Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Okay, Samstag nach der Bundesliga kanns dann losgehen.

Sollten wir noch was an der Bürgermeisterrolle verändern?

Sowas wie eine Revolution? Man kann ab der 30 Min. kurz vor der Hinrichtung eine PN an den Spielleiter schicken, ob man den Bürgermeister abwählen will und am nächsten Tag einen neuen wählen will, dies geschieht, falls über 50% eine Revolution wollen.

An so eine Art Misstrauensvotum habe ich auch schon gedacht, fände ich gut. Soll das Amt des Bürgermeisters eigentlich weiterhin vererbt werden? Oder sind beim Tod nicht Neuwahlen besser?

Noch eins zu den Sonderrollen: Ich denke, wenn es nachher nur noch Sonderrollen gibt, hat es, was die Motivation angeht, den ähnlichen Effekt, als wenn es nur einfache Bürger geben würde. Nur Sonderbares macht es wieder nicht sonderbar

Ich wär ja für einen

max. 1 Schwalbenkönig: Mafiosi
Der Schwalbenkönig täuscht in einer Nacht seiner Wahl seinen Tod vor, die Bürger glauben also er wurde getötet. Er lebt aber weiter und darf den Tag darauf nichts öffentlich schreiben, jedoch darf er abstimmen (die Bürger sehen seine Stimme und 'checken' somit das er der Schwalbenkönig ist). Nach der Hinrichtung um 20.00 stirbt er entweder gleich oder er bleibt am Leben und wird höchstwahrscheinlich Tags darauf von den Bürgern hingerichtet.

Was haltet ihr davon?

Ich wär ja für einen

max. 1 Schwalbenkönig: Mafiosi
Der Schwalbenkönig täuscht in einer Nacht seiner Wahl seinen Tod vor, die Bürger glauben also er wurde getötet. Er lebt aber weiter und darf den Tag darauf nichts öffentlich schreiben, jedoch darf er abstimmen (die Bürger sehen seine Stimme und 'checken' somit das er der Schwalbenkönig ist). Nach der Hinrichtung um 20.00 stirbt er entweder gleich oder er bleibt am Leben und wird höchstwahrscheinlich Tags darauf von den Bürgern hingerichtet.

Was haltet ihr davon?

Ich sehe den Sinn darin nicht? Klingt irgendwie noch der Rolle: "Dummkopf (Mafiosi)", der Spieler darf zu einer beliebigen Zeit schreiben das er zur Mafia gehört was vom Spielleiter bestätigt wird. Nun können sich die Bürger aussuchen ob sie ihn sofort hinrichten oder erst später...

Nicht bös gemeint, aber so wie ich deinen Vorschlag verstanden hab kommts aufs gleiche raus ;) :beer:

Nene mephiko, das hast du falsch verstanden. Der Schwalbenkönig kann noch viel mehr

-er ist resistent gegen gelbe Karten
- er kann kein Fußball spielen

und

-sobald er stirbt wird sein Vertrag beim HSV um 3 Jahre verlängert

Stattdessen schlage ich eine andere Rolle vor, den "Zoggg"

- er gehört immer zur Mafia
- er muss immer verdächtigt werden
- er hängt immer als erstes
- und trotzdem gewinnt er jede Runde.

Den "Zoggg" gabs letzte Runde noch nicht. :18:

Außerdem habe ich gewonnen....

... nämlich die Bürgermeisterwahl. Gegen dich. Und es war einfach. :cool:

Nene mephiko, das hast du falsch verstanden. Der Schwalbenkönig kann noch viel mehr

-er ist resistent gegen gelbe Karten
- er kann kein Fußball spielen

und

-sobald er stirbt wird sein Vertrag beim HSV um 3 Jahre verlängert

Stattdessen schlage ich eine andere Rolle vor, den "Zoggg"

- er gehört immer zur Mafia
- er muss immer verdächtigt werden
- er hängt immer als erstes
- und trotzdem gewinnt er jede Runde.

Nenne das ganze Mephiko und es ist nah an der Realität ;)

Hehem gibts ja gar nicht, meine Meinung im Thread wird wiedermal perfekt von DepoV wiedergegeben. Es mus auch normalr Bürger geben, sonst wird doof, Und nicht zu vielem zu komplizierte Sonderrollen. Amor find ich übrigens auc unnötig. Kann da keinen Sinn erkennen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back