Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von [svwbadener];274644:[Grabesstimme]
Vielleicht ist er auch noch nicht on...
[/Grabesstimme]

Lass den armen badener auch etwas Glanz erleben!Der Detektiv hatte aber doch gestern die Chance jemanden abzufragen, soweit ich das richtig sehe...
Wäre schön, wenn sich der Detektiv mal bei denen, denen er vertraut, melden könnte

1. Kastemato - Traue ich irgendwie nicht, das könnte in der Tat einfach ein geschickter Zug gewesen sein.
2. Matt - Bei ihm ist badeners Abfrage nicht besonders sicher, da es zu dem Zeitpunkt, kaum noch Mafiosis gab und es nicht grade unwahrscheinlich war, dass er gerufmordet wurde.
3. Majue - Hat uns zwar viel geholfen, aber n sicheres Detektiv/Mathematikerurteil haben wir über ihn nicht.
4. Die "Mathematiker", noch ohne Reihenfolge.

Wäre ja schön, aber wem kann der Detektiv vertrauen??
Der Detektiv soll einfach diese Person in seinem Testament benennen und wenn dann der Detektiv sterben sollte, weil er sich der falschen Person anvertraut hat (bei 1 Mafioso und 5 anderen Bürgern...) dann wird diese Person am nächsten Abend hingerichtet werden.
Von den Mathematikern würde ich elvinator ausschließen, ich hab mir das nochmal durchgelesen, elvi war der einzige der Abgefragten, der vorher nicht im Thread bekannt gegeben wurde, deshalb schließe ich bei ihm einen Rufmord aus.

Zur Klärung dieses Problems könnte MAXI mal entscheidend beitragen
Die ersten Rufe nach dem Mathematiker wurden so 16:45 laut...die ersten Namen fielen 17:30...die Abfrage war gegen 18Uhr.
Ich hatte das mit dem Rufmörder eigentlich so verstanden, dass er in der Nacht...also BIS zum Beginn des Tages, sprich dem Zeitpunkt, an dem Maxi den Mord veröffentlicht, einen Rufmord begehen kann.
Ist dem so???
Da die Idee ja aber erst NACH der Veröffentlichung aufkam, konnte er ja dann gar nicht mehr umschwenken.
Oder seh ich das falsch?
Ich fragte daher schon 2x bis WANN der Rufmörder rufmorden darf
Maxi, das ist mir schon klar, aber kann er denn mehrmals am Tag einen Rufmord abgeben? DAS kenne ich so nicht.
Ich kenne es eigentlich so, dass er in der Nacht rufmordet...dann gilt das bis zur nächsten Nacht usw.
In dem Fall ging die Nacht bis 16:30...solange hätte er also nen Namen nennen können. Dann begann der Tag und wir überlegten das mit dem Mathematiker. Und so wie ich das kenne, kann er dann keinen anderen Namen mehr rufmorden, weil eben die Nacht vorbei war und sein Rufmord damit feststeht.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Dass der bereits genannte Rufmord auch für den Mathematiker gilt, ist klar. Aber es geht ja hier drum, ob der Rufmörder die Möglichkeit hatte, auf die von uns genannten Namen noch einzugehen.
Wenn du das so handhabst, ist okay...aber das wollte ich nur allgemein wissen.
Man kann jemanden nur einmal am Tag rufmorden.

ich übersetz mal
magic: um ~16 Uhr hast du den Mafiamord bekannt gegeben. Und bis dahin hätte auch nur ein Rufmord stattfinden können und nicht mehr NACH 16 Uhr.
D.h. als die Mathematiker-Diskussion um ca. ~17.30 stattfand, hat der Rufmörder nicht mer rufmorden können, richtig so?