G
gelöscht
Guest
Die Panik liegt darin begründet, dass ICH Schalke einfach nicht ausstehen kann.
Ja gut, wenn du die Bayern ausstehen kannst, is das ja auch okay...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Panik liegt darin begründet, dass ICH Schalke einfach nicht ausstehen kann.
Kann es nicht? Und wie davon die Rede sein kann. Dauern heißt es "Willkommen im Mittelmaß liebe Bayern" und am Ende reißen se wieder die Schale nach oben und jede verdammte Mannschaft geht in die Knie, wenn die nur den Platz betreten, irgendwoher muss es doch kommen, oder?
Ich kann das auch nicht leugnen, geht es gegen die Bayern, krieg ich schon aufm Weg ins Stadion nen schlechtes Gefühl und das ja oft auch nich grundlos...
Ja gut, wenn du die Bayern ausstehen kannst, is das ja auch okay...
najaaa... Dominanz.... wenn ich auf die derzeitige Tabelle gucke.... sooo dominant is es ja nu nich.
Die haben halt im Laufe der Zeit Titel gehamstert.
Und jaa- das nervt mich auch. Komme die Bayern erstarren die Gegner vor Erfurcht- und ich kapier nich, warum!
Das Spiel gestern gegen Lev..... das war alles andere als meisterlich.... ich muss dazu sagen, ich schau auch eher selten Bayern...
Manchmal kann ich das, ja. Zum Beispiel in solchen Fällen wie jetzt, wo ich den Hauptkonkurrenten um die Meisterschaft noch weniger leiden kann als die Bayern selbst. Das wäre beim HSV genau dasselbe.
Manchmal kann ich das, ja. Zum Beispiel in solchen Fällen wie jetzt, wo ich den Hauptkonkurrenten um die Meisterschaft noch weniger leiden kann als die Bayern selbst. Das wäre beim HSV genau dasselbe.
Das klingt aber weniger nach Bayern mögen sondern einfach nur nach "die Wahl zwischen Pest und Cholera"
Ich mag die Bayern ja auch nicht.
Ja, ich wollte ja nur wissen, warum du Schalke noch weniger magst...
Also so richtig mögen tust du keinen, aber die einen weniger als die anderen und DAS hat einfach keinen triftigen Grund...
Na gut, dann höre ich auch auf zu fragen...
Der Grund ist persönliche Antipathie, woher die rührt, kann ich dir auch nicht sagen, ich bin kein Psychoanalytiker. In meiner Antipathie-Skala stehen der HSV und Schalke eben noch knapp vor den Bayern, das ist so und deshalb verstehe ich auch den Sinn dieser gesamten Diskussion nicht. Du gönnst Schalke die Meisterschaft - ich eben nicht.

Ja entschuldigung, ich dachte nen Fußballforum is zum diskutieren da, ich find diese Diskussion gerade überhaupt nich schlimm?
Und wenn ich schon solche haarfeinen Abstufungen zwischen Pest und Cholera mache, dann hab ich doch normalerweise nen Grund![]()

Wir sind hier aber im Games-Bereich
Du hast doch bestimmt auch Vereine, die du nicht magst, und welche, die du hasst, oder?

Ja, daran bin ich aber nicht schuld, ich hab die Quasseltaverne nämlich nicht hier eröffnet, die wurde verschoben.
Und nichtsdestotrotz können wir doch hier diskutieren? Was sollen wir hier denn sonst tun?
Ja, hab ich und ich kann dir sagen warum. Ich kann dir zum Beispiel erklären, warum Hannover und nicht Freiburg oder warum ich Bielefeld so abscheulich finde...

Ja dann erklär mir das mal bitte![]()
Bielefeld hat nen ganz einfachen Grund: Er ist unser Derbyverein! Das is überall im Fußball nen ligitimer Grund würd ich sagen.
Freiburg find ich nervig, was den Grund hat, dass wir uns vor ein paar Jahren ein bisschen auf die Nerven gegangen sind und uns gegenseitig immer alles versaut haben, von Aufstieg bis Abstieg schien im Spiel gegeneinander immer alles vorbei zu sein. Sieht man ja, kaum sind wir in verschiedenen Ligen, steigen beide auf.
Hannover möchte ich deshalb nicht absteigen sehen, weil sie, ganz pragmatisch, ne nähere Auswärtsfahrt sind als Freiburg und nen guter Punktelieferant. Diese Saison kommt des Weiteren noch dazu, dass sie einem einfach leid tun...
Ja, so sieht es mit dem HSV bei mir auch aus, er ist einfach unser Derbyverein. Schalke hat sich bei mir vor allem aufgrund meiner negativen Erfahrungen mit seinen Fans, die ich vorhin ja schon erläutert habe, ganz unten auf der Sympathieliste festgesetzt. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass der Verein trotz massiver wirtschaftlicher und finanzieller Probleme scheinbar immer ganz gut bei der DFL wegkommt.
Die Bayern waren mir schon immer relativ "egal", da sie ohnehin nicht in unserer Größenordnung sind, sowohl finanz- als auch erfolgstechnisch. Ich kann sie nicht ab, das wird aber dadurch etwas relativiert, dass sie mich nicht so interessieren wie Schalke und der HSV als ebenbürtige Konkurrenten. Deshalb ist mir eine weitere Meisterschaft der Nordösterreicher auch ziemlich schnuppe.

Okay, das is nen Grund, mehr wollte ich doch überhaupt gar nicht wissen, einfach nur, weil ich so Aussagen wie "Ich mag sie einfach nicht, aber die einen noch mehr als die anderen und das einfach so" nicht nachvollziehen kann...
Ja dann könnten die sich doch mit der Meisterschaft mal ein bisschen Geld verdienen![]()

Okay, das is nen Grund, mehr wollte ich doch überhaupt gar nicht wissen, einfach nur, weil ich so Aussagen wie "Ich mag sie einfach nicht, aber die einen noch mehr als die anderen und das einfach so" nicht nachvollziehen kann...
Ja dann könnten die sich doch mit der Meisterschaft mal ein bisschen Geld verdienen![]()

Naja, sowohl Sympathie als auch Antipathie ist immer schwer zu begründen, finde ich. Ich weiß auch nicht, wie ich damals zu Werder gekommen, ich mochte den Verein einfach, seit ich ihn kennengelernt habe.
Hab jetzt aber auch keine Lust mehr zu diskutieren![]()