Wenn wir uns aufmachen, sag ich bescheid.
:applaus:Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
:applaus:Wenn wir uns aufmachen, sag ich bescheid.:applaus:

Vielen Städte kann man sehen, Berlin muss man fühlen, und auch die Bereitschaft dafür mitbringen. Wir haben definitiv eine wundervolle Hauptstadt. Das ist zumindest mein Empfinden.

Okay, Bremen spielt ja "außer Konkurrenz"...
Berlin ist mir, ehrlich gesagt, schon zu groß. Und irgendwie auch zu "verstreut"... HH kann ich nicht beurteilen. Da war ich nur einmal ganz kurz "gestrandet", weil ich einen Anschlussflug versäumt hatte... :zweifeln: Steht aber auf der Liste.
Ich mag Rostock - aber das ist im Vergleich mit den von dir aufgeführten ja eigentlich keine Großstadt... :cool:
Vielen Städte kann man sehen, Berlin muss man fühlen, und auch die Bereitschaft dafür mitbringen. Wir haben definitiv eine wundervolle Hauptstadt. Das ist zumindest mein Empfinden.

München ist mir zu schnöselig, Bussi Links Bussi rechts ist nicht meins.
Das können die Salzburger aber auch ganz gut... 
Ich fürchte ich besitze nicht die Fähigkeit, Städte zu fühlen![]()
In Berlin erlangt man diese Fähigkeit, wenn man sie bis dahin noch nicht hatte. Man darf nur nicht mit der Nase in einem Touristenführer durch die Gegend rennen.

Dafür empfehle ich, London mit der Oystercard zu erkunden. Da fühlt man wirklich den "Puls der Stadt". <3In Berlin erlangt man diese Fähigkeit, wenn man sie bis dahin noch nicht hatte. Man darf nur nicht mit der Nase in einem Touristenführer durch die Gegend rennen.
Ich fand Dublin die hässlichste Hauptstadt auf meiner Großbritannien/Irland-Reise. Die Guinness Fabrik war aber in der Tat beeindruckend.Zitat von Stürmerbraut;3149021:Ich war jetzt übers WE in Dublin, ist auch ganz schön kultig. Zumindest wer Guiness mag. Da kommt man nämlich nicht dran vorbei. :bier:
Ich fand Dublin die hässlichste Hauptstadt auf meiner Großbritannien/Irland-Reise. Die Guinness Fabrik war aber in der Tat beeindruckend.

)
:cool:Ich hab RICHTIG Bock auf die neue Saison :applaus:
:applaus: So geht's mir auch. 

rum.Zitat von Stürmerbraut;3149053:Echt?
Naja, mit London wahrscheinlich nicht zu vergleichen. Aber so mal was anderes. Ich war halt erst einmal in London, ist aber schon lange her.
Es geht mir dabei nichmal ums Stadtbild. Dublin war einfach unheimlich dreckig. Vielleicht war ich aber auch nur zu einer ungünstigen Zeit da!?

Zitat von Stürmerbraut;3149554:Morgens um 4 in der Temple Bar vielleicht??![]()

Nein, das war Tagsüber![]()
Es geht mir dabei nichmal ums Stadtbild. Dublin war einfach unheimlich dreckig. Vielleicht war ich aber auch nur zu einer ungünstigen Zeit da!?

- ich habe gerade mit einem Bekannten einen Pineau des Charentes genossen :grinsen: