Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Und warum nicht? Letzte Runde war es schwachsinn, weil alle Sonderrollen bekannt waren, diese Runde nicht. So früh könnte das, denke ich, schon eine Menge helfen, da sich unter Umständen ein Paar Sonderrollen nur 1x melden und somit einander vertrauen können. Besser als wenn das so läuft wie in Runde 2, als alle CG vertraut haben und er dann doch mafiosi war... und ansatzpunkte für detektiv und matchmaker müsste es doch auch liefern? Oder liege ich da total falsch? Also bitte begründen deine Meinung :)

ich würd cg nich wiederbeleben.der hat doch eh nur mit short und zogg n ding am start gehabt.die drei machen doch eh immer ihr eignes ding.wenn er wiederbelebt würde wäre er morgen nacht tot.da könnten wir gewisse abndre sonderrollen nach deren tode besser wiederholen, wenn ihr wisst WASund vor allen WEN ich mein.;);)

ich würd cg nich wiederbeleben.der hat doch eh nur mit short und zogg n ding am start gehabt.die drei machen doch eh immer ihr eignes ding.wenn er wiederbelebt würde wäre er morgen nacht tot.da könnten wir gewisse abndre sonderrollen nach deren tode besser wiederholen, wenn ihr wisst WASund vor allen WEN ich mein.;);)

Muss dich enttäuschen. Ich habe mit CG keine gemeinsamen Geschäfte gemacht. Er hat sich wohl zoggg anvertraut, aber nicht mir.

Kannst du den Verdacht auch begründen? Oder ist es wieder meine Art und das übliche "sollte zoggg Mafioso sein, ist er die größte Gefahr"

Sicher. Du spielst wesentlich passiver, als die letzten beiden Runden. Dein Verhalten passt irgendwie nicht. Und damit ihrs wisst: ich bin nicht der Einzige, der dich für verdächtig hält. Und warum findest du denn jetzt die Wiederbelebung von CG für unsinnig!? :confused: Dafür ist der BS doch da. Womöglich stirbt er nächste Nacht und hat uns gar nix gebracht. :wall:

Aber zogg: ich habe mich nicht auf dich festgelegt. Ich habe gesagt, alternative besserwisser. Shorty scheint ja auch eher zu dem zu tendieren. Und was sagst du dazu? Oder hast du irgeneinen anderen Vorschlag?

vertraut mir.da ich zoggg glaube würde ich dessen grössten kritiker Gregorij Ovtopik hinrichten lassen.ich stimme zumindest für ihn.folgt mir oder macht nen bessren vorschlag. :svw_schal:
Muss man das Ernst nehmen!? In der zweiten Rnde "wusstest" du auch wer alles Mafioso war. Und jetzt "weißt" du, dass zoggg Bürger ist.

Es ist auf Jeden Fall schon mal ne Idee
Nur das Problem ist wir würden 3 Bürger mit Sonderrollen verlieren

Naja, verlieren würden wir den Blutspender und den Mathematiker, beide sind dafür gedacht diese Aktion irgendwann auszuführen. Belebt der Blutspender z.B. Detektiv oder Matchmaker wieder, haben wir maximal eine neue Abfrage gewonnen, und wer weiß wann die mal sterben? Der Mathematiker braucht am besten einen genauen Ansatzpunkt um Leute zu be/entlasten. So könnte man z.B. 3 Bürger abfragen, da ist die Wahrscheinlichkeit einer Rufmordes relativ gering. Da nach 1800 ist, kann die Mafia auch keinen neuen Rufmord mehr starten, so eine Aktion wie letzte Runde wo vorher angekündigt war wer überprüft wird und CeKay noch gerufmordet werden konnte entfällt als auch. In meinen Augen sinnvoll, da nur Leute sterben, die dies jedoch nicht ohne Sinn tun. Ermordet die Mafia heute nacht den Mathematiker ist das hinfällig. Und bei der bisherigen Trefferquote würde es mich nicht wundern, wenn sie das glück auch noch haben.

Ich weiß nicht, ob CG wiederbelebt werden sollte, wenn er es wird, ist er wahrscheinlich nach ein oder zwei Nächten wieder tot. Andererseits würden die anderen Sonderrollen, die wiederbelebt werden können auch nicht viel länger leben. Allerdings kann das ja sowieso nur der Blutspender allein entscheiden, ob er es jetzt macht oder nicht.

Muss man das Ernst nehmen!? In der zweiten Rnde "wusstest" du auch wer alles Mafioso war. Und jetzt "weißt" du, dass zoggg Bürger ist.

Ganz tolles Gegenargument. Du dachtest auch bis nach deinem Tod ich würde dich anlügen und Mafioso sein und hattest damit derbe Unrecht. Damit lagst du genauso falsch wie backoblate. Heißt; Du wärst nach deiner Argumentation jetzt genau so unglaubwürdig.

ich versuch alles um die bürger zum sieg zu treiben.haste ne bessere idee?!ich bin bisher der einzige mit nem ansatz.

Also dein Ansatz ist: Zoggg und Besserwisser sind Bürger, Shorty ist Mafia. Hab ich das richtig verstanden? Und dein Ansatz besteht darin, diese Namen in die Runde zu werfen, da wir dir "vertrauen" sollen? Also ich für meinen Teil kann das nicht, dafür hast du in den letzten Runden zu viel verbockt, und das auch als Bürger. Also: Liefere schlussfolgerungen oder beweise und deine glaubwürdigkeit steigt :)

Also dein Ansatz ist: Zoggg und Besserwisser sind Bürger, Shorty ist Mafia. Hab ich das richtig verstanden? Und dein Ansatz besteht darin, diese Namen in die Runde zu werfen, da wir dir "vertrauen" sollen? Also ich für meinen Teil kann das nicht, dafür hast du in den letzten Runden zu viel verbockt, und das auch als Bürger. Also: Liefere schlussfolgerungen oder beweise und deine glaubwürdigkeit steigt :)

falsch:

sicher: cg =schutzengel, Backoblate =bürger
recht sicher:zoggg
ziemlich sicher: besserwisser
kp: shorty + rest
vrrdächtig: mephiko

Ich weiß nicht, ob CG wiederbelebt werden sollte, wenn er es wird, ist er wahrscheinlich nach ein oder zwei Nächten wieder tot. Andererseits würden die anderen Sonderrollen, die wiederbelebt werden können auch nicht viel länger leben. Allerdings kann das ja sowieso nur der Blutspender allein entscheiden, ob er es jetzt macht oder nicht.

Ich finde schon, dass man das hier öffentlich diskutieren sollte. Die Verantwortung auf den BS schieben kann ja jeder ;) Was würdest du machen, wenn du BS wärst?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back