Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin, bin wieder da.

Dass ihr Mephiko erwischt habt, ist geil! Glückwunsch, nun gewinnt ihr das.

Das Lob für badeners Sein als Scheindetektiv hätte aber gerne ich. ;)

Und Geist des weisen Zoggg...dir huldigen doch eh alle ;) Lass den armen badener auch etwas Glanz erleben![/QUOTE]

Nö. DEN nicht.

Der Detektiv hatte aber doch gestern die Chance jemanden abzufragen, soweit ich das richtig sehe...
Wäre schön, wenn sich der Detektiv mal bei denen, denen er vertraut, melden könnte, dann könnte man nämlich die abgefragte Person von der Liste der Verdächtigen streichen, wenn sie nicht gleich der verbliebene Mafioso ist.
Außerdem würde dann die Wahrscheinlichkeit sinken, dass der Detektiv, der ja auch noch auf der Liste der Verbliebenen steht und damit zu den potenziellen Verdächtigen zählt, ausversehen hingerichtet wird.

Der Detektiv hatte aber doch gestern die Chance jemanden abzufragen, soweit ich das richtig sehe...
Wäre schön, wenn sich der Detektiv mal bei denen, denen er vertraut, melden könnte

Wäre ja schön, aber wem kann der Detektiv vertrauen??
Hab mir grad Emus Verdächtigungs-Liste angesehen, und ich muss sagen, bis auf matt - wegen der Detektivabfrage - is für mich alles offen...auch die Mathematiker...
Schwierig :confused:

Edith: hab mich vertan, auch matt is nicht sicher weil er gerufmordet hättet sein können :/
Hier nochmals Micouds Liste von gestern:

1. Kastemato - Traue ich irgendwie nicht, das könnte in der Tat einfach ein geschickter Zug gewesen sein.
2. Matt - Bei ihm ist badeners Abfrage nicht besonders sicher, da es zu dem Zeitpunkt, kaum noch Mafiosis gab und es nicht grade unwahrscheinlich war, dass er gerufmordet wurde.
3. Majue - Hat uns zwar viel geholfen, aber n sicheres Detektiv/Mathematikerurteil haben wir über ihn nicht.
4. Die "Mathematiker", noch ohne Reihenfolge.

Na dem, den er gerade abgefragt hat, kann er z.B. sicher vertrauen, da der Rufmörder weg ist. Sollte er den Mafioso erwischt habe, kann er es auch gleich öffentlich sagen, weil der dann heute sterben würde.

Matt kann auch gerufmordet sein, sogar relativ wahrscheinlich.
Wie gesagt...majue und ich haben zumindest schon mal etwas GETAN für den Sieg der Bürger. Ihr anderen habt nur eine Abfrage, die gefälscht sein kann ;)

Ich würde mich nur davor hüten aufgrund von KÖNNTE, HÄTTE usw. jetzt jemanden hinzurichten, denn SO groß ist unser Vorsprung auch nicht mehr.

Hoffentlich meldet sich der Detektiv bald, da es auf jedenfall sinnvoll erscheint möglichst viele Leute auszuschließen...

Der Detektiv soll einfach diese Person in seinem Testament benennen und wenn dann der Detektiv sterben sollte, weil er sich der falschen Person anvertraut hat (bei 1 Mafioso und 5 anderen Bürgern...) dann wird diese Person am nächsten Abend hingerichtet werden.

Ein Testament wäre auf jeden fall auch wichtig, aber da es nur noch einen Mafioso gibt, der nicht Rufmorden kann, kann er sich der Abgefragten Person anvertrauen, wenn diese Mafioso ist allen anderen.

Jo, würde es halt gutheißen, wenn wir dann so über Ausschlussverfahren den Kreis der Verdächtigen weiter eingrenzen würden, anstatt heute abend einfach wahllos einen hinzurichten, denn mit jedem Bürger der stirbt, steigen auch wieder die Chancen der Mafia...

Von den Mathematikern würde ich elvinator ausschließen, ich hab mir das nochmal durchgelesen, elvi war der einzige der Abgefragten, der vorher nicht im Thread bekannt gegeben wurde, deshalb schließe ich bei ihm einen Rufmord aus.

Von den Mathematikern würde ich elvinator ausschließen, ich hab mir das nochmal durchgelesen, elvi war der einzige der Abgefragten, der vorher nicht im Thread bekannt gegeben wurde, deshalb schließe ich bei ihm einen Rufmord aus.

Zur Klärung dieses Problems könnte MAXI mal entscheidend beitragen ;)
Die ersten Rufe nach dem Mathematiker wurden so 16:45 laut...die ersten Namen fielen 17:30...die Abfrage war gegen 18Uhr.

Ich hatte das mit dem Rufmörder eigentlich so verstanden, dass er in der Nacht...also BIS zum Beginn des Tages, sprich dem Zeitpunkt, an dem Maxi den Mord veröffentlicht, einen Rufmord begehen kann.
Ist dem so???

Da die Idee ja aber erst NACH der Veröffentlichung aufkam, konnte er ja dann gar nicht mehr umschwenken.

Oder seh ich das falsch?

Ich fragte daher schon 2x bis WANN der Rufmörder rufmorden darf

Zur Klärung dieses Problems könnte MAXI mal entscheidend beitragen ;)
Die ersten Rufe nach dem Mathematiker wurden so 16:45 laut...die ersten Namen fielen 17:30...die Abfrage war gegen 18Uhr.

Ich hatte das mit dem Rufmörder eigentlich so verstanden, dass er in der Nacht...also BIS zum Beginn des Tages, sprich dem Zeitpunkt, an dem Maxi den Mord veröffentlicht, einen Rufmord begehen kann.
Ist dem so???

Da die Idee ja aber erst NACH der Veröffentlichung aufkam, konnte er ja dann gar nicht mehr umschwenken.

Oder seh ich das falsch?

Ich fragte daher schon 2x bis WANN der Rufmörder rufmorden darf

Der Rufmörder kann alle Abfragen rufmorden, auch die des Mathematikers.

Maxi, das ist mir schon klar, aber kann er denn mehrmals am Tag einen Rufmord abgeben? DAS kenne ich so nicht.
Ich kenne es eigentlich so, dass er in der Nacht rufmordet...dann gilt das bis zur nächsten Nacht usw.
In dem Fall ging die Nacht bis 16:30...solange hätte er also nen Namen nennen können. Dann begann der Tag und wir überlegten das mit dem Mathematiker. Und so wie ich das kenne, kann er dann keinen anderen Namen mehr rufmorden, weil eben die Nacht vorbei war und sein Rufmord damit feststeht.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Dass der bereits genannte Rufmord auch für den Mathematiker gilt, ist klar. Aber es geht ja hier drum, ob der Rufmörder die Möglichkeit hatte, auf die von uns genannten Namen noch einzugehen.
Wenn du das so handhabst, ist okay...aber das wollte ich nur allgemein wissen.

Maxi, das ist mir schon klar, aber kann er denn mehrmals am Tag einen Rufmord abgeben? DAS kenne ich so nicht.
Ich kenne es eigentlich so, dass er in der Nacht rufmordet...dann gilt das bis zur nächsten Nacht usw.
In dem Fall ging die Nacht bis 16:30...solange hätte er also nen Namen nennen können. Dann begann der Tag und wir überlegten das mit dem Mathematiker. Und so wie ich das kenne, kann er dann keinen anderen Namen mehr rufmorden, weil eben die Nacht vorbei war und sein Rufmord damit feststeht.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Dass der bereits genannte Rufmord auch für den Mathematiker gilt, ist klar. Aber es geht ja hier drum, ob der Rufmörder die Möglichkeit hatte, auf die von uns genannten Namen noch einzugehen.
Wenn du das so handhabst, ist okay...aber das wollte ich nur allgemein wissen.

Man kann jemanden nur einmal am Tag rufmorden.

ich übersetz mal :D

magic: um ~16 Uhr hast du den Mafiamord bekannt gegeben. Und bis dahin hätte auch nur ein Rufmord stattfinden können und nicht mehr NACH 16 Uhr.
D.h. als die Mathematiker-Diskussion um ca. ~17.30 stattfand, hat der Rufmörder nicht mer rufmorden können, richtig so?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back