Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Prinzipiell möglich ist auch immernoch das Zoggg ein Mafiosi ist der sich bei den Bürgern einen guten Ruf organisieren will und das ganze so aufzieht oder? Oder ist mir ein wichtiger Beweis für das Gegenteil entgangen?

Zitat von [svwbadener];256812:
Kann ich bestätigen, dass er genau das wollte.

Gregorijs Schutzaufforderung macht aber die List irgendwie kaputt.
Zogggs Plan war: Gregorij töten, DepoV per Terroristenmord erledigen, die Stimmen auf einen Bürger bei der Hinrichtungswahl konzentrieren. Würde Gregorij nicht getötet, so würden sich auch nicht alle Mafiosi auf einen Bürger bei der Hinrichtungswahl beschränken. Dadurch kommt er auch nicht an die Namen der Mafiosi. Macht also für eine List wenig Sinn, diese Schutzaufforderung.
Dass die List "mehrspurig" abläuft wie er im ICQ meint, soll er mal erläutern.

a) wollte ich herausfinden, ob du oder elvi zur Mafia gehören. Denn: hätte die mafia das getan, wäre die Info ja irgendwie zu ihr durchgedrungen.

b) hätte sie das getan, hätten wir einen potenziellen Mafiosi gehabt. Gleichzeitig hätte Gregorij die Nacht überlebt (hat er glücklicherweise auch so) und der Terrorist wäre 1:1 für einen Bürger gegangen. Anhand des Terroristen sowie des Mafioso, der sich verrät, hätten wir 2 Mafiosi gehabt, wo wir weiter ermitteln könnten.
Dass sich evlt der echte Spion auch noch meldet, war gar nicht bedacht. Klar habe ich damit gerechnet, dass er auspacken könnte um die Mafia zu warnen, aber nicht, dass er sich dabei verrät, die es mephiko möglicherweise getan hat.

Also mehrere Fliegen mit einer Klappe.

zu 1. Natürlich darf er zwei Leuten mißtrauen. Aber als Bürger weiß man, dass man die Stimmen bündeln muß und da entscheidet man sich nicht mit so einer dämlichen Begründung für einen, dem man mißtraut, wenn schon zwei andere Angekündigt haben fü den andern zu stimmen, dem man mißtraut, oder seh ich das falsch?

zu 2. Du schriebst, shorty mißtraute sie bevor sie involviert wurde und nicht unmittelbar bevor sie involviert wurde, oder? Dann musst du dich schon klarer ausdrücken.

Zu 2 magst du Recht haben, nun weißt du aber wie es war. Missverständnisse passieren nunmal.

zu 1.) CG hatte (soweit ich es weiß, aber er weiß es immer noch am besten) den badener im Auge. Dann hat sich backoblate verdächtig gemacht, und CG hat für ihn abgestimmt.

Zitat von Christian Günther;256810:
Richtig. Von Anfang an habe ich ihm misstraut. Allerdings nicht genug um ihn öffentlich zu verdächtigen, da ich befürchtete sonst getötet zu werden. Speziell seit der Aktion gestern, bin ich aber überzeugt, dass Badener Dreck am Stecken hat. Elvinator ist für mich übrigens auch deshalb verdächtig, da er vorschlug Backoblate's völlig willkürliche Liste nach und nach abzuarbeiten. Als normaler Bürger wäre das, so denke ich, ziemlich idiotisch.

naja was willst du als normaler bürger sonst machen ausser däumchen drehen?

Also sollte Zoggg heute abend hängen würde uns das in meinen Augen schon weiterhelfen. Dann könnte man nämlich schauen wer ohne groß nachzufragen zu ihm gehalten hat und wer nicht. Und _wenn_ er Mafiosi sein sollte, dann hätte man ein Paar Anhaltspunkte gewonnen. Da die ganze Aktion in meinen Augen zu einem Mafiamännchen passen würde und "leider" nix dabei rum gekommen ist, außer einem auf einer PN basierenden Verdacht, fällt mir bisher leider auch nix besseres ein als bei Zoggg auf nen Mafiosi zu tippen und ihn zu wählen.

Naja, du schießt nochmal gegen mich, gegen DepoV, also ganz untätig bist du nicht, und ich bereits sagte, deine Lebenserwartung war sowieso nicht allzu hoch, also macht das in meinen Augen alles Sinn hier.

Da Backoblate jetzt auch noch anfängt PNs an die Teilnehmer dieses Spiels zu verschicken beantrage ich erneut eine Sperre, von mir aus auch Lebenslang. Der Kerl erinnert mich immer mehr an einen gewissen "Claudikus Rosenrro", wer den auch kennt weiß was ich meine.

Naja, du schießt nochmal gegen mich, gegen DepoV, also ganz untätig bist du nicht, und ich bereits sagte, deine Lebenserwartung war sowieso nicht allzu hoch, also macht das in meinen Augen alles Sinn hier.

Naja, das gleiche könnte ich auch von dir behaupten.
Du forderst dazu auf zoggg zu töten.
zoggg möchte dich töten.
DepoV möchte zoggg töten, da wehrt er sich natürlich auch.

Also das ist ganz ehrlich kein Punkt für mich dem Einen oder dem Anderen mehr Glauben zu schenken.

badener wäre vor mir gestorben. Aber sicher.

Der Verdacht gegen dich ist doch begründet und auch nicht der erste.

Und das mit depoV ist nicht allzu konkret.... er stiftet halt eine Menge Unruhe. Und obwohl ich gegen den geschossen habe, so halte ich ihn einfach nur für einen Bürger, der in dieser Runde bisher auf dem Holzweg ist.

Eine Sache noch angemerkt: Ihr wollt mich ja töten, weil ich als Bürgermeister gefährlicher bin. Euch ist aber klar, dass ich dann entscheide, wer mein Nachfolger wird, oder?

Da Backoblate jetzt auch noch anfängt PNs an die Teilnehmer dieses Spiels zu verschicken beantrage ich erneut eine Sperre, von mir aus auch Lebenslang. Der Kerl erinnert mich immer mehr an einen gewissen "Claudikus Rosenrro", wer den auch kennt weiß was ich meine.

Jetzt wo du es sagst.... Recht hast du. Hubsi.... hach, wir beide haben uns echt gemocht. :wall:

Nur so aus Neugier: Was steht denn in den pns drin?

Ne, ich rate:

Ich habe zwar noch nicht alles gelesen.

Aber a) hat zoggg absolut Recht. Genau wie er es klar gestellt war es. Ihr stellt euch die Frage, wieso ich ihm glaube? Tja, seid gewiss, ich habe es definitiv nicht von Anfang an getan. Die Sache kam mir spanisch vor und erst nach gut 20-30 minuten hat er mich überzeugt. Und ich bin unschuldig. Wenn ihr mich, zoggg oder CG hängen wollt, dann habt ihr noch ein Bürger auf den Gewissen.

und b) ich habe die Zeitungsanzeige nicht geschrieben.

Zitat von Christian Günther;256844:
@Mephiko: Du auch? Mir rät er Badener und zoggg zu vergleichen, da beide Mafiosi wären und ich ja Matchmaker. Bis eben war ich noch Mafioso und jetzt? :lol:

Ich bin auch der Matchmaker, und soll Zoggg und badener vergleichen weil beide mafiosi sind, wie auch immer ich das rauskriegen soll damit, ich krieg ja höchstens mit das beide zur selben fraktion gehören :) Bin somit auch von Spion zum Matchmaker befördert worden. Dumm nur das es halt mindestens 2 davon gibt, dich und mich :)

Hey, warum bekomme ich keine ?:p ;)
Ich hab eben nur gesehen, dass er private Nachrichten schickt (hab mal geguckt was die User so machen) und dann hab ich sogar kurz drangedacht, dass er sich vielleicht nochmal ins Spiel einmischt (nachdem das im Thread nicht so geklappt hat).
-> Naja, bitte das muss nicht sein ! Ist nur ein Spiel - bleib fair !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back