Bremen
Moderator
Vergiss aber nicht zu leben, denn man lebt nur einmalVollkommen in der Arbeit versunken …![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vergiss aber nicht zu leben, denn man lebt nur einmalVollkommen in der Arbeit versunken …![]()

Vergiss aber nicht zu leben, denn man lebt nur einmal![]()
![]()
.... Man wird sich auf seine alten Tage vermutlich viele Fragen stellen, wenn man zurückblickt... Und hoffentlich dabei nicht feststellen, dass man zu viel gearbeitet und zu wenig gelebt hat... Ich habe bis ca. Anfang 40 definitiv zu viel gearbeitet. Nach und nach ist es mir besser gelungen, eine vernünftige Mischung zu finden..... Man wird sich auf seine alten Tage vermutlich viele Fragen stellen, wenn man zurückblickt... Und hoffentlich dabei nicht feststellen, dass man zu viel gearbeitet und zu wenig gelebt hat... Ich habe bis ca. Anfang 40 definitiv zu viel gearbeitet. Nach und nach ist es mir besser gelungen, eine vernünftige Mischung zu finden.

u warst ja auch recht erfolgreich hier, darauf er: Der Erfolgreichste 

Wicküler gibt es noch?!Ich habe gestern herb eingekauft:
1 Kasten Jever Fun
1 Sixpack Hemelinger feinherb
1 Sixpack Wicküler
(weil ich es schon lange nicht mehr getrunken habe)

Weil solche Horsts wie ich es noch trinkenWicküler gibt es noch?!![]()

Was kommt als nächstes, DAB?Weil solche Horsts wie ich es noch trinken![]()
Was? DAB Plus?Was kommt als nächstes, DAB?
Ich glaub, das gibt es auch noch.

Ja, die Marke als solche existiert noch, allerdings gehört sie zum Oetker-Konzern. Verfügt aber, ähnlich wie bei KöPi, nach dem Verkauf durch die Eigentümerfamilie an einen Konzern bei weitem nicht mehr über die Qualität, die dieses Bier einst auszeichnete.Wicküler gibt es noch?!![]()
Oetker?Ja, die Marke als solche existiert noch, allerdings gehört sie zum Oetker-Konzern. Verfügt aber, ähnlich wie bei KöPi, nach dem Verkauf durch die Eigentümerfamilie an einen Konzern bei weitem nicht mehr über die Qualität, die dieses Bier einst auszeichnete.

Achso, ich wusste garnicht, dass das D für Dortmund steht.
Ich nehme gerne eins.War auch mein Tipp.Auf den Punkt kann man ja mal ne Runde geben
P.S. Hatte 2:0 für Wolfsburg getippt.
Ja, für eine zünftige TortenschlachtOetker?
Gibt's hier auch Torte?![]()
![]()

KöPi wird ja in Duisburg-Beeck gebraut aber die füllen auch für Andere ab.Achso, ich wusste garnicht, dass das D für Dortmund steht.
Aber beim Wicküler habe ich es gewusst. Ich schau gerne nach, wo ein Bier gebraut wurde, bevor ich mir es reinziehe. So wird z.B. das Hemelinger auch längst von Wolters in Braunschweig gebraut. Vermutlich u.a. aufgrund des naheliegenden Trinkwasser Reservoirs im Harz?