Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Den Alchimisten halte ich für ziemlich unausgewogen. So wie ich das verstanden habe, kann er eine Person umbringen und wiederbeleben ohne selbst zu sterben. Das halte ich für einen (zu) hohen Vorteil für die Bürger. Man könnte das ja noch variieren, und z.B. mit einem Mafioso mehr spielen oder dem Alchimisten anderweitig Nachteile zuteilen.

Von mir aus kann er nach beiden Tränken ankra... sterben.

War echt ne Riesenidee, majue, habe ich sofort gesagt. Die geilste Sache war noch die, dass badener, DepoV und ich abgesprochen haben, was badener dann schreiben soll, er hats abgeschickt, ich habe geantwortet, er hat uns die Antort mitgeteilt. Musste echt ziemlich lachen. :lol:

Also die Hexe bringt ja gleich den Inquisitor mit sich, find ich irgendwie etwas viel auf einmal. Was haltet ihr eigentlich vom Busfahrer? Für die sich nicht extra den Link anschauen wollen hier mal die Erklärung von da:

Der Busfahrer spielt für die Guten und kann “Plätze” von Spielern „vertauschen“. Er erwacht jede Nacht und wählt zwei Personen A und B aus. In dieser Nacht sind A und B „vertauscht“, d.h. alles was Person A zustößt, passiert effektiv Person B, und umgekehrt. Insbesondere gilt dies für die Ermordung durch die Mafia, Abfragen des Detektiven, Schutz durch den Seelenretter, Raub von Spezialfähigkeiten. Die Immunität wird dabei in der Weise vertauscht, dass Rollen, die normalerweise immun sind, auch durch Vertauschung des Busfahrers nicht sterben können. Besonders interessant kann es werden, wenn Mordopfer und ein Mafioso vertauscht wurde.

Könnte glaub ich zu viel Amüsement führen, wenn der Detektiv nicht weiß wen er abfragt, oder nen anderer gerufmordet wird oder so. Denke er ist spaßig, und nicht zu mächtig, obwohl, wenn die Mafia sich selber ermordet irgendwie schon. Nur der Spion kann ja nicht umgebracht werden. Ich will die im Spiel und melde mich auch gleich freiwillig als Busfahrer :beer:

In der Originalvariante gibt es die Hexe genauso, nur, dass sie einmal, anstatt des Widerbelebens einen direkt vorm Tod schützt und nach 2 aufgebrauchten Tränken nicht sterben würde.

Busfahrer finde ich auch witzig. Boah, jetzt muss ich mir den ganzen Scheiß nochmal durchlesen. So viel neue Rollenvorschläge muss ich ertsmal in Ruhe verarbeiten ;)

Busfahrer ist zwar lustig, aber wäre glaube ich zu komlpiziert. Da kann man aus Abfragen überhaupt keine Schlüsse mehr ziehen und aus Mafiamorden auch weniger (allerdings wäre es lustig, wenn die Mafia ihren eigenen Mann umbringt). Prostituierte finde ich gut, Alchemist nur wenn er öffentlich seine Tränke verabreicht.

Busfahrer ist zwar lustig, aber wäre glaube ich zu komlpiziert. Da kann man aus Abfragen überhaupt keine Schlüsse mehr ziehen und aus Mafiamorden auch weniger (allerdings wäre es lustig, wenn die Mafia ihren eigenen Mann umbringt). Prostituierte finde ich gut, Alchemist nur wenn er öffentlich seine Tränke verabreicht.

Naja, öffentlich ists für den Alchimisten blöd, dann ist er ja nach dem ersten Trank tot... aber heimlich ists vllt auch zu mächtig. Wenn er nur den Wiederbelebungstrank nutzt wärs ja quasi nen anonymer Blutspender der weiterlebt hinterher, heidewitzka. Evlt könnt man ihn so bauen, das er beide Tränke gleichzeitig benutzen muss, und hinterher als normaler Bürger weiterlebt. Um einen Wiederzubeleben muss nen anderer Sterben (nicht er selbst). Wenn er Pech hat opfert er so den Detektiv für den Matchmaker oder so was. Das fänd ich glaub ich akzeptabel. Die Prostituierte ist ja quasi so was wie nen Detektiv, nur das sie Sonderrolle/normale Rolle mitbekommt, und jede Nacht einen abfragen kann wenn ich das richtig verstanden habe. Wird das dann auch an den Spion weitergetragen bei wem sie/er geschlafen hat? So wie Matchmaker/Detektiv?

Das beste war ja ganz am Anfang, als DepoV dich mit in unser Dreierbündnis aufgenommen hat. Ich schreibe nach der ersten Spion-Melde-Aktion an DepoV: "Wenn Greg Mafioso ist, sind wir ziemlich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)". Wie sich manches bewahrheitet...;)

Zitat von [svwbadener];301940:
Das beste war ja ganz am Anfang, als DepoV dich mit in unser Dreierbündnis aufgenommen hat. Ich schreibe nach der ersten Spion-Melde-Aktion an DepoV: "Wenn Greg Mafioso ist, sind wir ziemlich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)". Wie sich manches bewahrheitet...;)

Wir können ja nochmal DepoV fragen, aber meines Wissens war es erst ein Zweierbündnis, dann kamst du hinzu. :p Ich habe mich gewohnheitsmäßig früh an DepoV gewandt und so nahm das seinen Lauf.

Ich fänd den Anderen als Figur auch sehr Reizvoll, hier der Text dazu:

Der Andere ist die ideale Spielfigur für die Individualisten, die ewigen Neinsager, die Unangepassten, die einsamen Wölfe oder anders ausgedrückt: die militanten Einzelkämpfer. Der Andere ist eine eigene Partei, spielt also weder für einen Staat, noch für einen Gott, weder für die Mafia, noch für die Bürger. Der Andere ist eben anders und das was Bürger und Mafioso fürchten, das versucht er zu erreichen, weil er nur dann gewinnt: Er will zuerst nachts umgebracht und danach am Tag gelyncht werden. Dann haben Bürger und Mafia verloren und der Andere gewonnen.

Regelvorschläge:
- Der Andere gewinnt also, wenn er
(1)zuerst nachts umgebracht wird. Die Stadt erhält die Mitteilung, dass niemand gestorben sei, allerdings erfährt es der Andere, dass er attackiert wurde. Der Andere ist nur diese eine Nacht, in der erstmals ein Anschlag auf ihn verübt wird, immun.
(2)daraufhin fehlgelyncht wird.
- Kommt der Andere auf eine andere Art zu Tode, also etwa durch Lynchung bevor er umgebracht wurde oder durch Terrorisierung, so hat er verloren.
- Dem Detektiven wird der Andere als schuldig angezeigt, was den Anderen noch stärker erscheinen lässt.

Das weiß ich nicht, aber DepoV hatte sich an mich gewandt und dann plötzlich "Hach ja, der Greg ist auch noch dabei". ;)
Dementsprechend: DepoV -> schuldig. :p

So, um dann auch nochmal manny`s Frage zu beantworten:
Wie greg schon schrieb, hat er mich nach der BM-Wahl kontaktiert. Da habe ich ihm mehr oder weniger risikobehaftet durchblicken lassen, dass ich ein bisschen mehr Wert als ein einfacher Bürger bin. Daraufhin wurde ich nicht ermordet, was mMn für greg sprach. Durch den ersten Volltreffer mit majue dachte ich, dass wär die optimale Gelegenheit, ihn zu kontaktieren, um sich als Spion auszugeben. Da ich als Detektiv mich nicht zu sehr gefährden wollte, wollte ich, dass das jemand anders übernimmt. Nachdem ich von Micoud und zoggg nicht gerade herzlich aufgenommen wurde, und bei badener ein sehr nur gutes Gefühl hatte (hab ja auch für ihn als BM gestimmt), habe ich greg gesagt, dass ich ne Idee habe und badener dafür mit ins Boot ziehen möchte. Daraufhin hatte greg Skepsis geäußert, aber als badener entsprechend auf den Zeitungsartikel (erst falsch analysiert, aber dann selbst korrigiert) reagierte, wollte ich das schon. Hab dann euch beiden von meiner Rolle erzählt,, und dass wir uns bei majue melden sollen. Badener hatte ironischerweise den Spruch über greg gebracht, was sich am Ende aber noch glücklicherweise zum Guten gewandt hatte. Daraufhin habe ich dir, badener, gesagt, majue auf greg (ohne dein Wissen) anzusprechen, um ihn auszutesten. Majue hatte die Antwort gegeben, die man hören wollte, wenn man schon leicht verblendet und gutgläubig ist (von wegen: "Greg der Vogel hat sich bei mir auch schon gemeldet und sich als Spion ausgegeben"). Nach wiederholter Aufforderung wollten wir auch von greg den Kontakt mit majue belegt haben (er sollte sich ebenfalls an die Mafia wenden), was dann etwas zeitversetzt auch geschehen ist und recht plausibel klang. Erst wenn man weiß, dass greg falsch gespielt hat, wird einem bzw. wurde uns (badener und ich) einiges klarer. Zu meiner Ehrenrettung war ich mir bei badener die ganze Zeit über sicherer als bei greg, aber auch an ihm habe ich nicht wirklich gezweifelt, bis dann der MM WerderWeinKiste ermordet wurde. Da habe ich angefangen zu grübeln. Als dann auch noch der Terrorist sich mit TiJey in die Luft sprengte, habe ich badener als erstes geschrieben, dass greg ein Maulwurf sein muss, aber auch mephiko nicht ausgeschlossen werden kann.

So, dass mal als Kurzform

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back