So, um dann auch nochmal manny`s Frage zu beantworten:
Wie greg schon schrieb, hat er mich nach der BM-Wahl kontaktiert. Da habe ich ihm mehr oder weniger risikobehaftet durchblicken lassen, dass ich ein bisschen mehr Wert als ein einfacher Bürger bin. Daraufhin wurde ich nicht ermordet, was mMn für greg sprach. Durch den ersten Volltreffer mit majue dachte ich, dass wär die optimale Gelegenheit, ihn zu kontaktieren, um sich als Spion auszugeben. Da ich als Detektiv mich nicht zu sehr gefährden wollte, wollte ich, dass das jemand anders übernimmt. Nachdem ich von Micoud und zoggg nicht gerade herzlich aufgenommen wurde, und bei badener ein sehr nur gutes Gefühl hatte (hab ja auch für ihn als BM gestimmt), habe ich greg gesagt, dass ich ne Idee habe und badener dafür mit ins Boot ziehen möchte. Daraufhin hatte greg Skepsis geäußert, aber als badener entsprechend auf den Zeitungsartikel (erst falsch analysiert, aber dann selbst korrigiert) reagierte, wollte ich das schon. Hab dann euch beiden von meiner Rolle erzählt,, und dass wir uns bei majue melden sollen. Badener hatte ironischerweise den Spruch über greg gebracht, was sich am Ende aber noch glücklicherweise zum Guten gewandt hatte. Daraufhin habe ich dir, badener, gesagt, majue auf greg (ohne dein Wissen) anzusprechen, um ihn auszutesten. Majue hatte die Antwort gegeben, die man hören wollte, wenn man schon leicht verblendet und gutgläubig ist (von wegen: "Greg der Vogel hat sich bei mir auch schon gemeldet und sich als Spion ausgegeben"). Nach wiederholter Aufforderung wollten wir auch von greg den Kontakt mit majue belegt haben (er sollte sich ebenfalls an die Mafia wenden), was dann etwas zeitversetzt auch geschehen ist und recht plausibel klang. Erst wenn man weiß, dass greg falsch gespielt hat, wird einem bzw. wurde uns (badener und ich) einiges klarer. Zu meiner Ehrenrettung war ich mir bei badener die ganze Zeit über sicherer als bei greg, aber auch an ihm habe ich nicht wirklich gezweifelt, bis dann der MM WerderWeinKiste ermordet wurde. Da habe ich angefangen zu grübeln. Als dann auch noch der Terrorist sich mit TiJey in die Luft sprengte, habe ich badener als erstes geschrieben, dass greg ein Maulwurf sein muss, aber auch mephiko nicht ausgeschlossen werden kann.
So, dass mal als Kurzform