badener tot. Ehrlich gesagt, mich überrascht es nicht wirklich. Habe lange nachgedacht und ich bin mir jetzt ziemlich sicher, was die Rollenverteilung angeht. Vorweg, die klaren Sachen:
majue - Mafiaboss
matt91 - Spion
dupree91 - Terrorist
Meine Vermutungen, was die anderen Rollen angeht (werde ich ausfühlich begründen, im Folgenden):
Betrüger - CeKay
Rufmörder - Micoud21
Anders kann ich es mir nicht erklären. War bei Mephiko immer eigentlich skeptisch. Aber jetzt bin ich zu 100% davon überzeugt, dass er Bürger ist, genauso wie elvi.
Zu den Gründen: bei CeKay ist es v. a. die Mathematiker-Abfrage, und die Tatsache, dass die Mafia schon gewonnen hätte, wenn Micoud Rufmörder ist und der Betrüger noch unter uns weilen würde.
Zu Micoud: trotz des Bündnisses mit zoggg (er hat sich mMn bewusst einen mächtigen Verbündeten gesucht, da ist zoggg wohl die beste Wahl, da ihm immer einen ganze Menge Leute vertrauen), hat er immer eine Einzelkämpfermentalität ausgestrahlt. Er war mir die ganze Zeit verdächtig, aber die Ereignisse von gestern Abend und der Tod vom badener haben mir die allerletzte Überzeugung gegeben, dass er der Rufmörder ist.
Meine Theorie (die ich Mephiko auch schon per PN anvertraut habe): Micoud hat sich konsequent selbst gerufmordet. Früher oder später musste eine Abfrage kommen, die musste positiv ausfallen. Er wollte das ganze quasi im Alleingang schaffen.
Die entscheidenden Punkte, warum ich an Micouds Schuld glaube:
als ich gestern behauptet habe, dass sich mMn die Mafia die BM-Wahl nicht durch die Lappen gehen lassen würde, hat er diesen Einwand einfach bei Seite gewischt, mit der Begründung, der Posten würde per se verdächtig machen. Das hat mich ziemlich stutzig gemacht. Es wurde noch nicht ein einziger BM von den Bürgern hingerichtet in den bisherigen Mafia-Runden. Und zumindest ein Mafioso hat sich immer um den BM-Posten bemüht (übrigens auch ein Punkt der für mich gestern Abend gg.badener sprach; aber ich habe erwarte, dass heute Micoud oder badenervon der Mafia ermordet werden, der andere musste aus meiner SIcht dann der einzig verblieben Mafioso sein). Das hat Micoud, wenn auch (oder besser gesagt, dazu noch) ziemlich kurzfristig, gemacht. Angeblich, "um sich verdächtig zu machen und den Spion zu enttarnen". Für mich eine schwache Erklärung, nichts weiter als ne Ausrede. Sein "Plan" hat wohl nie existiert.
Nächster Punkt: ich habe spekuliert, dass die Mafia wohl versuchen wird, den BM-Posten zu übernehmen. Zuletzt ist ein BM nach dem anderen gestorben, Micoud ist der erste der jetzt wieder länger überlebt. Zufall?
Nächster Punkt: der Aufruf mich umzubringen, mit diesem Absolutheits-Anspruch gestern Abend. Ohne große Diskussion, obwohl ich mich ausführlich zum Mafa-Vorwurf mir ggü. geäußert habe. Vielleicht wusste er, dass ich so ziemlich der Einzige bin, der ihn verdächtigt (hab ja auch die ein oder andere öffentliche Andeutung gemacht). Ich denke mal, dass er das Gefühl hatte, dass es auch nicht klappen könnte (kein Wunder, Argumente hat er jedenfalls keine geliefert) und hat seinen Spion geopfert, der sich eh schon verdächtig gemacht hat, um mit seiner Aussage die letzten Zweifel an meiner "Schuld" zu beseitigen. Jetzt mal im Ernst: er spricht als vermeintlich sicherer Bürger den Verächtigen matt an, und der belastet ungewollt ausgerechnet mich. Was für ein Zufall, aber was für ein blöder Spion auch (das will Micoud uns zumindest weismachen). Für mich eher eine komische Geschichte.
Nächster Punkt: badeners Tod. Wohl der Einzige, der mir als Hinrichtungskandidat Konkurrenz machen könnte, stirbt in der Nacht vor meiner geplanten Hinrichtung und wird als Bürger offenbart. Noch so ein Zufall, da bleibt ja nur noch Gregorij Ovtopik übrig.
Und noch etwas, was Mephiko und ich gestern bereits erwähnt hatten und Mephiko (dankeschön!) heute nochmal auf den Tisch bringt: der Blutspender-Auftritt. Die Personen, die zu diesem Auftritt aufgerufen haben waren v. a. Mephiko und ich. Micoud hat sich ja ziemlich bedeckt gehalten, Schiss vor einem sicheren Bürger als Anlaufstelle? Ich habe gestern zu den Mafia-Vorwürfen ausführlich in drei Postings Stellung genommen und bleibe dabei: ich habe so gut es geht im Sinne der Bürger gehandelt.
Was für Micoud spricht, ist das am Schluss ihm so ziemlich jeder vertraut hat. Das macht mich auch stutzig, ich kann mir nicht erklären warum. Einen Beweis konnte er jedenfalls schlecht liefern, als vermeintlicher Sonderrollenloser Bürger. Aber das ist auch so ziemlich der einzige Punkt, der aus meiner Sicht für ihn spricht.
Mephiko, elvi (auch ihn habe ich im Verdacht gehabt (hatte ich in den Runden zuvor auch immer und habe mich immer getäuscht), aber ich habe gestern noch ein bißchen in den alten Threads gelesen und konnte keinen signifikanten Unterschied in seinem Spiel feststellen), das Schicksal der Bürger liegt in eurer Hand! Wenn Micoud heute dran glaubt, ist das unser Sieg, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Mein Stimme geht heute sicherlich an ihn.