Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Amor find ich übrigens auc unnötig. Kann da keinen Sinn erkennen.

Amor ist dazu da, um neben Mafia und Bürgern noch einen 3. Gegenpol zu schaffen. Das von Amor gewählte Liebespaar agiert zwar auch in ihren Einzelrollen (z.B. ein Partner Mafioso, ein Partner normaler Bürger/ oder auch was Anderes) aber ihr Ziel ist es zu 2 zu überleben und Mafia und Bürger zu besiegen. Also das hat schon seinen Sinn und bringt auch immer nochmal Spannung rein.
Naja, zum Thema Sonderrollen hat jeder seine eigene Meinung, ich würde vorschlagen, wir führen diese Runde erstmal ein paar ein (z.T. ja auch schon geschehen) und gucken dann zum Start der darauffolgenden Runde (die es ja hoffentlich gibt :beer:) ob wir noch mehr haben wollen oder eben nicht.

Ja das habe ich schon verstanden. Aber Amor weiß doch, wer das Liebespaar ist; was hindert ihn daran, das einfach zu veröffentlichen? Außerdem halte ich eine 3. Partei für überflüssig.

Aber Amor weiß doch, wer das Liebespaar ist; was hindert ihn daran, das einfach zu veröffentlichen?

Gute Frage eigentlich.... :beer:
Ich kenn Amor bisher nur aus der Stuhlkreisvariante und da sagt er halt einfach nix... Keine Ahnung was passieren würde wenn er was sagt (vielleicht würde der Spielleiter ihm dann eine runterhauen :eek: - ne, weiß nicht, weiß nicht, hab ich noch nie miterlebt). Hier über PN und sowas wäre es natürlich noch viel schwerer das zu überwachen. Vielleicht gehört Amor einfach mit zu dieser 3. Kraft und will auch den Sieg des Liebespaares, das er geschaffen hat ?!?
Vielleicht könnten sich einfach mal die äußern, die Amor vorgeschlagen haben oder einfach die, die mehr Ahnung haben als ich. Die Antwort würde mich auch interessieren.

Ich kenne den auch nur aus Stuhlkreisen. Aber hier kann man´s ja einführen. Entweder hat er ein verbot sich drüber zu äußern oder gehört mit zu den Liebenden, z.B.

Ich finde, wir sollten aufpassen, dass es nicht zu viele Rollen werden, die die Theorie-Bildung wer wo hingehört behindern...z.b. Rufmörder, Betrüger usw.
Je verwirrender es wird umso größer wird der Vorteil der Mafia.

Da es ja heute wieder los geht, aber ich in den nächsten Stunden nicht online gehen werde, wollte ich mal fragen, ob die Frist für die Bürgermeisterwahl etwas nach hinten verschoben werden kann. Oder beginnt das eigentliche Spiel ohnehin erst morgen?

@Leute, die sich zur Wahl stellen wollen.
Wenn ihr meine Stimme haben wollt, würde ich gern so ein paar Wahlwerbesprüche hören. So als Beispiel würde mich interessieren, ob ich in dem Park, in dem ich morgens immer spazieren gehe, demnächst den einen oder anderen Mülleimer mehr erwarten kann. Außerdem finde ich, dass an den Schulen zu viele Stunden ausfallen und das die Spielplätze restaurierbedürftig sind. Aber was mich wirklich extrem interessiert, ob ihr auch die Stimmen jedes einzelnen Bürgers Gehör schenken werdet. Da fühlte ich mich in der letzten Amtsperiode doch etwas vernachlässigt, und das hängt so ein bisschen nach :D

Ich wäre dafür, dass das Spiel erst morgen losgeht, da heute abend sicherlich viele auf Achse sind und daher hier nicht posten bzw. generell aktiv sein können.
Was meint ihr?

Denke auch, dass das Sinn macht. Aber meine Rolle hätte ich gerne heute schon, ich werd schon hibbelig. ;)

Und wehe, das steht keine Mafia-Rolle drin.

Eben. Von daher erwarte ich gleich folgende PN.

Du gehörst zur Mafia.

Du bist der Mafiaboss.

Du bist der Bürgermeister.

Schutzengel, Detektiv, Bodyguard und Blutspender sind folgende Spieler:
.....

Da ich als Bürgermeister kandidiere folgen nun die Argumente warum man mich wählen sollte:
- AKTIVITÄT:
Werde die nächsten Tage regelmäßig hier reinschauen, fleißig posten und mit Sicherheit alles lesen.
- ERFAHRUNG:
Bin jetzt schon die dritte Runde dabei und konnte in der ersten Runde auch schon einen Sieg einfahren.
- OFFENES OHR:
Wie oben schon gefordert, werde ich allen ein offenes Ohr schenken und versuchen Verdächtigungen auszudiskutieren und nicht zu diktieren, dennoch werde ich ...
- BESTIMMT HANDELN:
indem ich versuche die Bürger oder halt die Mafia, je nachdem zu welcher Partei ich gehöre, zu lenken und zu beratschlagen und konkrete Entscheidungen zu präsentieren.
- KOMMUNIKATIV SEIN:
Ihr könnt mich jederzeit per ICQ oder PN kontaktieren.
- VERANTWORTUNG:
Für meine Handlungen trage ich die Verantwortung und nehme die Gefahr auf mich hingerichtet oder von der Mafia ermordet zu werden.

Falls ihr jetzt noch Fragen zur Art der Ausführung meines möglichen Bürgermeisteramtes habt, stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung.

Eben. Von daher erwarte ich gleich folgende PN.

Du gehörst zur Mafia.

Du bist der Mafiaboss.

Du bist der Bürgermeister.

Schutzengel, Detektiv, Bodyguard und Blutspender sind folgende Spieler:
.....

Du bist ein normaler Bürger ohne Sonderrolle.

Jetzt wird random.org erstmal auf die Probe gestellt, die Aufeilung ist wie folgt:

Bürger: 15
1 Detektiv
1 Matchmaker
1 Schutzengel
1 Bodyguard
1 Blutspender
1 Mathematiker
1 Hacker
8 normale Bürger

Mafia: 5
1 Mafiaboss
1 Spion
1 Rufmörder
1 Terrorist
1 Lügner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back