MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Tochter ist 11 und 5. Klasse.

Ach du meine Güte.....
Warum ich ihr gleich Nachhilfe geben möchte, wenn sie doch ne 3 hat :lol:

Ist das denn so verkehrt?

Ich finde nicht, dass das verkehrt ist.

Sie braucht vermutlicher auch eher weniger Nachhilfe in dem Sinne, dass ihr jemand hilft Wissenslücken zu schließen und verpasstes aufzuarbeiten, sondern eher jemanden, der mit ihr lernt und Dinge vertiefend wiederholt.

Dazu würde sich eine andere Schülerin, die ein paar Jahre älter ist, sicher eignen, wenn sie in der Lage ist gut und für deine Tochter verständlich zu erklären. Das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Edit: Hallo Pascal!

Ich finde nicht, dass das verkehrt ist.

Sie braucht vermutlicher auch eher weniger Nachhilfe in dem Sinne, dass ihr jemand hilft Wissenslücken zu schließen und verpasstes aufzuarbeiten, sondern eher jemanden, der mit ihr lernt und Dinge vertiefend wiederholt.

Dazu würde sich eine andere Schülerin, die ein paar Jahre älter ist, sicher eignen, wenn sie in der Lage ist gut und für deine Tochter verständlich zu erklären. Das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Das muß ich auch erstmal sehen......
Ja genau so habe ich das gedacht. Auch mal eben vor großen Tests zu lernen. Ich kann kein Englisch und mein Mann kommt manchmal so spät nach Hause.
Das Mädel geht aufs Gymnasium und Svenja Real. Vielleicht passt das ja!

Wenn man davon absieht, dass ich wie schon die ganze Woche krank auf dem Sofa liege, geht's gut.

Das muß ich auch erstmal sehen......
Ja genau so habe ich das gedacht. Auch mal eben vor großen Tests zu lernen. Ich kann kein Englisch und mein Mann kommt manchmal so spät nach Hause.
Das Mädel geht aufs Gymnasium und Svenja Real. Vielleicht passt das ja!

Ich würd es einfach mal ausprobieren und zumindest am Anfang dabei bleiben, dann kriegst du sicher einen Eindruck, ob es passt.

ich würd mich ja für wenig bis gar kein Geld anbieten, aber bei der Zeit, die ich in der Schule verbringe, müsstet ihr schon in der Nachbarschaft wohnen, damit sich das für sie und mich zeitlich lohnt. Und das tut ihr nicht.

wie dumm bin ich? zitieren statt zu editieren...

Meine Tochter ist 11 und 5. Klasse.

Ach du meine Güte.....
Warum ich ihr gleich Nachhilfe geben möchte, wenn sie doch ne 3 hat :lol:

Ist das denn so verkehrt?
Absolut nicht, denn so fangen ja meist die Probleme an.
Man beginnt kleine Dinge nicht zu verstehen und die fehlen einem dann beim nächsten Thema etc.
Und gerade bei Sprachen baut ja viel aufeinander auf, deswegen finde ich das absolut in Ordnung.

Und vom Unterschied her 5.->7. Klasse ist absolut in Ordnung, denn so ist das Mädel auch noch im Stoff drin und erklärt nicht "zu viel", weil wenn du 11. oder 12. Klasse bist musst du erstmal überlegen, was für die "Kleine" relevant ist und was sie können muss und so, da man da ja schon ganz andere Dinge kann.
Ansonsten würde ich es auch einfach mal ausprobieren, wie sie erklären und den Stoff rüberbringen kann und dann steht dem ja nichts im Weg.
Vom Geld her würde ich auch so 6-7Euro und je nachdem von der Anfahrt her halt oder wenn mal vor einer Arbeit eine Sondeschicht her muss oder so, ruhig auch mal 8 Euro.

Absolut nicht, denn so fangen ja meist die Probleme an.
Man beginnt kleine Dinge nicht zu verstehen und die fehlen einem dann beim nächsten Thema etc.
Und gerade bei Sprachen baut ja viel aufeinander auf, deswegen finde ich das absolut in Ordnung.

Und vom Unterschied her 5.->7. Klasse ist absolut in Ordnung, denn so ist das Mädel auch noch im Stoff drin und erklärt nicht "zu viel", weil wenn du 11. oder 12. Klasse bist musst du erstmal überlegen, was für die "Kleine" relevant ist und was sie können muss und so, da man da ja schon ganz andere Dinge kann.
Ansonsten würde ich es auch einfach mal ausprobieren, wie sie erklären und den Stoff rüberbringen kann und dann steht dem ja nichts im Weg.
Vom Geld her würde ich auch so 6-7Euro und je nachdem von der Anfahrt her halt oder wenn mal vor einer Arbeit eine Sondeschicht her muss oder so, ruhig auch mal 8 Euro.

Ja genau so denke ich auch......:tnx: Ein kleines Problem und noch eins und noch eins dann hat man ein großes Problem. Ich erwarte ja nicht das sie ne eins mit Sternchen schreibt......

Anfahrtsweg=0 Sie wohnt um die Ecke. ;)

hey Pascal

japp, na dann passt es ja.
Würde sowas halt immer nur mit einberechnen. Hasse nämlich die Aussage: Fahrkosten, nee, sind doch nur 2km und die kann sie ja mit Fahrrad fahren oder so...ist ja aber trotzdem Zeit.

Aber so passt es doch.
Ja genau so denke ich auch......:tnx: Ein kleines Problem und noch eins und noch eins dann hat man ein großes Problem. Ich erwarte ja nicht das sie ne eins mit Sternchen schreibt......

Anfahrtsweg=0 Sie wohnt um die Ecke. ;)

Back