Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also meine Meinung:

TiJey (Detektiv), Micoud21 (Blutspender), Backoblate (Bürger) und mielke (Bürer) sind tot.
Gregorij Ovtopik ist Schutzengel.

besserwisser, dupree91, matt91, Smartsurfer, majue, apaap, CeKay, Manny Calavera und kastemato sind kaum zu bewerten;

[svwbadener] halte ich recht sicher für einen Mafioso. Mephiko und elvinator sind mMn die nächsten Verdächtigen.

Bei Shorty und zoggg bin ich mir recht sicher, dass sie unschuldig sind.
DepoV halte ich ebenfalls für einen Bürger, wenn auch für einen, der auf dem falschen Dampfer ist.

Ich bin sicher unschuldig.

Dementsprechend sähe meine Liste, der besten Hinrichtungen wie folgt aus:

Oktober:

[table="head"]Platz|User|Wahrscheinlichkeit ein Mafioso zu sein
1.|[svwbadener]|85,00%
2.|elvinator|70,00%
|Mephiko|70,00%
4.|besserwisser|50,00%
|dupree91|50,00%
|matt91|50,00%
|Smartsurfer|50,00%
|majue|50,00%
|apaap|50,00%
|CeKay|50,00%
|Manny Calavera|50,00%
|kastemato|50,00%
13.|DepoV|35,00%
14.|Shorty|20,00%
15.|zoggg|10,00%
|Gregorij Ovtopik|10,00%
17.|Christian Günther|0,00%
[/table]

@ Gregorij: Die Anweidung, dich zu schützen, hast du übrigens mit von mir erhalten.
Und ich hätte wohl kaum gewusst, dass du SChutzengel bist, als ich dich noch verdächtigt habe.

Das stimmt allerdings. Aber du weißt ja wohl auch, dass du so ziemlich der Letzte bist, dem ich hier vertraue. Es ist als durchaus möglich, dass du mir den Ratschlag gabst, damit ich was anderes tue.

Zitat von Christian Günther;256744:
Wen hätte ich informieren sollen? Der Plan sah vor, dass zoggg einige andere anhaut. Ich habe mich dementsprechend zurück gehalten. Meine Aufgabe war es lediglich zu bestätigen, dass alles geplant war, damit zoggg nicht zu Unrecht gehängt wird.

Na gut. Dennoch finde ich es sehr seltsam, dass du ausgerechnet mit zoggg Gemeinsame Sache machst.

Aber ist das alles, was ihr zwei zu meinem Post zu sagen habt?

Was ist denn mit Shorty? Sie wird vom angeblichen Spion angequasselt, und schreibt nix ins Forum dazu. Weil sie so unschuldig ist oder was? Du hast selbst geschrieben, zoggg, dass du sie danavh eigeweiht hättest und sie erst dann mit der Mitteilung ins Forum kam. Seltsam, seltsam. Oder findest du das nicht verdächtig (angenommen du wärst Bürger)? Stattdessen verdächtigst du auf einmal, DepoV. :lol: Weil er plausible Argumente gegen dich bringt. Warum wiederholst du X-mal, dass CG und Shorty auf jeden Fall unschuldig sind? Glaubst du es wird wahrer dadurch? Warum haben sie dich nie verdächtigt, obwohl es allen Grund dazu gegeben hätte?

Nochmal: lasst euch nicht von zoggg manipulieren. Er muss heute baumeln. Und wenn er doch zu den Bürgern gehört, haben wir Klarheit (und er darf während des nächsten Mafiaspiels mein Avatar bestimmen). Der Typ ist Mafioso, dass sieht doch ein Blinder.

@CG:
:lol:
Dass du dich gern auf mich einschießt, weiß hier ja glaube ich jeder nun.

Aber deine restliche Logik würde mich mal interessieren. Warum Mephiko und elvinator? Gerade elvi ist doch nun genauso wenig zu bewerten wie kastemato, Manny etc. Nicht dass ich ihn in Schutz nehmen wollte, aber ich hätte gerne eine Begründung. Und die PN-Geschichte rund um Mephiko halte ich auch für Zufall.

Aber ernsthaft. Warum schießt ihr euch auf einmal auf den badener ein? Anfangs, als ich sagte, ein Bürgermeister-Kandidat müsse baumeln, hieß es unplausibel. Nun ist zoggg auf jeden Fall unschuldig und badener zu 85% schuldig? Muit welcher "plausiblen" Argumentation?

Nochmal: lasst euch nicht von zoggg manipulieren. Er muss heute baumeln. Und wenn er doch zu den Bürgern gehört, haben wir Klarheit (und er darf während des nächsten Mafiaspiels mein Avatar bestimmen). Der Typ ist Mafioso, dass sieht doch ein Blinder.

Die anderen Sinne eines Blinden sind aber gut ausgeprägt. Vor allem der Verstand. ;)

Und warum shorty nicht gleich damit ins Forum geht? Sie hat mir, bevor sie involviert wurde, misstraut. Sie hat es nicht öffentlich gemacht, weil das auch nach hinten hätte losgehen können und es womöglich erst am nächsten morgen veröffentlicht statt nachts vor dem mafiamord.
Sorum wie es war, war es je geplant.
Eine Vermutung meinerseits. Rest musst du sie fragen.

Eine Wette: Sterbe ich unschuldig, würdet IHR nicht weiterkommen. Ihr durchschaut ja nichtmal diesen Plan. Und wir machen es euch echt leicht.

Und Gregorij: Ich würde dich nicht schützen lassen, um dein Vertrauen zu gewinnen, ich hätte dich eher mit ins Grab genommen. Ich wüsste ja, was ich, nachdem ich mutmaßte, du wärst geschützt, getan hätte. Sag ich natürlich nicht öffentlich, die Mafia kann es immer noch tun.

Darf ich mal öffentlich eine Frage an elvi und den badener stellen?
Was habe ich euch vorgeschrieben, was ihr, wärt ihr Mafiosi, weiter geben sollt?
Richtig. Dass der Mafiamord Ovtopik treffen soll und der Terrorist DepoV.
Und auf keinen Fall anders rum.
Warum? genau. Weil Ovtopik geschützt war.

PS: CG hat den badener von Anfang an im Verdacht.

Ja, was ich dir speziell aufgetragen habe weiterzugeben, wenn du Mafioso wärst:

DepoV per Terroristenmord erlegen, und Ovtopik per Mafiamord.

Nun sage mir: Warum soll ich das so an die Mafia durchgeben (bzw es versuchen) und dich gleichzeitig auffordern, dich zu schützen?

@zoggg: CG hat badener von Anfang an mißtraut? Und warum wählte er dann bei der ersten Hinrichtung mit der Begründung: "Hab ihn noch nie bewußt in diesem Forum gelesen?" Backoblate :lol: ? Immerhin haben ich und matt91 badener mit Ansage gewählt, so sehr mißtraut hat er ihm wohl nicht.

Und Shorty hat dir auch mißtraut oder wie? So sehr, dass sie dir gestern bei der Abstimmung gefolgt ist und backoblate gewählt, ja? :lol:

Stark.

@zoggg: CG hat badener von Anfang an mißtraut? Und warum wählte er dann bei der ersten Hinrichtung mit der Begründung: "Hab ihn noch nie bewußt in diesem Forum gelesen?" Backoblate :lol: ? Immerhin haben ich und matt91 badener mit Ansage gewählt, so sehr mißtraut hat er ihm wohl nicht.

Und Shorty hat dir auch mißtraut oder wie? So sehr, dass sie dir gestern bei der Abstimmung gefolgt ist und backoblate gewählt, ja? :lol:

Stark.

Mal langsam.

1. Darf CG auch 2 Leuten misstrauen.

2. Hat shorty gestern backoblate gewählt.

Frage an dich: Wann war backoblates Hinrichtung? Richtig, 20.00 Uhr. Da erfuhr shorty, dass backoblate Bürger ist.
Und wann war mein Dialog mti shorty, wo sie mir im Rahmen meines angeblichen Fehlers misstraut hat?

Dingdingding.

Zu deiner Frage: ich weiß es nicht. Vielleicht weißt du das Elvi eben kein Mafioso ist und verschaffst dir ein Alibi. Es stimmt, dass es da ein paar Punkte gibt, die nicht ganz zusammenpassen, aber umso mehr, die doch passen.

Und sag doch mal ganz ehrlich: ich bin Schutzengel und habe keine Möglichkeit, mir andere Informationen zu verschaffen, wie z. B. Detektiv und Matchmaker. Aber wenn ich mich so verhelten würde, wie du hier öffentlich und du in meiner Position wärst, würdest du mir auch nicht über den Weg trauen. Das ist doch wohl begreiflich!?

Zu deiner Frage: ich weiß es nicht. Vielleicht weißt du das Elvi eben kein Mafioso ist und verschaffst dir ein Alibi. Es stimmt, dass es da ein paar Punkte gibt, die nicht ganz zusammenpassen, aber umso mehr, die doch passen.

Und sag doch mal ganz ehrlich: ich bin Schutzengel und habe keine Möglichkeit, mir andere Informationen zu verschaffen, wie z. B. Detektiv und Matchmaker. Aber wenn ich mich so verhelten würde, wie du hier öffentlich und du in meiner Position wärst, würdest du mir auch nicht über den Weg trauen. Das ist doch wohl begreiflich!?

Klar. Du hast mir ja auch nicht vertraut.

Nur: So langsam kommt doch mal der Moment, in dem jeder, JEDER, mal die Fakten erkennen kann, wie sie geplant wurden.
Ich plane, wie wir Mafiosi auffliegen lassen, ich helfe, dass keiner stirbt, ich überlege, wie wir möglicherweise dem Terroristen eine Falle stellen und werde dafür verdächtigt.
Mir wird vorgeworfen, ich würde DepoV verdächtigen, nur weil er plausibel denkt. Dabei dreht und wendet mand as, und am Ende steht doch nur "wenn zoggg mafioso ist ist er gefährlicher als andere."
Na herzlichen Glückwunsch, ich weiß, warum ich nicht primär Bürgermeister werden wollte - unter anderem weil nach der letzten Runde dieser Stuss ja kommen muss.

Und selber werde ich für Gedankengänge, die wasserdicht sind, verdächtigt?

Gehören elvi und badener jetzt auch noch zur mafia, oder wie?
Dazu shorty und CG und ich.
Herzlichen Glückwunsch, seit ihr nah am Ziel.

@zoggg: CG hat badener von Anfang an mißtraut?

Richtig. Von Anfang an habe ich ihm misstraut. Allerdings nicht genug um ihn öffentlich zu verdächtigen, da ich befürchtete sonst getötet zu werden. Speziell seit der Aktion gestern, bin ich aber überzeugt, dass Badener Dreck am Stecken hat. Elvinator ist für mich übrigens auch deshalb verdächtig, da er vorschlug Backoblate's völlig willkürliche Liste nach und nach abzuarbeiten. Als normaler Bürger wäre das, so denke ich, ziemlich idiotisch.

DepoV per Terroristenmord erlegen, und Ovtopik per Mafiamord.

Kann ich bestätigen, dass er genau das wollte.

Gregorijs Schutzaufforderung macht aber die List irgendwie kaputt.
Zogggs Plan war: Gregorij töten, DepoV per Terroristenmord erledigen, die Stimmen auf einen Bürger bei der Hinrichtungswahl konzentrieren. Würde Gregorij nicht getötet, so würden sich auch nicht alle Mafiosi auf einen Bürger bei der Hinrichtungswahl beschränken. Dadurch kommt er auch nicht an die Namen der Mafiosi. Macht also für eine List wenig Sinn, diese Schutzaufforderung.
Dass die List "mehrspurig" abläuft wie er im ICQ meint, soll er mal erläutern.

zu 1. Natürlich darf er zwei Leuten mißtrauen. Aber als Bürger weiß man, dass man die Stimmen bündeln muß und da entscheidet man sich nicht mit so einer dämlichen Begründung für einen, dem man mißtraut, wenn schon zwei andere Angekündigt haben fü den andern zu stimmen, dem man mißtraut, oder seh ich das falsch?

zu 2. Du schriebst, shorty mißtraute sie bevor sie involviert wurde und nicht unmittelbar bevor sie involviert wurde, oder? Dann musst du dich schon klarer ausdrücken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back