Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wäre ich auch.
Aber: Meine pn hätte ich nicht so früh verschickt. Es kann sich immer noch was ändern. :beer:

Und auch, wenn ich kein Mafioso war und sich explizit auch keiner bei mir gelemdet hat, so hat das Ganze doch was gebracht. Womöglich hat sich der Spion verraten, und 1,5 andere User (bei elvi bin ich mir nicht sicher) können wir weiterhin ausschließen. CG und shorty wohl ebenso.

Tja mein lieber Zoggg, als ich gestern im Bett lag hatte ich schon das flaue Gefühl das du nicht richtig nachdenkst bevor du handelst. Leider tust du das jetzt auch.

Das ich das Gefühl hatte das was nicht stimmt habe ich hier im Thread gepostet. Später wurde mir dann klar was das war, das habe ich hier aber nicht veröffentlicht. Warum? Weil Zogggs Aktion damit gefährdet war. Hätte ich meine Vermutung hier rumposaunt hätten sich evtl keine Mafiosi bei dir gemeldet. Ob das der Fall war weiß ich noch nicht, da hast du ja noch nichts zu erzählt, oder ich habs überlesen.

Das Gespräch was Zoggg zitiert hat wirklich so statt gefunden, ist in meinen Augen auch nix schlimmes. Warum genau deiner Meinung nach der Badener gehangen hätte und nicht du, das kann ich nicht beurteilen. Meiner Meinung nach waren mehr Leute schlecht auf dich zu sprechen als auf den Badener.

Klar, könnte ich der Spion sein, aber wäre ich dann so dumm Zoggg auf die Nase zu binden das ich mir denke das er nicht der Spion ist? Wohl eher kaum, weil dann genau so was hier passiert wäre. Und das meine ich damit das ich gehofft hab das Zoggg nachdenkt bevor er Leute beschuldigt.

Und wie bin ich drauf gekommen, dass es inszeniert war wenn ich nicht der Spion bin? Ganz einfach: Ich hab schon ein Paar mal mit Zoggg im ICQ gequatscht und les auch hier immer recht aufmerksam mit. Zoggg wählt seine Worte verdammt genau. In ICQ hab ich das Gefühl das er sich 2x durchliest was er geschrieben hat. Und dann verquatscht sich ausgerechnet Zoggg zufällig? Und es ist ja auch ein verdammt guter Schachzug gewesen... Wenn sich ein Mafiosi meldet, kann er seinen Namen noch weiter geben, auch wenn er dran ist. Nicht das schlechteste. Wenn wir immer 1 Bürger gegen 1 Mafiosi tauschen dann gewinnen wir. Also, das er sich verquatscht machte keinen Sinn, das er den Spion nur spielt machte allemal Sinn. Und fertig war meine Theorie.

Ich glaube Zoggg, und denke das wir ihn nicht hängen sollten heute. Wenn ihr mich hängen wollt, weil ich nachgedacht habe, und der Sache glauben schenke dann bitte. Wenn ihr mich töten wollt weil ich ne PN verschickt habe, dann bitte. Wenn es sein muss werde ich hier auch noch genauer erläutern was das für eine PN war, aber das ist in meinen Augen eher wirklich an den Haaren herbeigezogen. Ich wette mit euch das viele ab und zu mal ne PN verschicken. Und vllt mein lieber Zoggg ging es sogar um dich in der PN. Aber auch nur weil das gute Formel1-Spiel mal wieder lange überfällig ist...

ich steig da nicht mehr durch. zoggg jetzt spion oder nicht? oder "nur" mafia?

depov, du warst dir doch sicher?

oder jetzt doch mephiko wählen?

wir sollten uns doch wieder relativ einig sein. und sicher, natürlich :confused:

@mephiko: Dann wird ja der PN-Empfänger das bestätigen können.

PS: Das F1-Finale startet irgendwann außerhalb des Rennkalenders.

PPs: ich denke ne ganze Menge nach, vllt zuviel. Das ist mein Problem.

Stand jetzt: Ich glaube zoggg nicht. Für mich liest sich das wie ein Versuch, aus der Nummer nochmal rauszukommen.

Wenn Shorty und vor allem CG das wirklich bestätigen, überlege ich es mir vielleicht anders und kehre zu meinem Anfangsverdacht zurück.

Aber selbst dann bleibt die Frage: Wer dann? Die Story um Mephiko halte ich für zu sehr an den Haaren herbeigezogen, da glaube ich nicht wirklich dran. Bleibt nur, ins Blaue hineinzuraten. Und bevor man das tut, ist zoggg noch eher verdächtig.

Na ja, vielleicht tut sich noch was heute.

@badener:

Bis zu shortys Beitrag warst du dir sicher, ich würde den Spion spielen.

Nun kommt die Wahrheit raus, und du bist derjenige, der am längsten dran festhält.

Fein.

Ich bin ja jetzt selbst hin und her gerissen. #

Auf jeden Fall sollte es heute entweder auf Mephiko oder zoggg hinauslaufen. Das sollten sich alle hinter die Ohren schreiben

Ach ja, wenn zoggg gestern so kleinlich mit seinen Namen war, bin ich das jetzt mal auch. Das V in meinem Usernamen steht nicht für den Buchstaben sondern für die römische Zahl 5 ;)

Ich weiß auch überhaupt nicht mehr wem ich was glauben soll. Irgendwie will ich nicht glauben, dass zoggg schon wieder Spion ist und die Geschichte die er erzählt hört sich für mich auch ganz plausibel an. Auch wenn andere anscheinend anders denken. Naja, ich denke, dass heute die Hinrichtung zu mehr Klarheit führt. Jenachdem wer da getötet wird, bestätigen sich andere Vermutungen oder werden relativiert.

@zoggg: Moment, ich halte im Moment nur so lange daran fest, bis jemand die Story widerlegt, dem ich glaube. Noch hat das keiner und die PN-Geschichte halte ich zwar nicht für unglaubwürdig aber doch für irrelevant und zufällig.

Also, ich sag zu der Geschichte jetzt noch einmal was, und dann bin ich erstmal weg und schaue wie es sich weiter entwickelt.

1. Private Nachrichten heißen Private Nachrichten weil sie eben privat sind. Und das sollten sie in meinen Augen auch bleiben. Ob es um das F1-Spiel ging, um ein Date zum Kaffeetrinken was ich bestätigen wollte, oder eine heimliche Affaire von der meine Frau nix wissen soll ist nun wirklich mein Ding.

2. Wenn ich der Spion wäre, wäre es verdammt blöd gewesen Zoggg meine Theorie zu erzählen. Noch dümmer wäre es, dann im Anschluß noch nen Zeitungsartikel zu veröffentlichen bei dem ich genau weiß das er erst nach dem Mafiamord rauskommt und darin aufzurufen Zoggg töten zu lassen von der Mafia... (ich war letzte Runde Mafiaboss und hab da schon ne Erfahrung mit gesammelt).

In meinen Augen gibt es keinen wirklichen Beweis gegen mich, und solche Sachen hat Zoggg schon häufig angeleiert und am Ende hat es den falschen getroffen. Ob ich ihm definitiv glaube hängt von Shorty und CG ab, aber Sinn macht seine Erzählung auf jeden Fall, also unglaubwürdig ist das in meinen Augen nicht.

Ich vermute einfach mal, das er um noch glaubwürdiger zu sein einen Schuldigen liefern möchte. Da kein Mafiosi auf ihn reingefallen ist lässt er das nun mal an mir aus. Aber wie gesagt, solche Hinrichtungen hatten wir in meinen Augen schon zur genüge.

Also Zogggs Verhalten macht Sinn, das mir von ihm unterstellte nicht wirklich.

Es sieht für mich jetzt wiefolgt aus:
Entweder gehören Mephiko, badener und vermutl. elvi als Fraktion zur Mafia oder Shorty, zoggg und CG als Fraktion.
Und zoggg, du stellst mit deinem doppelten Stimmrecht die größere Gefahr für die Bürger da. Da ich keine Ahnung mehr habe, wem ich glauben soll, muss ich zum aktuellen Zeitpunkt alle Bürger aufrufen, für zoggg abzustimmen. Nur dann haben wir bei einem Irrtum noch die Chance, das Spiel zu gewinnen.

Und warum sollten sie Mafiosi wie CG und shorty, die absolut unverdächtig sind, sich verdächtig machen?

Sterbe ich nacher und gehöre zur Mafia, sind 3 Mafiosi enttarnt. Viel zu gefährlich.

Ich verstehe aber nicht, wie Mephiko, badener und elvi zwangsläufig zusammen Mafiosi sein müssen.

In jeden Fall müssen wir heute wieder einheitlich stimmen. Und außer mir und mephiko ist z.Z. kein Verdächtigter da. Auch wenn ich bei mephiko falsch liegen sollte, so tötet ihr mit mir einen unschuldigen Bürger, der zudem Bürgermeister ist. Und das wäre schade, nachdem wir die Nacht ohne Toten überstanden haben.
Ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen, dass mephiko Spion ist, aber es könnte sehr gut sein.

Alternativ könnt ihr auch zur Mafia gehören, bzw teilweise. Mich würde noch interessieren wir ihr 3 so sicher sein könnt das keiner von euch zur Mafia gehört? ich meine, die mafiosi kennen sich untereinander, die bürger nicht. Der punkt bereitet mir irgendwie noch kopfzerbrechen.

Denn als Mafiosi wäre das ganze auch nicht wirklich sinnfrei. Es sieht aus wie von Bürgerhand inszeniert, vllt glaubt der Spion dran, vllt ein Bürger (nen mafiosi wird es ja nicht treffen da von denen inszeniert). Beides wäre sinnvoll, den Spion kennt man ja nicht sicher, und bei nem Bürger könnt ihrs darauf schieben das kein Mafiosi drauf angesprungen ist. Ob euch das unglaubwürdiger als vorher machen würde ist schwer zu sagen. Vllt gehören auch nur 1-2 von euch zur Mafia die das aus diesem Grund durchziehen, aber das ihr alle zur gleichen Fraktion gehört ist für mich nicht automatisch sicher, außer ihr könnte das plausibel erklären.

Sicher bin ich mir natürlich nicht. Aber ich habe mich absichtlich an die gewandt, bei denen ich es am wenigsten glaube. Und in den Gesprächen klangen die auch sauber.

Alternativ könnt ihr auch zur Mafia gehören, bzw teilweise. Mich würde noch interessieren wir ihr 3 so sicher sein könnt das keiner von euch zur Mafia gehört?

Wie bitte? Ich halte zoggg so lange für schuldig bis da jemand was dagegen sagt (CG/Shorty) - je nachdem wie die Begründung ausfällt sogar noch danach schuldig - und soll mir gleichzeitig sicher sein, dass er nicht zur Mafia gehört?

Zu elvi hab' ich keine Meinung, kenne ihn zu wenig. Kann ihn ganz schwer einschätzen. Dass ich ihn dann nicht grundlos beschuldige dürfte auch klar sein.

Vielleicht sind die Mafioso auch die Leute, die sich hier bisher zurückhalten und nichts groß öffentliches schreiben und nur drauf warten bis sich hier alle gegenseitig zerfleischen.... Das ist aber auch wieder mysteriös heute. Mensch, bin ich auf die Hinrichtung gespannt (das ist ja schlimmer als das Warten auf die BuLi während der Sommerpause...)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back