Meiner Meinung nach ist der Terrorist nicht wirklich Nachtaktiv. Müsste man halt gucken, ob "Spielmechanik" vor Logik geht.
aber die normalen mafiosi sind nachtaktiv
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meiner Meinung nach ist der Terrorist nicht wirklich Nachtaktiv. Müsste man halt gucken, ob "Spielmechanik" vor Logik geht.
Aktiv sind die, die in der Nacht auch eine Aktion vollbringen. Das machen Blutspender und Terrorist z.b. nicht.
Und: Wenn die Sonderrolle ihre Aktion aus irgendwelchen Gründen nicht vollzogen hat, obwohl sie vllt gekonnt hätte, war sie auch nicht aktiv.
Aktiv sind die, die in der Nacht auch eine Aktion vollbringen. Das machen Blutspender und Terrorist z.b. nicht.
Und: Wenn die Sonderrolle ihre Aktion aus irgendwelchen Gründen nicht vollzogen hat, obwohl sie vllt gekonnt hätte, war sie auch nicht aktiv.
(liegt wohl daran, dass unser Status noch nicht festgelegt ist). Apropos: wann kommen die Status-PNs?Wie wann wo war ich anderer Meinung?
Alle. Was spricht dagegen?Welche Personen werden der Prostituierten jetzt mitgeteilt, wenn diese aktiv waren? Detektiv, Schutzengel, Polizist (?) und Matchmaker auf Seiten der Bürger ist denke ich wohl klar. Die Frage ist vielmehr, ob alle Mafioso oder nur Rufmörder, ggf. Hacker bzw. Insider 2.0![]()
random.org. Aber frag mich nicht, wie das Teil funktioniert.
Notfalls machst du eine Liste, wo du alle Rollen von oben nach unten aufschreibst und machst Lose. Der zuerst gezogene erhält die oben stehende Rolle, etc.

Weiss einer von euch, welchen Zufallsgenerator er benutzt hat?

Danke Maxi
hehe..was heisst gleich![]()

Also wie jetzt nachtaktiv? Terrorist wird jetzt doch nicht angegeben? Aber der Mafiaboss schon? Jetzt bin ich wieder leicht verwirrt. Sollte mal in den Regeln detaillierter aufgeführt werden. Genauso wie die Geschichte mit dem Terroristen, wenn er denn jetzt nur 60 min. vor Hinrichtung Zeit hat, sich in die Luft sprengen zu lassen.
@shorty
Alternativ kannst du auch Papierkügelchen ziehen![]()

Also wie jetzt nachtaktiv? Terrorist wird jetzt doch nicht angegeben? Aber der Mafiaboss schon? Jetzt bin ich wieder leicht verwirrt. Sollte mal in den Regeln detaillierter aufgeführt werden. Genauso wie die Geschichte mit dem Terroristen, wenn er denn jetzt nur 60 min. vor Hinrichtung Zeit hat, sich in die Luft sprengen zu lassen.
@shorty
Alternativ kannst du auch Papierkügelchen ziehen![]()