Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die entscheidende Entlarvung von Greg als Maulwurf war meiner Ansicht nach der Terroranschlag von dupree. Das hast du erst schön versucht, zu verhindern, stattdessen Backo zu richten. Mephiko war da schneller hintendran, dupree hinzurichten als du. Als dann dupree sich hochgesprengt hat, obwohl die Wahl eigentlich geheim war, war es klar, dass es einen Maulwurf geben musste.

Ach ja: Ich bin dafür, Unbash noch mal moralisch hinzurichten.

Um auch mal meinen Senf dazu zu geben...
Busfahrer finde ich eine fürchterliche Sonderrolle, sorry ;)
Alchimist find' ich ganz okay, sollte aber, wie schon angesprochen, auf jeden Fall irgendwie geregelt werden - fand die Idee mit "er muss beide Tränke gleichzeitig nutzen" großartig!
Ansonsten halt ich bisschen Abwechslung für wirklich gut, find's aber auch sinnig, einige Rollen auf die "Warteliste" zu setzen, denn: zu viele Köche verderben den Brei! ;)

Es hat uns immerhin eine Nacht keinen toten gebracht! Das war am Ende relativ entscheident. Man hätte hoffen können, das der MM / Detektiv in der entsprechenden Nacht getötet wird, damit man ihn wiederbeleben und er abfragen kann, das kann aber genau so auch in die Hose gehen, das sie genau am falschen Abend sterben. Also eine Nacht keinen toten und ne sichere Anlaufstelle für die Sonderrollen finde ich beileibe nicht "schwachsinnig", sorry. Klar gabs Alternativen, aber die hättest du auch in der Runde aufzeigen können...

Es hat uns immerhin eine Nacht keinen toten gebracht! Das war am Ende relativ entscheident. Man hätte hoffen können, das der MM / Detektiv in der entsprechenden Nacht getötet wird, damit man ihn wiederbeleben und er abfragen kann, das kann aber genau so auch in die Hose gehen, das sie genau am falschen Abend sterben. Also eine Nacht keinen toten und ne sichere Anlaufstelle für die Sonderrollen finde ich beileibe nicht "schwachsinnig", sorry. Klar gabs Alternativen, aber die hättest du auch in der Runde aufzeigen können...

Stimmt, das hat euch letztendlich sogar den Sieg gebracht, wir waren so nah dran...

Aufsparen für andere Rollen ist IMMER die erste Alternative.

Und dass es zufällig im Nachinein so richtig war, heißt ja nicht, dass es zu diesem zeitpunkt das auch war. Zwangsläufig gibt dir der Erfolg nicht Recht.

Um Recht oder Unrecht geht es mir doch überhaupt nicht! Ich fand es nur in der Runde sehr unpassend, als Bürger so einen Kommentar ala "Das ist Schwachsinn" zu hinterlassen und keine Grund zu nennen warum das so ist. Meine Beweggründe diesen Vorschlag zu machen hatte ich dargelegt, und der Blutspender fand auch das es ok ist. Alles andere hätte natürlich auch was bringen können, aber auch nicht zwingend müssen.
Aufsparen für andere Rollen ist IMMER die erste Alternative.
Und warum ist das so? Gibts da Gesetze für oder so? Ich kannte das Spiel nicht bevor es hier anfing. Sowas kann man dann auch freundlich erklären, finde ich.

Was ist denn nu los? Hab ich was Verkehrtes gesagt? :confused:

Es ging doch im Wesentlichen darum, dass argumentiert wurde, dass CG vllt noch weiß, warum er gestorben ist bzw wem er was erzählt hat. Ich habe vermutet, dass dem nicht so wahr, weil wir sonst vllt ein Testament gehabt hätten.

Was ich meine: Wenn wir den Blutspender nicht für den Schutzengel "benutzen", dann gibt es doch nur eine Alternative: Wir warten auf andere Rollen. Das ist kein Gesetzt, das ist Logik. Die Alternative zum Schutzengel ist eine andere Rolle. Und mehr habe ich nicht gesagt.

Ich seh schon, wie kommen hierbei zu keinem gemeinsamen Verständnis. Ist ja im Prinzip auch schnuppe, und bevor das hier noch zu nem Spamthread verkommt, lassen wirs lieber.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back