MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, wahrscheinlich deswegen, weil die Geschichte in der Schule völlig falsch gehandhabt wird... Den meisten wird da von Politik und Gesellschaft nämlich eher weniger erzählt, als dass sie irgendwelche Jahreszahlen auswendig lernen müssen, die heute keinen mehr interessieren...

Genausowenigt gehört Shakespeare in den Englischunterricht... :stirn:

Richtig.
Das will ich gar nicht leugnen. Vielfach wird heute falsch unterrichtet. Ich seh das in Geschichte nicht- weil ich selbst sehr gute Lehrer darin hatte. Mir fehlts also, das nachzuvollziehen.
Aber ich habs in Naturwissenschaften erlebt.
Da hatte ich nen Physiklehrer der der Meinung war, Mädels können das eh nich, also muss er weder deren Fragen beantworten noch sich überhaupt um deren Anwesenheit kümmern.

Richtig.
Das will ich gar nicht leugnen. Vielfach wird heute falsch unterrichtet. Ich seh das in Geschichte nicht- weil ich selbst sehr gute Lehrer darin hatte. Mir fehlts also, das nachzuvollziehen.
Aber ich habs in Naturwissenschaften erlebt.
Da hatte ich nen Physiklehrer der der Meinung war, Mädels können das eh nich, also muss er weder deren Fragen beantworten noch sich überhaupt um deren Anwesenheit kümmern.

Ja, ich hatte von Geschichte eigentlich nichts und deswegen fehlt mir da auch heute das komplette Wissen und der Draht dazu.
Englisch genauso, wir haben ein Jahr lang Hamlet durchgekaut und dann fragt man sich hinterher, warum wir alle kein Englisch können... ja weil wir es mit Shakespeares Old English grantiert nicht lernen :stirn:
Können se in nen Literaturkurs packen...
Meinen Englisch LK hätte ich mir auch total schenken können, da hab ich eigentlich NIX gelernt

Ja, ich hatte von Geschichte eigentlich nichts und deswegen fehlt mir da auch heute das komplette Wissen und der Draht dazu.
Englisch genauso, wir haben ein Jahr lang Hamlet durchgekaut und dann fragt man sich hinterher, warum wir alle kein Englisch können... ja weil wir es mit Shakespeares Old English grantiert nicht lernen :stirn:
Können se in nen Literaturkurs packen...
Meinen Englisch LK hätte ich mir auch total schenken können, da hab ich eigentlich NIX gelernt

Ohhh jaaa- mein Englisch GK war auch sehr aufschlussreich.
Da hatten genau 3 Leute Interesse am Englisch lernen. Und der Rest hatte aber mal so rudimentäre Kentnisse... das tat schon weh.
Ich hätte komplett wegbleiben können. Und hätte in allen Prüfungen immer noch Bestnote geschrieben....

Da hatten genau 3 Leute Interesse am Englisch lernen. Und der Rest hatte aber mal so rudimentäre Kentnisse... das tat schon weh.
Ich hätte komplett wegbleiben können. Und hätte in allen Prüfungen immer noch Bestnote geschrieben....

Sieht bei uns ähnlich aus... aber als LK :stirn:
Unser Lehrer hat auch keinen Bock mehr.

Aber nur, wenn ich in anderen Fächern auch nicht mehr als höchstens 4 Punkte von den sonstigen vorherigen Ergebnissen abweiche ;)
In Geschichte hab ich im Schnitt wohl so 9, d.h. ja, 5 Punkte können's ruhig werden...

ach das geht schon ;)
Ich drück die Daumen!!!

Und- ma so am Rande: Nachprüfungen is sooo schlimm nu auch wieder ned.
Ich bin in meine relativ entspannt rein.
okay, ich hab mir das selbst gewählt.
Mich hat die erste mündliche mehr geschockt....

Ja, ich meine "she don't..." :stirn:
"He, she, it, ein s muss mit" lernt man spätestens in der 5. Klasse :wall:
WAS machen diese Leute in einem LK? :confused:

Back