MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wann warst Du denn da? Ich kenne Dublin nicht, meine Eltern waren letztes Jahr da und begeistert von der Innenstadt. Wenn es da auffällig dreckig gewesen wäre, wären sie das eher nicht gewesen.... ;)

BTW: :beer: - ich habe gerade mit einem Bekannten einen Pineau de Charentes genossen :grinsen:

Oh, noch jemand, der Pineau kennt und zu schätzen weiß. Früher hatte ich den öfter ... :daumen::bier:

Ich habe noch ein *s* in meinem Post nachgekauft ;)

Seitdem ich bei französischen Freunden vor vielen Jahren einen Pineau probiert habe, bin ich "infiziert". Früher habe ich mir immer welchen aus Frankreich mitgebracht, aber das muss jetzt zum Glück nicht mehr sein, da es hier in Essen einen Laden gibt, der gleich drei verschiedene im Angebot hat. Aktuell habe ich den, den ich verlinkt hatte.... Er ist lecker, aber süßer als ich es bei der Angabe "Vieux Pineau des Charentes" erwartet hatte, mit einer deutlichen Honignote im Abgang.

:wink:

Da der Laden hier anscheinend auch schon wieder den Bach heruntergeht, verlagern wir den kleinen Umtrunk doch einfach zu mir :grinsen:

Ab Sonntag übrigens einige Tage sturmfrei und Grillfest mit Freunden (,das schon jetzt etwas aus dem Ruder läuft :ugly:) :applaus:

Back