MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach wie gut & zack die Bohne, dass ich nicht in Hamburg wohne. Denn mein Verein, ole ole, ist nunmal der SVW!

Annelie? Übersetzung? :p

Nein... :knutsch:

Ist Finnisch eigentlich dem Schwedischen näher oder dem Russischen? Die Namen der Finnen lassen ja nicht wirklich auf russischen Einfluss schließen, obwohl das Gebiet Finnlands doch mal unter diesem Einfluss stand?

Ist Finnisch eigentlich dem Schwedischen näher oder dem Russischen? Die Namen der Finnen lassen ja nicht wirklich auf russischen Einfluss schließen, obwohl das Gebiet Finnlands doch mal unter diesem Einfluss stand?

Finnisch ist soweit ichs bislang mitbekommen hab was ganz eigenes. du darfst aber keinesfalls die schwedischsprachigen Gebiete und Gemeinden in Finnland vergessen.

Ich überlege, was ich gucke...

Deutschland - Italien
Holland - Österreich
Portugal - Argentinien

?

Hat nix mit schwedisch zu tun. Hat aber nich so viel mit russich zu tun auc, zum beispiel kann eine russe nicht eine finne verstehen. schwedisch-norwegisch und dänisch, ist wie deutsch-österreischisch, schwezierdeutsch. Wir verstehen uns. Isländsich ist auch näher unsere sprachen dann finnisch aber wir kann es halt nicht verstehen so wie die andere Nordische sprachen.

Back