MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da bin ich eher selten (nie) unterwegs, kein Wunder, das ich die nicht kenne :D

Außerhalb von Bochum trinkt das auch keiner. Ist wie Wolters in Braunschweig. Ein Kumpel von mir ist aus Braunschweig und Eintracht-Fan. Vor etlichen Jahren erzählte er, dass er und seine Freunde bei einem Auswärtsspiel des BTSV von Heim-"Fans" angegriffen wurden, obwohl er und seine Meute kein Fan-Utensilien trugen. Erkannt wurden sie den Dosen Wolters Pilsener...

Außerhalb von Bochum trinkt das auch keiner. Ist wie Wolters in Braunschweig. Ein Kumpel von mir ist aus Braunschweig und Eintracht-Fan. Vor etlichen Jahren erzählte er, dass er und seine Freunde bei einem Auswärtsspiel des BTSV von Heim-"Fans" angegriffen wurden, obwohl er und seine Meute kein Fan-Utensilien trugen. Erkannt wurden sie den Dosen Wolters Pilsener...

:lol::lol: Also eigentlich ist das nicht zum lachen , aber das ist schon bitter, wenn man am Alkohol erkannt wird...

Beides Privatbrauerein, weiss gar nicht ob man die ausserhalb von NRW überhaupt bekommt.
Hier in Bremen war lange Zeit bei trinkgut erhältlich. Aber als trinkgut von der Edeka Hannover / Minden geschluckt wurde und aus kartellrechtlichen Gründen einige Märkte verkauft werden mussten, war trinkgut und somit Stauder vom hiesigen Markt verschwunden.

:lol::lol: Also eigentlich ist das nicht zum lachen , aber das ist schon bitter, wenn man am Alkohol erkannt wird...
Ja, das ist nicht zum Lachen. Als er mir das damals erzählte, musste ich auch lachen - auch weil ich ihn darauf hinweisen musste, woran er und seine Leute erkannt wurden. Für sie war es vollkommen normal, Wolters zu trinken. Ist es ja auch, jedoch nicht außerhalb der Stadtmauern von Braunschweig.
:lol:

Back