MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Anni: Ja Holtby gönne ich es auch extrem, wobei er es halt einfach schwer haben wird, da er mit Mesut einen derzeit "Unantastbaren" vor sich hat, während Götze und co. da von ihren Positionen her es etwas leichter haben.
Und ja zähle Kroos da auch schon gedanklich hin, genauso wie Khedira, Podolski, Schweinsteiger und co...dabei sind die auch alles andere als alt, genauso wie Merte und Gomez auch noch ein paar Jährchen vor sich haben. Das meinte ich halt auch mit dem Verjüngen...

Ja das ist schon krass, wenn man bedenkt, dass Schweinsteiger, Merte, Poldi, Gomez die drittaelteste Generation sind. Dann kaemen Oezil, Neuer, Kedhira, Kroos mit immerhin einer WM die auch schon die zweitaelteste Generation sind :stirn: Denke aber bei der Euro werden die beiden 'Generationen' aber sicher noch die dominanten sein ;)
Ich meine ich haette auch gesagt, dass Holtby es ja scher haette mit der Konkurrenz, oder meine zumindest das gesagt haben zu wollen :D

Sascha, gute Nacht :)

Hallo Thorben :)

Jetzt Barca und ManU laut meinem Kumpel so gut, weil sie die besten Fussballschulen in Europa haben und nicht so viel Geld ausgeben (:lol: ) wie Madrid, Chelesea und Bayern, die versuchen ihre Titel mit Geld zui erkaufen.

Bayern? BAYERN? Ich wuerde nie abstreiten, dass die der Konkurrenz die Spieler wegkaufen und sie dann auf der Bank versauern lassen, aber verglichen mit dem Premier League Clubs sind die Bayern doch noch ein Armenhaus. :stirn: Mal abgesehen davon kann man den Bayern wenn eines nicht vorwerfen: Dass sie zu wenig junge Talente 'produzieren' wuerden....

Hallo Thorben :)

Jetzt Barca und ManU laut meinem Kumpel so gut, weil sie die besten Fussballschulen in Europa haben und nicht so viel Geld ausgeben (:lol: ) wie Madrid, Chelesea und Bayern, die versuchen ihre Titel mit Geld zui erkaufen.

Bayern? BAYERN? Ich wuerde nie abstreiten, dass die der Konkurrenz die Spieler wegkaufen und sie dann auf der Bank versauern lassen, aber verglichen mit dem Premier League Clubs sind die Bayern doch noch ein Armenhaus. :stirn: Mal abgesehen davon kann man den Bayern wenn eines nicht vorwerfen: Dass sie zu wenig junge Talente 'produzieren' wuerden....

:tnx::tnx:

Hm und zu den Generationen, die geilste ist eh die jetzige Mitte, also die 2009er U21-Truppe mit Neuer, Bene, Mats, Mesut, Sami, Aogo,...:applaus:

Naja, wenn man mal guckt was gerade bei Barca an Spielern im Profikader steht die aus der eigenen Jugend stammen.
Trotzdem ist Barca natürlich alles andere als ein Ausbildungsverein.

Nacht Thorben

Barca hat die beste Fussballschule, das leugne ich ja auch nicht, aber

1. gute Fussballschule bringt nichts ohne Geld. Das sieht man ja 1860...

2. Barca hat
a) das Geld fuer das Scouting Netzwerk
b) natuerlich auch das noetige Prestige
c) das noetige Kleingeld um dafuer zu sorgen, dass Messi und Co nicht in die PL abwandern :D

Mal abgesehen davon ist mir United gar nicht so als DER Ausbildungsverein bekannt, wenn dann finde ich ist das Arsenal? :confused:

Naja, wenn man mal guckt was gerade bei Barca an Spielern im Profikader steht die aus der eigenen Jugend stammen.

Bei den Bayern aber auch! Und deshalb finde ich es schon etwas dreist zu sagen, die kaufen sich ihren Kader nur zusammen, wenn sie doch verhaltensmaessig wenige fuer grosses Geld zugekaufte Spieler haben (Robben, Ribery, Gomez) im Gegensatz zur PL :confused:
Das 'Problem' dass ich mit den Bayern eher habe ist die Schlaudraff & Co Politik, aber die haben ja zu Titeln nicht viel beigetragen.

:tnx::tnx:

Hm und zu den Generationen, die geilste ist eh die jetzige Mitte, also die 2009er U21-Truppe mit Neuer, Bene, Mats, Mesut, Sami, Aogo,...:applaus:

Da hab ich lieber U21 geguckt als die Senioren :grinsen:

Aaaaber..... ich kann nicht leugnen mit 'Poldi und Schweini' verbinde ich halt die geile Heim-WM :D Wobei Poldi und Schweini in dem Sinne nicht mehr gibt. Ersterer hat sich insgesamt positiv entwickelt bis auf nen kleinen Haenger letzte Saison letztere naja.... nicht so mein Ding ^^

Da hab ich lieber U21 geguckt als die Senioren :grinsen:

Aaaaber..... ich kann nicht leugnen mit 'Poldi und Schweini' verbinde ich halt die geile Heim-WM :D Wobei Poldi und Schweini in dem Sinne nicht mehr gibt. Ersterer hat sich insgesamt positiv entwickelt bis auf nen kleinen Haenger letzte Saison letztere naja.... nicht so mein Ding ^^

Jaaaa, da war U21 toll:applaus::D

Und ja Schweini und Poldi werden wohl immer so in Erinnerung bleiben, alleine wenn man dann noch an die Bettszene aus dem "Sommermärchen" denkt.
Dazu "Flanke Schweinsteigäääär...Tor Poldolskiiiiiiiii"....
Man musste die da einfach liebhaben. Und die sich auch:D:knutsch:

Back