Borbecker, ne?Dann lösch mal ordentlich. Ich „muss“ Dampfbier trinken. Nächste Woche wird die Garage wieder mit Bier aus der Heimat aufgefüllt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Borbecker, ne?Dann lösch mal ordentlich. Ich „muss“ Dampfbier trinken. Nächste Woche wird die Garage wieder mit Bier aus der Heimat aufgefüllt.
Jo. Wird langsam wieder Zeit für ein richtiges Pils.
Gibt's bei unserem Edeka, geht so, gibt Bessere.Jo. Wird langsam wieder Zeit für ein richtiges Pils.
Nee keine Sorge. Ich kauf nur regionale Biere.Gibt's bei unserem Edeka, geht so, gibt Bessere.
So lange es kein Aecht Schlänkera ist...

Das musste mal trinken, ein fränkisches Rauchbier, Geschmacksrichtung: Geräucherter Speck...Sowas widerliches.Nee keine Sorge. Ich kauf nur regionale Biere.![]()
Mir reicht schon die Beschreibung um davon Abstand zu nehmenDas musste mal trinken, ein fränkisches Rauchbier, Geschmacksrichtung: Geräucherter Speck...Sowas widerliches.

Das glaubt man nicht.Mir reicht schon die Beschreibung um davon Abstand zu nehmen![]()
Dabei gibts im Finkenkrug so viel gutes Zeug. Da macht man sowas doch nicht.Das glaubt man nicht.
Ein Kumpel hat das im Finkenkrug bei uns bestellt.
Echt richtig ekelhaft.
Jo, ich experimentiere da auch gerne, während ein Kumpel da stumpf immer Köpi bestellt.Dabei gibts im Finkenkrug so viel gutes Zeug. Da macht man sowas doch nicht.

So nen Kumpel hab ich auch. Der bestellt sowohl im finkenkrug als auch auf den Bierbörsen immer Biere, die man in jeder Kneipe trinken kann.Jo, ich experimentiere da auch gerne, während ein Kumpel da stumpf immer Köpi bestellt.![]()
Nee, fand es früher besser aber ich komm da bei unseren Alten Herren nicht drum herum.So nen Kumpel hab ich auch. Der bestellt sowohl im finkenkrug als auch auf den Bierbörsen immer Biere, die man in jeder Kneipe trinken kann.
Was sagst du eigentlich zu Köpi? Die haben ja vor puuh ca 10 Jahren ja mal was am Rezept geändert. Ich finde es seitdem besser, bin mit der Meinung aber ziemlich alleine.

War klar, dass du mit St. Auder kommst.Nee, fand es früher besser aber ich komm da bei unseren Alten Herren nicht drum herum.
Gibt schlimmere Biere, z.B. Stauder.![]()

Das hörst du echt von Allen!War klar, dass du mit St. Auder kommst.
Ich trink das auch eher unfreiwillig
Geschmack finde ich zwar ganz gut, aber der Tag danach ist übel![]()

Bei denen hats bestimmt nur an der Menge gelegen. Kann ich bei mir ausschließenDas hörst du echt von Allen!
Unsere damalige Fussballstammkneipe hatte das, da sind tatsächlich Mitspieler nicht mehr hingegangen.![]()

..oder die schöne Geschichte von meinem Schwager.Bei denen hats bestimmt nur an der Menge gelegen. Kann ich bei mir ausschließen![]()

Also sooo schlimm ist es ja echt nicht..oder die schöne Geschichte von meinem Schwager.
Da haben die mit den Alten Herren in Essen gespielt, den obligatorischen Kasten bekommen, in dem Fall Stauder und komplett zurückgehen lassen.
So bin ich da auch nicht, habe mal in Bottrop meine drei vier getrunken, da haben sich aber auch Einige geweigert.![]()

Als ob Olli und ich den Essig anfassen würden.
Nabend.
Bin jetzt auch hier. War Doppelkopf spielen.
Heute gibt's hier aber kein Wein......
![]()

Find ich auch undankbar, was angeboten wird, trinkt man dann auch...Also sooo schlimm ist es ja echt nicht
ein Kumpel holt für mich mittlerweile immer was anderes, weil er sonst nur Stauder im Haus hat. Setzt mich natürlich immer unter Druck die Kiste leer zu machen![]()