Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich muss sagen, es wäre ganz schön dumm, sich als Sonderrolle auszugeben, ohne es wirklich zu sein... eine Detektivanfrage und er wäre eh hin... er würde sein Leben also nur um einen Tag verlängern...
Edit sagt: oder die Prostituierte nimmt sich ihm heut Nacht an, wäre auch ne Möglichkeit.

Also entweder er ists tatsächlich, oder es ist der letzte klägliche Versuch seine Haut für 24 Stunden zu retten...

Ich hab keine Ahnung, was ich glauben soll...

Was sagen die anderen?

wg. der PN-Aktivitäten: ich habe überlegt mich bestimmen Personen privat offenzulegen, habe es dann aber vorgezogen, dass gleich öffentlich zu machen.

Sorry, aber die Ausrede ist ja ganz und gar billig. Denke doch einfach mal logisch. Dass dir hier keiner das mit dem Blutspender sofort abnimmt ist klar. Die PN-Aktivitäten tragen zu deiner Verdächtigung entscheidend bei. Wenn ich Blutspender bin, dann schicke ich die PN wenigstens an irgendwen los, um zu beweisen, dass meine PN-Aktivität bürgerischer Natur war?!

Und besserwisser hat recht: Was soll die PN an ihn, bitte?

ja, da hast du irgendwie recht. ich versteh das auch nicht. aber mal wieder das alte thema, wie kann man sich denn so dämlich selber verdächtig machen? :rolleyes:

und ne begrüdung, warum er ne vermutung hatte, ich sei der detektiv, bisschen später will er mich dann töten, habe ich auch noch nicht... aber ich wiederhole mich...

Wegen PN-Aktivität jemanden zu nehmen ist totaler Irrsinn. Bin ich dagegen. Da halte ich lieber an der Geschichte von besserwisser fest. Vielleicht könnte sich ja der blutspender jetzt mal outen, falls apaap nicht die Wahrheit erzählt. Was natürlich auch wieder schwierig ist, weil nicht alle da sind

Den Blutspender zu verlieren wäre einfach nur MEGAscheiße... apaap nicht zu hängen, dafür 'nen Unschuldigen, um apaap dann morgen dran zu kriegen -> genauso MEGAscheiße...

Ich spekuliere wieder einmal wild:
Möglichkeit 1: apaap ist Blutspender. Dann ist seine Spielweise aber blöd.
Möglichkeit 2: apaap ist normaler Bürger. Dann ist seine Spielweise zwar immernoch blöd, aber er versucht, sich zu retten um der Mafia eine falsche Fährte zu legen. Die Idee mit dem Blutspender ist nicht schlecht.
Möglichkeit 3: apaap ist Mafioso. Wenn er Mafioso ist, gibt es immernoch 2 Möglichkeiten:
a) Er ist ein "hohes Tier" - Rufmörder, Hacker o.Ä. Warum? Er wird verdächtigt, es sieht nach seiner Hinrichtung aus. Anstatt zu versuchen, den Spion zu finden, gibt er sich, um sich zu retten, als Blutspender aus.
b) Er ist kein hohes Tier, weil sich viele Bürger als Spion melden, wie die vergangenen Runden gezeigt haben.

Ich finde, die Mafioso-Variante am wahrscheinlichsten. Auf die entscheidende Frage, die PNs an besserwisser und seine PN-Aktivität nachdem er verdächtigt wurde habe ich keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Zitat von [svwbadener];310262:
Sorry, aber die Ausrede ist ja ganz und gar billig. Denke doch einfach mal logisch. Dass dir hier keiner das mit dem Blutspender sofort abnimmt ist klar. Die PN-Aktivitäten tragen zu deiner Verdächtigung entscheidend bei. Wenn ich Blutspender bin, dann schicke ich die PN wenigstens an irgendwen los, um zu beweisen, dass meine PN-Aktivität bürgerischer Natur war?!

Und besserwisser hat recht: Was soll die PN an ihn, bitte?

Seit wann werden überhaupt PN-Aktivitäten für Verdächtigungen herangezogen? Die sind wie der Name sagt privat, und haben niemand etwas anzugehen!

Zur PN an besserwisser: Ich habe nicht verlangt dass er sich outet o.ä. Ich habe Kontakt mit dem Detektiv gesucht u. meine Vermutung war, dass besserwisser dieser ist. Ist er aber nicht. Dass diese PN gegen mich verwendet werden wird hätte ich mir wohl denken können.

Naja PN Aktivitäten sind natürlich verdächtig bei einem Spiel, was auf Geheimhaltung basiert.. das haben wir wohl in der Runde gesehen, in der majue so einige ausfindig gemacht hat.

Ich hab nur noch fünf Minuten... waaaaaaah, was tun?

Man, müsst ihr soviel schreiben? Da kommt man ja gar nicht hinterher...

Sehe ich die Situation richtig?

Besserwisser wird in einem Artikel beschuldigt, apaap fällt durch dubioses Verhalten auf.

Keinen töten funktioniert meines Wissens nach nicht, da bei Gleichstand der BM entscheidet wer sterben muss.

Bei einem bin ich mir sicher: apaap ist auf keinen Fall dämlich, wie die meisten hier übrigens nicht. Ok, es wird auch nur sein Verhalten als dämlich tituliert - bisher kenne ich aber auch das anders von ihm

@apaap: du hast besserwisser verdächtigt, ist nachweisbar, jetzt hast du auch zugegeben, ihn als Detektiv zu vermuten. Das ist ein Widerspruch - vielleicht leider, vielleicht aber auch nicht leider :D

Bei einem bin ich mir sicher: apaap ist auf keinen Fall dämlich, wie die meisten hier übrigens nicht.

@apaap: du hast besserwisser verdächtigt, ist nachweisbar, jetzt hast du auch zugegeben, ihn als Detektiv zu vermuten. Das ist ein Widerspruch - vielleicht leider, vielleicht aber auch nicht leider :D

so ein widerspruch ist aber in der anfangsphase, wenn man selber ne wichtige sonderrolle hat und alle anderen noch keine vermutung haben und es auf jeden "kleinkram" ankommt, zumindest spielerisch nicht gerade sehr schlau..

Muss jetzt leider weg, hätte apaap gewählt, aber aufgrund der aktuellen Entwicklung bleibt mir nichts anderes übrig, als ebenfalls niemanden zu wählen. Hoffentlich trefft ihr die richtige Entscheidung, apaap würde ich nicht hängen. Sollten wir heute n Bürger umbringen, sollte apaap den dann morgen reaktivieren, tut er das nicht, sollten wir ihn hinrichten.

Muss jetzt leider weg, hätte apaap gewählt, aber aufgrund der aktuellen Entwicklung bleibt mir nichts anderes übrig, als ebenfalls niemanden zu wählen. Hoffentlich trefft ihr die richtige Entscheidung, apaap würde ich nicht hängen. Sollten wir heute n Bürger umbringen, sollte apaap den dann morgen reaktivieren, tut er das nicht, sollten wir ihn hinrichten.

Apaap sollte dann eher den Mafiamord reaktivieren. Den Hingeirchteten kann man nicht mehr reaktivieren.

Zur PN an besserwisser: Ich habe nicht verlangt dass er sich outet o.ä. Ich habe Kontakt mit dem Detektiv gesucht u. meine Vermutung war, dass besserwisser dieser ist. Ist er aber nicht. Dass diese PN gegen mich verwendet werden wird hätte ich mir wohl denken können.

verlangen kannst du auch gar nix. du hast mir zumindest deine icq-nr gegeben, mit der bitte, mich zu melden, wenn deine vermutung stimmt, ich sei der detektiv. also doch irgendwie ein verlangen...

Ok, meine momentane Meinung ist die, das die Bürger in einer scheiß situation sind. Es gab keinen Hinweis des Detektives welcher irgendwie weiter hilft, so das wir keinen wirklich schlüssigen Ansatzpunkt haben. Ich persönlich denke das wir Apaap hinrichten sollten. Sein Verhalten macht einfach keinen Sinn, das Outen als Blutspender ist auch für einen Mafiosi sehr sinnvoll. Mein Stimme geht heute abend an Apaap. Wenn er wirklich Blutspender ist, dann haben wir zwar richtig ins Klo gegriffen, aber bei jedem anderen kann es auch passieren das wir den Matchmaker oder ähnliches erwischen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back