Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So, dann melde ich mich auch noch ma bezüglich der nächsten Runde zu Wort. Ich habe mir vorgenommen nächste Runde mal eine etwas ruhigere und zurückhaltende Rolle zu spielen, da ich erstens mal sehen will, wie es sich aus der Perspektive spielt und zweitens vermutlich auch nicht besonders viel Zeit haben werde. Ich sage, dass extra vor Rollenverteilung, damit ich nicht von Anfang an verdächtigt werde, weil ich wenig schreibe, das hat diese Runde überhaupt nichts mit meiner Partei zu tun, sondern ist einfach mal eine neue Erfahrung für mich.
Ich hoffe ihr habt dafür Verständniss und richtet mich nicht gleich aufgrund meiner geänderten Spielweise hin.

Das gleiche gilt für mich. Werde mir eher im Stillen meine Gedanken machen und nicht groß rumtönen.

a) den Alchimisten, der 2 Tränke hat. Ein Serum und ein Gift. Mit dem Serum kann er einen Toten wiederbeleben (daher fällt auch der Blutspender weg), mit dem Gift einen beliebigen Bürger töten.

Finde ich gut. Wäre aber allerdings dafür, das der Alchimisten a) beide Tränke zur gleichen Zeit verbraucht und b) er danach mit wegratzt. Wäre natürlich auch ne Idee das er zum normalen Bürger mutiert.

Mit der Prostituierte und dem Polizisten bin ich einverstanden. Der Busfahrer kann vielleicht ganz witzig sein, werde ich aber nicht einführen. Aufgrund der 'geringeren' Teilnehmerzahl wird es für die Bürger zu schwer werden (Matchmaker/Detektiv haben keine sicheren Schlüsse mehr).

Mit der Prostituierte und dem Polizisten bin ich einverstanden. Der Busfahrer kann vielleicht ganz witzig sein, werde ich aber nicht einführen. Aufgrund der 'geringeren' Teilnehmerzahl wird es für die Bürger zu schwer werden (Matchmaker/Detektiv haben keine sicheren Schlüsse mehr).

Naja, das kommt drauf an wie man ihn spielt. Wenn man ihn darauf beschränkt Leute damit zu "schützen", dürfte er nicht viel Verwirrung bringen. Wenn z.B. der Schutzengel tot ist, wäre er eine weitere Variante um wichtige Bürger zu retten, in dem er sie einfach umsetzt. Hier könnte auch eine Regelung eingeführt werden, das ein Mitspieler nicht 2 Nächte nacheinander umgesetzt wird.

Finde den Alchimisten aber in der Form "beide Tränke gleichzeitig, anschließend Bürger" ziemlich super, ist ja quasi dann nen Upgrade vom Blutspender :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back