Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nacht 6 ist vorbei

Heute tötet die Mafia...

und [svwbadener] war...

Testament:

We do our finest work,
but surroundings decay.
And now I find myself imagining the end.
Bricks crumbling.
The roof is finally caving in.
I knew this day would come,
but I thought I'd be out of here.

Tag 7 beginnt:

Aktivitäten: Hinrichtung, Mafiamord

Wo kann ich sehen, wann das letzte LogIn eines Users war?

Wir müssen jetzt überlegen wer daran Interesse hätte nicht den aktuellen BM, sondern badener umzulegen?
Ich weiß, dass badener elvinator umlegen wollte, doch wusste der das auch?
An Gregs Stelle würde ich eigentlich nicht den badener umlegen, da er jetzt unserer Hauptverdächtiger ist, allerdings könnte er genauso gut hoffen, dass ich jetzt elvi verdächtige?

badener tot. Ehrlich gesagt, mich überrascht es nicht wirklich. Habe lange nachgedacht und ich bin mir jetzt ziemlich sicher, was die Rollenverteilung angeht. Vorweg, die klaren Sachen:

majue - Mafiaboss
matt91 - Spion
dupree91 - Terrorist

Meine Vermutungen, was die anderen Rollen angeht (werde ich ausfühlich begründen, im Folgenden):

Betrüger - CeKay
Rufmörder - Micoud21

Anders kann ich es mir nicht erklären. War bei Mephiko immer eigentlich skeptisch. Aber jetzt bin ich zu 100% davon überzeugt, dass er Bürger ist, genauso wie elvi.
Zu den Gründen: bei CeKay ist es v. a. die Mathematiker-Abfrage, und die Tatsache, dass die Mafia schon gewonnen hätte, wenn Micoud Rufmörder ist und der Betrüger noch unter uns weilen würde.

Zu Micoud: trotz des Bündnisses mit zoggg (er hat sich mMn bewusst einen mächtigen Verbündeten gesucht, da ist zoggg wohl die beste Wahl, da ihm immer einen ganze Menge Leute vertrauen), hat er immer eine Einzelkämpfermentalität ausgestrahlt. Er war mir die ganze Zeit verdächtig, aber die Ereignisse von gestern Abend und der Tod vom badener haben mir die allerletzte Überzeugung gegeben, dass er der Rufmörder ist.
Meine Theorie (die ich Mephiko auch schon per PN anvertraut habe): Micoud hat sich konsequent selbst gerufmordet. Früher oder später musste eine Abfrage kommen, die musste positiv ausfallen. Er wollte das ganze quasi im Alleingang schaffen.
Die entscheidenden Punkte, warum ich an Micouds Schuld glaube:

als ich gestern behauptet habe, dass sich mMn die Mafia die BM-Wahl nicht durch die Lappen gehen lassen würde, hat er diesen Einwand einfach bei Seite gewischt, mit der Begründung, der Posten würde per se verdächtig machen. Das hat mich ziemlich stutzig gemacht. Es wurde noch nicht ein einziger BM von den Bürgern hingerichtet in den bisherigen Mafia-Runden. Und zumindest ein Mafioso hat sich immer um den BM-Posten bemüht (übrigens auch ein Punkt der für mich gestern Abend gg.badener sprach; aber ich habe erwarte, dass heute Micoud oder badenervon der Mafia ermordet werden, der andere musste aus meiner SIcht dann der einzig verblieben Mafioso sein). Das hat Micoud, wenn auch (oder besser gesagt, dazu noch) ziemlich kurzfristig, gemacht. Angeblich, "um sich verdächtig zu machen und den Spion zu enttarnen". Für mich eine schwache Erklärung, nichts weiter als ne Ausrede. Sein "Plan" hat wohl nie existiert.

Nächster Punkt: ich habe spekuliert, dass die Mafia wohl versuchen wird, den BM-Posten zu übernehmen. Zuletzt ist ein BM nach dem anderen gestorben, Micoud ist der erste der jetzt wieder länger überlebt. Zufall?

Nächster Punkt: der Aufruf mich umzubringen, mit diesem Absolutheits-Anspruch gestern Abend. Ohne große Diskussion, obwohl ich mich ausführlich zum Mafa-Vorwurf mir ggü. geäußert habe. Vielleicht wusste er, dass ich so ziemlich der Einzige bin, der ihn verdächtigt (hab ja auch die ein oder andere öffentliche Andeutung gemacht). Ich denke mal, dass er das Gefühl hatte, dass es auch nicht klappen könnte (kein Wunder, Argumente hat er jedenfalls keine geliefert) und hat seinen Spion geopfert, der sich eh schon verdächtig gemacht hat, um mit seiner Aussage die letzten Zweifel an meiner "Schuld" zu beseitigen. Jetzt mal im Ernst: er spricht als vermeintlich sicherer Bürger den Verächtigen matt an, und der belastet ungewollt ausgerechnet mich. Was für ein Zufall, aber was für ein blöder Spion auch (das will Micoud uns zumindest weismachen). Für mich eher eine komische Geschichte.

Nächster Punkt: badeners Tod. Wohl der Einzige, der mir als Hinrichtungskandidat Konkurrenz machen könnte, stirbt in der Nacht vor meiner geplanten Hinrichtung und wird als Bürger offenbart. Noch so ein Zufall, da bleibt ja nur noch Gregorij Ovtopik übrig.

Und noch etwas, was Mephiko und ich gestern bereits erwähnt hatten und Mephiko (dankeschön!) heute nochmal auf den Tisch bringt: der Blutspender-Auftritt. Die Personen, die zu diesem Auftritt aufgerufen haben waren v. a. Mephiko und ich. Micoud hat sich ja ziemlich bedeckt gehalten, Schiss vor einem sicheren Bürger als Anlaufstelle? Ich habe gestern zu den Mafia-Vorwürfen ausführlich in drei Postings Stellung genommen und bleibe dabei: ich habe so gut es geht im Sinne der Bürger gehandelt.

Was für Micoud spricht, ist das am Schluss ihm so ziemlich jeder vertraut hat. Das macht mich auch stutzig, ich kann mir nicht erklären warum. Einen Beweis konnte er jedenfalls schlecht liefern, als vermeintlicher Sonderrollenloser Bürger. Aber das ist auch so ziemlich der einzige Punkt, der aus meiner Sicht für ihn spricht.

Mephiko, elvi (auch ihn habe ich im Verdacht gehabt (hatte ich in den Runden zuvor auch immer und habe mich immer getäuscht), aber ich habe gestern noch ein bißchen in den alten Threads gelesen und konnte keinen signifikanten Unterschied in seinem Spiel feststellen), das Schicksal der Bürger liegt in eurer Hand! Wenn Micoud heute dran glaubt, ist das unser Sieg, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Mein Stimme geht heute sicherlich an ihn.

Tut mir Leid, aber da steht so viel Schwachsinn drin, das ich da nicht näher drauf eingehen werde. Allein der Punkt, dass ich skeptisch gegenüber der BS-Geschichte war ist n Witz weil wir den BS im Nachhinein sicher sinnvoller hätten einsetzen können, oder die Sache, dass ich mich zoggg anvertraut habe ist Schwachsinn, weil sowohl in Mafia 3 als auch in Mafia 4 er sich an MICH gewendet hat und nicht andersrum. Aber wie gesagt so gut wie alles was du geschrieben hast ist Blödsinn, und es fehlt mir die Lust da näher drauf einzugehen.
Ich sehe es so, dass es als Bürger keinen Sinn machen würde mich schlecht zu reden und zu verdächtigen, deshalb werde ich für Greg stimmen und alle anderen dazu aufrufen, das nicht so tun. Dann gibt es drei Möglichkeiten:

Die Mehrheit stimmt für mich -> Bürger haben verloren
Die Mehrheit stimmt für Greg -> Wahrscheinlich ist Greg Mafiosi und wir haben gewonnen, sollte Greg Bürger sein, verstehe ich die Welt nicht mehr und frage mich wie er auf die hirnrissige Idee kommt mich zu verdächtigen.

Zitat von [svwbadener];298004:

Naja das Entscheidene hast du gesagt, und alles was du sagen würdest könnte ich auch sagen, aber entweder die Bürger durchschauen Greg oder nicht. Und wenn Greg wirklich Bürger ist dann ist :wall: die einzig richtige Anmerkung.

Ach noch was, wenn Greg schon die anderen Runden ohne logischen Zusammenhang heranzieht kann ich das auch:
Das letzte Mal als irgendwer so stark gegen mich gewettert hat war Shorty in Runde3. Am Ende hat sich herausgestellt, dass ich trotz meiner eigenwilligen aber höchst effektiven (ich würde sagen in Sachen Effektivität kann nur zoggg mir das Wasser reichen) Spielweise Bürger war und Shorty Mafia ...

Nächste Runde stelle ich den Antrag, dass Greg, Shorty, Zoggg, Badener und Ich bis nur noch 5 übrig sind Immunität haben, dann ist wenigstens bis zum Ende des Spiels hier was los. :p

Edit: Depo meinetwegen auch noch.

Naja, ich würd hier auch was schreiben, aber momentan gibts irgendwie nix mehr zu sagen. Die Rollen sind mehr oder weniger klar, alles was ich zu meiner Person zu sagen habe habe ich gesagt, und hier jetzt noch jemanden zu verdächtigen macht wenig Sinn, dafür hab ich halt keine Beweise in der Hand. Wie in der PN geschrieben bin ich mir bei 2 Personen relativ sicher, und eine ist halt die große unbekannte Rolle des Betrügers ^^

Vorweg das Positive:

Nächste Runde stelle ich den Antrag, dass Greg, Shorty, Zoggg, Badener und Ich bis nur noch 5 übrig sind Immunität haben, dann ist wenigstens bis zum Ende des Spiels hier was los. :p

Da gehe ich mit dir konform :D ! Das wars aber auch schon mit dem Positiven. Zum Rest sag ich nicht mehr viel, aber deine Anmerkungen ("Schwachsinn!") ohne wirklich auf irgendwas einzugehen sprechen Bände. Das hier ist vorerst mein letztes Posting, Meinungsbildung dürfte jeder schon hinter sich haben. Außerdem geh ich gleich nach draußen kicken! :)

Naja das Entscheidene hast du gesagt, und alles was du sagen würdest könnte ich auch sagen, aber entweder die Bürger durchschauen Greg oder nicht.

Du nimmst mir fast die Worte aus dem Mund (wobei ich natürlich meinen Namen durch deinen ersetzen würde). Eins muss ich dir lassen: bislang hast du das fantastisch gespielt, Vertrauen geholt und auch das ein oder andere nötige Opfer gebracht um den Sieg nach Hause zu fahren. Ich hoffe allerdings, das dir die finale Krönung verwehrt bleibt.

Ach so, das mit dem Blutspender hab ich immer wieder gehört, aber auf Nachfrage keine vernünftige Antwort bekommen. Was soll man denn sonst mit ihm machen, das würde ich gerne wissen.

Ach noch was, wenn Greg schon die anderen Runden ohne logischen Zusammenhang heranzieht kann ich das auch:
Das letzte Mal als irgendwer so stark gegen mich gewettert hat war Shorty in Runde3. Am Ende hat sich herausgestellt, dass ich trotz meiner eigenwilligen aber höchst effektiven (ich würde sagen in Sachen Effektivität kann nur zoggg mir das Wasser reichen) Spielweise Bürger war und Shorty Mafia ...

Ja, sehr stark :lol: Soll das versuchte Satire sein, oder was? Ich redete von einer allgemeinen Sache wie der BM-Wahl und davon, dass die Mafia sich die bisher nicht entgehen lassen hat. Und du kommst mit so einer Sache an...also bitte. Letzte Runde war die Person, die gg. dich gewettert hat Mafia, also ist sie es diesmal auch, da du eine Bürgerrolle reserviert hast. Is klar...

Eine Sache noch: wäre ich Mafioso, würde ich wohl kaum den schweren Weg wählen, und dich verdächtigen, wo du doch von allen als klarer Bürger angesehen wirst. Und dazu meinen "Verdachtskonkurrrenten" badener töten lassen. Ich bin davon überzeugt, dass du Mafioso bist und von mir aus könnt ihr mich dumm nennen, wenn das nicht stimmen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), aber ist halt meine Überzeugung.

Letzte Sache (jetzt ganz unabhängig von irgendwelchen Verdächtigungen): mir gehen diese persönlichen Beleidigungen hier voll auf die Eier. Das ist nur ein Spiel, und wenn man mitkriegt, wie sich der ein oder andere aufregt, ist das einfach lächerlich. Nicht jeder, der nicht handelt wie man selbst, ist ein Vollidiot. Herablassende Beiträge nach dem Motto "Der ist dumm oder Mafia!" haben hier nix zu suchen, mMn.

Allerletzte Sache (bezieht sich auch aufs Spiel aber nicht nur): ich bin für heute raus. Werde erst wieder nach der (wahrscheinlich meiner) Hinrichtung reinschauen. Bin langsam echt des Spiels überdrüssig. Wer noch irgendeine Äußerung von mir zu der Verdächtigung gg. mich haben will, der sei auf die gestrigen 3 übelst langen Posts von mir zu diesem Thema verwiesen. Da hab ich zu allem Stellung genommen. :tnx:

Auch ich werde mich jetzt kaum zu dem Inhalt deines Posts äußern, da ich ebenfalls gleich ein Punktspiel habe, zu einer Sache möchte ich mich dennoch äußern, und zwar zu den persönlichen Beleidigungen.

Ich gehe davon aus, dass du damit mich meinst, also hier meine Sicht der Dinge:

Ich habe nie sowas geschrieben wie, der IST dumm oder ein Vollidiot wenn er nicht der Mafia angehört, sondern er HANDELT dumm wenn er Bürger ist. Das ist weiterhin meine Meinung und deswegen gehe ich davon aus, dass du Mafia bist, weil ich dich nämlich für recht klug und gewieft halte, weil du sonst gar nicht in der Lage wärst solche Beiträge zu verfassen.
Solltest du dennoch Bürger sein werde ich dein Vorgehen auch im Nachhinein als schwachsinnig und undurchdacht (man könnte auch schreiben "nicht besonders vorteilshaft" aber bei diesem Spiel halte ich mich nicht lange mit Formalitäten auf, da es doch eigentlich um den Inhalt gehen sollte) beurteilen, aber trotzdem kein negatives Bild von DIR als Mensch haben und auch in der nächsten Mafiarunde (solltest du mitmachen) ganz normal mit dir umgehen.
Dieses Spiel (und mehr ist es auch nicht) lebt von Emotionen und solltest du dich von manchen Formulierungen angegriffen fühlen tut es mir Leid, wenn ich es auch nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich hoffe ich konnte deutlich machen, wie ich zu dem Punkt stehe, auch wenn ich einige Sachen, die ich noch erwähnen wollte sicherlich vergessen habe, so was schriftlich auszudiskutieren, gestaltet sich doch meist nicht so einfach.

Und jetzt back to topic.

Sollte es heute überhaupt noch topic geben, da ich auch vermute, dass die Willensbildung abgeschlossen ist.

Noch eine allerletzte letzte Sache: Wir sehen uns nächste Runde, Greg!

So, dann geb ich auch nochmal nen bischen Senf ab :)

Persönliche Beleidigungen finde ich auch unpassend, da gebe ich euch beiden recht mit. Vor allem weiß man im vornherein ja auch nicht welche Rolle derjenige spielt, und warum er so handelt wie er es tut. Die Tatsache das diese Runde so eng ist wie ich glaube noch keine bisher, zeigt meines Erachtens das einige Leute mittlerweile wissen wie das Spiel halbwegs funktioniert. :beer:

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung ob Micoud oder Greg ein Mafiosi ist. Egal wer es ist, schon mal Respekt für die Leistung. Von der Leistung ein Paar anderer Leute war ich hingegen eher enttäuscht, wobei sich das vllt durch die Auflösung den Betrügers auch alles erklären lässt :)

Ich werde jetzt mal vor den Fernseher umziehen da die ersten Fussball mitschauen schon da sind...

Und nachdem ich letzte Runde ja schon kurz davor war aus dem Spiel auszusteigen, hat mich diese Runde eines besseren gelehrt, der Einblick mal als Bürger dabei zu sein macht echt Spaß, und ich für meinen Teil finde, daß man auch als einfacher Bürger seinen Teil zum Sieg beitragen kann. Es ärgert mich allerdings, das die "Stillen" wieder so lange gelebt haben, wo dieses Mal der Spion und der Terrorist bei war. Vllt sollte dies in den kommenden Runden mehr berücksichtigt werden, denn wenn auch die normalen Bürger konstruktive Vorschläge einbringen wirds für die Mafiosi schwieriger als bisher nicht aufzufallen.

So far,...

auf zur Hinrichtung, ich bin gespannt und hoffe das ich richtig liege.

Das `meinetwegen` kling jetzt aber irgendwie auch nur gezwungen ;). Also so als gerade noch "aktiv" zu gelten wäre mir gegenüber nicht gerade gerecht. Die Frage ist halt nur, wie hilfreich ich letztendlich bin - da sehe ich mich eher im Abstiegskampf :D

Und wenn man schonmal bei so was Grundsätzliches ist, sollte man schon akzeptieren, dass sich nicht jeder so im Spiel aufdrängt, wie z.B. die bereits Erwähnten. Wie heißt es im Fußball so schön: Es gibt Häuptlinge und Indianer. Indianerrollen füllen in meinen Augen einige sehr ordentlich aus (werde jetzt keine Namen nennen, da ich bei dem nächsten Punkt bewußt keine Mitspieler attackieren möchte), aber dann gibt es noch die, die so gut wie gar nichts öffentlich beitragen. Und da pflichte ich bei, dass man sich ja wenigsten einmal am Tag hier im Thread zeigen lassen kann, und sei es nur, um mal eben einen furzen zu lassen. (hier wird der Einzelne schon wissen, wo er sich einzuordnen hat)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back