G
gelöscht
Guest
die stadt musst du mit eigenen augen gesehen haben.
Ja, sollte man wohl, aber ganz oben auf der Liste steht bei mir ne andere.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich steh nicht so auf den Kultur-Bumms.

Dann tu es doch Herrgott noch mal...
genau das hab ich erst getan und ich bereue es absolut nicht. ich will nur unbedingt zurück. städteurlaub ist für mich sonst auch nicht unbedingt was aber rom war einfach nur bombastisch. kultur hin oder her die hintergründe konnte ich mir auch nicht alle merken, allein die bauwerke selbst waren toll.
Du warst in Rom? Ah cool! Erzähl doch mal!
wow das merkst du ja schnell
ich erzähl eigentlich die ganze zeit von nix anderem

Na ja, ich hatte halt gerade Illuminati gelesen und bin den kompletten Pfad aus dem Buch einmal abgelatscht, das war ganz interessant, weil es alle Kirchen und Statuen auch fast genauso gibt wie im Buch beschrieben...
die ganzen kirchen hatten wir nicht...wir hatten 50m zur Viale Manzoni und von da aus mussten wir ja nur geradeaus zum colosseum
was hatten wir fürn programm...colosseum, Marcellustheater, circus maximus, trevibrunnen, forum romanum, kaiserforen, kapitolinische museen, petersdom, vatikanische museen mit sixtinischer kapelle, zwischendrin mal lateranpalast, spanische treppe, piazza navona, caracallathermen, pantheon, ara pacis...und das von montag bis donnerstag, sonntag und freitag war nur reiserei
bei uns war davon nur die piazza navona dabei

Wir hatten Gott sei Dank 9 Tage in Rom und konnten alles ganz in Ruhe machen und hatten noch Zeit für anderes und konnten zum Beispiel rausfahren und die Via Appia entlanglaufen...
So war Rom dann noch einigermaßen entspannt...
Um die kommt man ja auch nicht herum. Egal, das Täubchen auf dem Obelisken zeigt eh in die fasche Richtung
Engelsburg haben wir uns noch angeschaut, die is auch cool.
um die kommt man auch nicht herum ob man will oder nicht, wer zum petersdom geht sieht die engelsburg

Ja, aber wir waren drin und drauf![]()

Eines der schönsten Erlebnisse in Rom ist aber wohl, durch das Schlüsselloch am Piazza dei Cavalieri di Malta zu schauen.
Was man sieht ist ebenso überraschend wie wunderschön![]()