Definitiv!!
Das ist wichtig!!!
Fehlt vielen Jugendlichen heutzutage... leider.
Mir auch... hab's bei Frz. Rev. trotzdem auf 10 Punkte gebracht... wie auch immer

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Definitiv!!
Das ist wichtig!!!
Fehlt vielen Jugendlichen heutzutage... leider.

Ja, wahrscheinlich deswegen, weil die Geschichte in der Schule völlig falsch gehandhabt wird... Den meisten wird da von Politik und Gesellschaft nämlich eher weniger erzählt, als dass sie irgendwelche Jahreszahlen auswendig lernen müssen, die heute keinen mehr interessieren...
Genausowenigt gehört Shakespeare in den Englischunterricht... :stirn:
Mir auch... hab's bei Frz. Rev. trotzdem auf 10 Punkte gebracht... wie auch immer![]()

ich hab Ahnung von Wirtschaft und TROTZDEM bei der Industrialisierung versagt... ich habe es gehasst.... und meine Geschi-Lehrerin hat sich vielleicht gewundert, weil ich da sooo schlecht war![]()

Richtig.
Das will ich gar nicht leugnen. Vielfach wird heute falsch unterrichtet. Ich seh das in Geschichte nicht- weil ich selbst sehr gute Lehrer darin hatte. Mir fehlts also, das nachzuvollziehen.
Aber ich habs in Naturwissenschaften erlebt.
Da hatte ich nen Physiklehrer der der Meinung war, Mädels können das eh nich, also muss er weder deren Fragen beantworten noch sich überhaupt um deren Anwesenheit kümmern.
Ich hab echt Angst vor Geschichte, ich will da nicht in die Nachprüfung...![]()
Ich hab echt Angst vor Geschichte, ich will da nicht in die Nachprüfung...![]()

für einen Punkt wirds doch sicher reichen.
Und dann biste ja sicher vor ner Zwangsnachprüfung.
Also locker bleiben und nicht verkrampfen.

Ja, ich hatte von Geschichte eigentlich nichts und deswegen fehlt mir da auch heute das komplette Wissen und der Draht dazu.
Englisch genauso, wir haben ein Jahr lang Hamlet durchgekaut und dann fragt man sich hinterher, warum wir alle kein Englisch können... ja weil wir es mit Shakespeares Old English grantiert nicht lernen :stirn:
Können se in nen Literaturkurs packen...
Meinen Englisch LK hätte ich mir auch total schenken können, da hab ich eigentlich NIX gelernt
Meine Nachprüfung wäre 2006 an dem Tag gewesen, wo ich Karten für ein WM Spiel hatte, ich war krank vor Angst![]()

Ohhh jaaa- mein Englisch GK war auch sehr aufschlussreich.
Da hatten genau 3 Leute Interesse am Englisch lernen. Und der Rest hatte aber mal so rudimentäre Kentnisse... das tat schon weh.
Ich hätte komplett wegbleiben können. Und hätte in allen Prüfungen immer noch Bestnote geschrieben....
Da hätte man sich doch bestimmt was einfallen lassen können, wenn es dazu gekommen wäre![]()
Aber nur, wenn ich in anderen Fächern auch nicht mehr als höchstens 4 Punkte von den sonstigen vorherigen Ergebnissen abweiche
In Geschichte hab ich im Schnitt wohl so 9, d.h. ja, 5 Punkte können's ruhig werden...

Ich glaub ich wäre plötzlich seeeeeeeehr sehr krank geworden...
Ohhh jaaa- mein Englisch GK war auch sehr aufschlussreich.
Da hatten genau 3 Leute Interesse am Englisch lernen. Und der Rest hatte aber mal so rudimentäre Kentnisse... das tat schon weh.
Ich hätte komplett wegbleiben können. Und hätte in allen Prüfungen immer noch Bestnote geschrieben....

ach das geht schon
Ich drück die Daumen!!!
Und- ma so am Rande: Nachprüfungen is sooo schlimm nu auch wieder ned.
Ich bin in meine relativ entspannt rein.
okay, ich hab mir das selbst gewählt.
Mich hat die erste mündliche mehr geschockt....

Ja, ich meine "she don't..." :stirn:
"He, she, it, ein s muss mit" lernt man spätestens in der 5. Klasse
WAS machen diese Leute in einem LK?![]()

Wieviel hast du denn letzlich geschafft?

ach das geht schon
Ich drück die Daumen!!!
Und- ma so am Rande: Nachprüfungen is sooo schlimm nu auch wieder ned.
Ich bin in meine relativ entspannt rein.
okay, ich hab mir das selbst gewählt.
Mich hat die erste mündliche mehr geschockt....
In Geschichte? 5 Punkte und viel besser war ich vorher auch nich, passte also und ich bin mit "4 is bestanden, bestanden is gut und gut is fast 1" zum Spiel gedüst![]()