eine Möglichkeit gewesen...

Ich wollte das SO hart nicht sagen, aber ich seh das natürlich schon auch so. Wobei, wie gesagt, wir trotzdem shorty abwarten sollen, damit sie uns sagt, wie das gehandhabt wird, falls jemand abgemeldet ist. Also nehmen wir mal an, zoggg gehört zur Mafia... wird der dann als "schlafend" angezeigt, weil er abgemeldet ist, oder als "aktiv", obwohl er abgemeldet ist. Das ist ja 'ne generelle und keine speziell auf zoggg ausgerichetete Frage ;)
Ansonsten muss ich dir zustimmen: zoggg zu checken war unschlau - es wäre sinnvoller gewesen, sich jemandem anzunehmen, der eh schon verdächtig ist, oder zumindest mal genannt wurde... besserwisser wäre eine Möglichkeit gewesen...

:tnx:

dann hättet ihr auch gesehen, das ich, nachdem ich mich fein mit der prostituierten vergnügt habe, auch brav eingeschlafen bin.

ansonsten sieht es wirklich schlecht aus für mich heute, ich weiß auch nicht wie ich mich noch groß verteidigen kann, habe ja alles gesagt zu dem einen vorwurf den es gibt. ich hatte keinen e-mail kontakt zu niemanden, ich war online = zufall. können aber andere auch gewesen sein.

und warum die mafia mich gerettet und einen von ihnen dafür geopfert hat, kann ich auch nicht erklären. kann mir halt nur denken, das selbst die mafia glaubt, ich sei der spion. die werden dann blöde gucken, wenn ich als bürger sterbe :lol:
kontaktiert haben sie mich allerdings auch noch nicht.

So Thread mal durchgelesen und puuuh das is ganz scön schwierig gerade...

DepoV ist für mich, ebenso für majue, genauso verdächtig oder unverdächtig, wie alle anderen auch. Allerdings möchte ich auch anmerken, dass er - laut Testament - den Polizisten kannte, der von der Voodoo-Puppe mit einem Fluch belegt wurde. Seltsam...

War klar, dass das noch kommen muss.
Aber ihr lest euch schon noch meine Gegenargumente durch? Oder versteift ihr euch lieber auf schwammige Testamente?
Mac, es ist ja durchaus richtig, dass mit anzumerken, aber ganuso gehört es mMn dazu, meine Argumente nicht völlig untergehen zu lassen.

Und zu besserwisser: Da der Mafia bekannt war, dass die e-mail ein Fake war, und eben von dieser e-mail-Adresse die Behauptung kommt, besserwisser müsse der Spion sein, dann wird die Mafia dem erstmal glauben schenken und besserwisser schützen. Besserwisser ist grundsätzlich nicht als Verdächtiger auszuschließen, aber aufgrund der e-mail-Behauptung auch nicht einzuschließen.

:tnx:

dann hättet ihr auch gesehen, das ich, nachdem ich mich fein mit der prostituierten vergnügt habe, auch brav eingeschlafen bin.

ansonsten sieht es wirklich schlecht aus für mich heute, ich weiß auch nicht wie ich mich noch groß verteidigen kann, habe ja alles gesagt zu dem einen vorwurf den es gibt. ich hatte keinen e-mail kontakt zu niemanden, ich war online = zufall. können aber andere auch gewesen sein.

und warum die mafia mich gerettet und einen von ihnen dafür geopfert hat, kann ich auch nicht erklären. kann mir halt nur denken, das selbst die mafia glaubt, ich sei der spion. die werden dann blöde gucken, wenn ich als bürger sterbe :lol:
kontaktiert haben sie mich allerdings auch noch nicht.

Kann aber auch sein, dass die Mafia damit Micoud reinwaschen will, der evt. ne große Rolle spielt und nun als Bürger gilt, da wir ja wissen, dass Mephiko gehackt wurde...

Kann aber auch sein, dass die Mafia damit Micoud reinwaschen will, der evt. ne große Rolle spielt und nun als Bürger gilt, da wir ja wissen, dass Mephiko gehackt wurde...

Verstehe ich nicht so ganz. Warum werde ich den dadurch reingewaschen, weil die Mafia die Stimmen auf mich hackt? Es war von Anfang an klar, dass ich trotz der gehackten Stimmen auf mich nicht sterbe und ich trotz der Stimmen nicht hingerichtet werde. Wenn die Mafia meint mich so reinwaschen zu können wären sie ziemlich blauäugig. Reingewaschen bin ich außerdem mMn eh schon aufgrund anderer Tatsachen und denke ich befinde mich nicht im Kreis der Verdächtigten.
Viel mehr denke ich könnte die Mafia mich so, aufgrund deiner jetzigen Argumentation, verdächtig machen, was DICH wiederum für mich verdächtig macht.

War klar, dass das noch kommen muss.
Aber ihr lest euch schon noch meine Gegenargumente durch? Oder versteift ihr euch lieber auf schwammige Testamente?
Mac, es ist ja durchaus richtig, dass mit anzumerken, aber ganuso gehört es mMn dazu, meine Argumente nicht völlig untergehen zu lassen.

Nein, ich verlass mich nich nur auf Testamente, es war auch erstma quasi nur aufgeschrieben, was mir aufgefallen ist. Natürlich habe ich deine Argumente gelesen, deswegen auch gleich zu Beginn geschrieben, dass du für mich im Moment noch genau so verdächtig / unverdächtig bist, wie jeder andere auch.

Micoud zu verdächtigen ist in meinen Augen auch eher unschlau... er hat den Namen Kurt in den Raum geworfen - wenngleich kurz darauf auch wieder zurück gezogen - und es macht irgendwie keinen Sinn, wenn er Mafia wäre, dass sie eine Stimme auf einen Mafiosi hacken... Nee, das ist für mich nicht schlüssig genug.

Derzeitig gibt es für mich persönlich zwei Kandidaten in der engeren Auswahl... besserwisser, der vermutlich nach dieser Runde, egal ob Bürger, Spion oder Mafia, seinen online-Status verstecken wird ;) oder - und da verweise ich auf meinen Beitrag weiter oben - Mephiko. *dunno*

Verstehe ich nicht so ganz. Warum werde ich den dadurch reingewaschen, weil die Mafia die Stimmen auf mich hackt? Es war von Anfang an klar, dass ich trotz der gehackten Stimmen auf mich nicht sterbe und ich trotz der Stimmen nicht hingerichtet werde. Wenn die Mafia meint mich so reinwaschen zu können wären sie ziemlich blauäugig. Reingewaschen bin ich außerdem mMn eh schon aufgrund anderer Tatsachen und denke ich befinde mich nicht im Kreis der Verdächtigten.
Viel mehr denke ich könnte die Mafia mich so, aufgrund deiner jetzigen Argumentation, verdächtig machen, was DICH wiederum für mich verdächtig macht.

Ich wollt dich damit jetzt nicht verdächtig machen, das war nur eine Überlegung, warum die Mafia die Stimme von Mephiko auf dich hackt, damit KÖNNTE man dir für spätere Verdächtigung eine gute Grundlage zur Verteidigung geben. Ich wundere mich halt nur, warum Mephikos Stimme einfach auf die gehackt wurde, es kann natürlich auch sein, dass besserwisser Mafioso ist und sie ihn schützen wollten oder Ähnliches. Es ist alles möglich und ich weiß nicht, weshalb die Mafia so gehandelt hat, jedenfalls hat sie es und ich finde man sollte alle Möglichkeiten bedenken, wenn dich das jetzt als unschuldigen Bürger betrifft tut mir das leid, dass war nur ein gedanken gang von mir und es wäre wohl besser gewesen, wenn ich das jetzt nicht geschrieben hätte, aber meinst du wirklich ich hätte das vorhin so geschrieben, wenn ich bei der Mafia wäre? Damit würde ich mich nur unnötig verdächtig machen...

Das du das geschrieben hast ist schon in Ordnung davon lebt das Spiel.
Ich habe mir auch schon überlegt, was die Mafia mit diesem Hackerangriff endgültig bewirken wollte, kann es aber nicht wirklich deuten. Das es was mit meiner Person zu tun hat glaube ich jedenfalls eher weniger.

aber meinst du wirklich ich hätte das vorhin so geschrieben, wenn ich bei der Mafia wäre? Damit würde ich mich nur unnötig verdächtig machen...

Weiß ich nicht, kann sein, kann aber auch nicht sein.

Jetzt ist es richtig ärgerlich, dass der Blutspender sich schon gestern aufgeopfert hat, denn sonst könnte er immerhin den Detektiv wiederholen. Naja, machs gut Maxi.
Aber woher wusste die Mafia jetzt schon wieder, dass Maxi Detektiv ist. Pures Glück?

So, ich bin jetzt so langsam auch wieder von den Toten aufgestanden.

Das mit dem Detektiv ist natürlich mal wieder scheiße, aber es zieht sich ja sowieso wie ein roter Faden durch dieses Spiel, dass der Detektiv sehr früh stirbt.

Was die "Verdächtigungen" gegen DepoV angeht: alles noch sehr schwammig, ich würde nicht unbedingt dazu raten ihn hinzurichten, aber das will hier ja sowieso erstmal keiner.
Ansonsten ist den Sonderrollen nur nochmal zu raten, sich möglichst schnell bei majue zu melden, falls dies noch nicht geschehen ist.

Zitat von Christian Günther;311231:
Jetzt ist es richtig ärgerlich, dass der Blutspender sich schon gestern aufgeopfert hat, denn sonst könnte er immerhin den Detektiv wiederholen. Naja, machs gut Maxi.
Aber woher wusste die Mafia jetzt schon wieder, dass Maxi Detektiv ist. Pures Glück?

ich würde sagen halbes glück.

die mafia wusste bzw. konnte davon ausgehen, das maxi zumindest eine SR hatte, die er ja einem mafiosi offenbart hat. das er dann sogar detektiv ist, gut, das war dann glück

Zitat von Christian Günther;311231:

Ich wiederhole mich zwar jetzt nochmal, aber hilft ja nichts anderes. Die Mafia mußte mindestens davon ausgehen, dass maxi der Schutzengel ist - stand im ersten Testament, was dann von shorty aus gegebenen Anlass aktualisiert wurde. Maxi hatte sich Kurt Cobain gegebüber als Schutzengel geoutet. Dass die Mafia ihn daraufhin töten wird, ist doch klar. Also sie wußte nicht unbedingt, dass er der Detektiv ist, aber mußte davon ausgehen, dass er eine Sonderrolle hat.

Und nun bin ich erstmal für längere Zeit raus, bin erst nach der Hinrichtung wieder da

Wie siehts eig aus mit dem Mathematiker, wollen wir den langsam mal einsetzen? [Nein, ich bin nicht der Mathematiker, dann würde ich nämlich nicht fragen, sondern selbst ne Entscheidung treffen]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back