Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aktiv sind die, die in der Nacht auch eine Aktion vollbringen. Das machen Blutspender und Terrorist z.b. nicht.

Und: Wenn die Sonderrolle ihre Aktion aus irgendwelchen Gründen nicht vollzogen hat, obwohl sie vllt gekonnt hätte, war sie auch nicht aktiv.

Aktiv sind die, die in der Nacht auch eine Aktion vollbringen. Das machen Blutspender und Terrorist z.b. nicht.

Und: Wenn die Sonderrolle ihre Aktion aus irgendwelchen Gründen nicht vollzogen hat, obwohl sie vllt gekonnt hätte, war sie auch nicht aktiv.

Gut, so würde ich das auch sehen. Habe nur gefragt, weil Shorty was anderes meinte.
Wir sind erstaunlich oft einer Meinung derzeit ;) (liegt wohl daran, dass unser Status noch nicht festgelegt ist). Apropos: wann kommen die Status-PNs?

Wie wann wo war ich anderer Meinung?

Die PN's gehen wie immer raus. Und Maxi hält es wohl nicht für nötig mir zu antworten. Weiss einer von euch, welchen Zufallsgenerator er benutzt hat?

random.org. Aber frag mich nicht, wie das Teil funktioniert.

Notfalls machst du eine Liste, wo du alle Rollen von oben nach unten aufschreibst und machst Lose. Der zuerst gezogene erhält die oben stehende Rolle, etc.

Welche Personen werden der Prostituierten jetzt mitgeteilt, wenn diese aktiv waren? Detektiv, Schutzengel, Polizist (?) und Matchmaker auf Seiten der Bürger ist denke ich wohl klar. Die Frage ist vielmehr, ob alle Mafioso oder nur Rufmörder, ggf. Hacker bzw. Insider 2.0
Alle. Was spricht dagegen? :confused:

:18:

Zufällig oder Pseudo-Zufällig? :)

Ach ja, zur BM-Wahl würde ich Kandidieren, wie gesagt, unter meiner Regie hätten die Stillen kein langes Leben... und ich bin erst ab Samstag wirklich verfügbar. Aber wenn ich das machen soll dann tue ich das gerne.

Also wie jetzt nachtaktiv? Terrorist wird jetzt doch nicht angegeben? Aber der Mafiaboss schon? Jetzt bin ich wieder leicht verwirrt. Sollte mal in den Regeln detaillierter aufgeführt werden. Genauso wie die Geschichte mit dem Terroristen, wenn er denn jetzt nur 60 min. vor Hinrichtung Zeit hat, sich in die Luft sprengen zu lassen. ;)

@shorty
Alternativ kannst du auch Papierkügelchen ziehen :D

Also wie jetzt nachtaktiv? Terrorist wird jetzt doch nicht angegeben? Aber der Mafiaboss schon? Jetzt bin ich wieder leicht verwirrt. Sollte mal in den Regeln detaillierter aufgeführt werden. Genauso wie die Geschichte mit dem Terroristen, wenn er denn jetzt nur 60 min. vor Hinrichtung Zeit hat, sich in die Luft sprengen zu lassen. ;)

@shorty

Der Terrorist ist eh nur 1x aktiv, die andere Zeit schweigt er ja mehr und der Mafiaboss wacht in der Nacht auf ;)
Ich will die Regeln ja bearbeiten, nur nicht die Dame hier hetzen :zweifeln: ;)

lach, daran habe ich auch schon gedacht. Aber nun versteh ich es ja.

also laut den Regeln auf Seite 1 sind folgende Rollen "nachtaktiv":

komplette Mafia, außer:
Spion (da er am Anfang des neuen Tages automatisch erfährt, wer abgefragt wurde)
Terrorist (da es keine Zeitbegrenzung für ihn gibt)

dann noch:
Schutzengel

Detektiv, Matchmaker und Polizist nicht, da die nicht in der Nacht aktiv werden, sondern tagsüber...

Demzufolge... könnte die Prostituierte nur die Mafiosis und den Schutzengel "enttarnen"

@shorty

Ganz einfach: jeder der aktiv ist, wird angezeigt. D.h. wenn der Detektiv abfragt würde er angezeigt, fragt er niemanden ab, wird er eben als nicht aktiv angezeigt. Genauso verhält es sich mit den Mafiaspielern. Da der Mafiaboss jede Nacht aktiv ist, wird er auch angezeigt. Der Terrorist ist ja quasi nur einmal aktiv und danach ist er direkt tot, deswegen wird er auch nicht als aktiv angezeigt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back