MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vergiss aber nicht zu leben, denn man lebt nur einmal ;) :beer:
:tnx: .... Man wird sich auf seine alten Tage vermutlich viele Fragen stellen, wenn man zurückblickt... Und hoffentlich dabei nicht feststellen, dass man zu viel gearbeitet und zu wenig gelebt hat... Ich habe bis ca. Anfang 40 definitiv zu viel gearbeitet. Nach und nach ist es mir besser gelungen, eine vernünftige Mischung zu finden.

:tnx: .... Man wird sich auf seine alten Tage vermutlich viele Fragen stellen, wenn man zurückblickt... Und hoffentlich dabei nicht feststellen, dass man zu viel gearbeitet und zu wenig gelebt hat... Ich habe bis ca. Anfang 40 definitiv zu viel gearbeitet. Nach und nach ist es mir besser gelungen, eine vernünftige Mischung zu finden.
:top::tnx:

Die Unausgewogenheit meiner Work-Life-Balance hatte ich rückblickend betrachtet zwar früh registriert, so richtig bewusst wurde mir dies jedoch erst im Ende 2019/Anfang 2020. Mit Beginn der Pandemie drehten sich die direkten und indirekten Stellschrauben. Große und kleine. Die einen mehr, die anderen weniger. Genau wie bei Dir, nicht alle auf einmal, sondern sukzessive in einem Zeltfenster von mehreren Monaten. Und manchmal würde auch nachjustiert

Als ich am gestrigen warmen Sommerabend mit einem Dran Whisky auf der Terrasse meinen Urlaub einläutete und mit einem Blick in den Sternenhimmel über diese Zeit sinnierte, kam ich zu dem Fazit, dass ich nun eine Work-Life-Balance gefunden habe, mit der ich gut leben kann. Und dieses Fazit basiert nicht nur auf meinem subjektiven Empfinden, sondern auch auf dem Feedback aus meinen persönlichen Umfeld.

Naja, ich kann von mir vieles sagen aber ganz sicher nicht, dass ich zuviel gearbeitet hätte.:D
Bisschen Glück gehabt auch aber so ganz einfach war es auch nicht immer.
Wie dem auch sei, Prost :beer:

Ich habe gestern herb eingekauft:
1 Kasten Jever Fun
1 Sixpack Hemelinger feinherb
1 Sixpack Wicküler
(weil ich es schon lange nicht mehr getrunken habe)

Achso, ich wusste garnicht, dass das D für Dortmund steht.
Aber beim Wicküler habe ich es gewusst. Ich schau gerne nach, wo ein Bier gebraut wurde, bevor ich mir es reinziehe. So wird z.B. das Hemelinger auch längst von Wolters in Braunschweig gebraut. Vermutlich u.a. aufgrund des naheliegenden Trinkwasser Reservoirs im Harz?
KöPi wird ja in Duisburg-Beeck gebraut aber die füllen auch für Andere ab.
Mittlerweile auch verkauft, ich glaube Interbrew oder so.
Das schmeckt auch nicht wie früher.
Dortmund ist ne Bierstadt, die hatten mal mehrere Brauerein, inzwischen nicht mehr so.

Back