Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Nee.Ach,warste mal Somelier oder was?
Ich wollt noch sagen, dass ich auch nur manchmal aufpasse, was Manche erzählen läuft durch und bleibt kaum hängen aber hin und wieder gibt's doch mal Leute, wo ich mir denke, dass es Sinn hat sich was zu merken und dann nach ich das auch.![]()
Aber der Spritzer/G’spritzte (min. 50 % Weinanteil) bzw. Sommerspritzer (unter 50 % Weinanteil) ist ja hier quasi das zweite Nationalgetränk ... Und da ich Weißwein gerne mag, hab ich inzwischen einige probiert – da fällt einem schon so Manches auf mit der Zeit ... Aber getrunken wird immer noch, was schmeckt. 
Dann genieß ihn. *Wo ist denn hier eigentlich der Wein-Smiley?*Ich habe eben eine Rosé geöffnet, der den Duft eines knusprigen gegrillten Hähnchens verbreitet, natürlich ganz dezent, nicht wie beim Hähnchengriller vor dem Supermarkt.
Geschmacklich ist er leicht fruchtig, mit feiner Wacholdernote.
Aber da ist noch mehr.
Geiler Tropfen!
Du doch nicht!Nee.Aber der Spritzer/G’spritzte (min. 50 % Weinanteil) bzw. Sommerspritzer (unter 50 % Weinanteil) ist ja hier quasi das zweite Nationalgetränk ... Und da ich Weißwein gerne mag, hab ich inzwischen einige probiert – da fällt einem schon so Manches auf mit der Zeit ... Aber getrunken wird immer noch, was schmeckt.
![]()

Rose ist doch wenn man rot und weiß mischt oder?Ich habe eben eine Rosé geöffnet, der den Duft eines knusprigen gegrillten Hähnchens verbreitet, natürlich ganz dezent, nicht wie beim Hähnchengriller vor dem Supermarkt.
Geschmacklich ist er leicht fruchtig, mit feiner Wacholdernote.
Aber da ist noch mehr.
Geiler Tropfen!

Danke!Dann genieß ihn. *Wo ist denn hier eigentlich der Wein-Smiley?*
Ach so.Du doch nicht!
Meinte den Typen, der die Weine regional einschätzt.![]()

Ne, das war ein teurer, also in der Flasche, nicht im Tetrapak.Rose ist doch wenn man rot und weiß mischt oder?![]()
Bin da nicht so im Thema.Ach so.
Aber eigentlich guck ich schon auch immer, wo die herkommen – habe festgestellt, dass ich Weine lieber mag, die aus Regionen mit mehr Sonnenstunden kommen ...![]()

Jo, bin auch in dem Preissegment unterwegs meistens – ich geb doch nicht 15 € oder mehr aus, um dann da Wasser drauf zu kippen.Danke!
Keine Ahnung, wo der Wein Smiley ist.
Ich gebe meistens nicht viel Geld für Wein aus, eher zwischen 5 und 10 €.
Aber habe hier einen Laden, der meistens abseits von den Angeboten irgendwelche Aktionen hat, die man nur im Laden sieht und wo viele Weine deutlich im Preis reduziert sind.
Da sind dann mal ein Wein für 16,99 € auf 9,99 € runtergesetzt.
Und man merkt, dass Weine für 16,99 € auch scheiße schmecken können, dass man manchmal aber auch eine Geschmacksexplosion erleben kann.

In der Tat sollte der gemeine Biertrinker beim Wechsel auf Wein und insbesondere auch auf Spirituosen sein Trinkverhalten ändern.Bin da nicht so im Thema.
Die Weinfeste hier (Ja es gibt sogar ein gutes Weinfest hier obwohl natürlich nichts angebaut wird) enden oft übel für mich.
Muss mir mal angewöhnen den nicht wie Bier zu trinken.![]()
ich geb doch nicht 15 € oder mehr aus, um dann da Wasser drauf zu kippen.
Cola auf Wein kippen geht gar nicht!Mein Zen-Moment war, als ich in der Familie einen ziemlich teuren (aber vergleichsweise sehr günstig gekauften) Wein entkorkt habe und dann Cola drauf gekippt wurde....^^
Wasser schon – es darf nur nicht zu viel sein.
Ich mag einen „g’scheiten“ Spritzer inzwischen sehr, sehr gern – habe den aber tatsächlich auch erst hier lieben gelernt ...
Ganz ruhig, Männer.
Civilization6 ist ne Pest![]()

Ich mag einen „g’scheiten“ Spritzer inzwischen sehr, sehr gern – habe den aber tatsächlich auch erst hier lieben gelernt ...