MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:tnx:

ansonsten kann ich nur zustimmen. Wobei man Fußball auch gut mit kleinerer Cam fotografieren kann, aber spätestens bei schlechtem Wetter oder halt Hallensport kommt man ohne DSLR nicht weit.
Und wie gesagt ich liebe den High Spot-Modus, mit der 1d von meinem Chef 8 Bilder pro Sekunde oder auch mit meiner jetzt noch 6 Stück. Das erleichtert natürlich gerade beim Handball, wo es sehr schnell geht, einiges, da man zwar den richtigen Ort und Moment treffen muss, aber trotzdem erstmal einfach draufhalten muss.
Unser Hallenfotograf hat zum Beispiel in der gesamten Halle Blitzanlagen und der kann dann halt nur ein Foto machen und muss mit diesem einen Bild halt punktgenau die Szene und den Moment treffen und äh ja, gerade beim Sprungwurf kann man ganz schnell dämliche Szenen bekommen.

@hasenbommel: Ich mag deine Fotos total gerne, da ich mich damit "identifizieren" kann. Halt gerade diese kleinen Dinge, wie die tollen U23-Collage machen für mich die Fotografie erst so interessant. Unscheinbare alltägliche Dinge zu etwas besonderem machen.
Und das mit dem auf dem Boden rumkriechen kenne ich nur zu gut:D
Wie oft hat mich mein Pferdchen schief angeguckt, wenn ich da vor ihm im Gras lag.
Leider habe ich seit über einem Jahr kein Pferd mehr vor der Linse gehabt und es wird dringend mal wieder Zeit.
Wobei da im Endeffekt so langweilige Portraits doof sind, sondern ich gerade bei Turnieren und so, auch diese kleinen Momente am Rande so mag.
Genauso wie mit dem Emotionen beim Sport, klar muss ich offiziell ein paar gute Szenen festhalten, aber viel toller sind die Gesichtsausdrücke der Spieler und natürlich auch der Trainer.
Keine DSLR ins Stadion?
Gut zu wissen...Wollte doch glatt demnächst die neue Mal mitnehmen...Mist
Naja wollte mich eh mal erkundigen wie das mit akkreditieren ist. Da ich mir als nächstes beim Sport wieder den Pferden und halt dem Fußball mal zuwenden wollte. Wobei ja ein Fußballfeld leider auch extrem groß ist und da wohl sollte es ein längerfristifges Intermezzo sein ein "großes" Objektiv her muss.

Danke!
Ja klar, mal muss man eben auch seinen Job machen und dokumentieren, aber alles andere macht mir viel mehr Spaß. Nur mag ich es eben nie so unter vielen Leuten, ich weiß auch nicht, warum mein Selbstbewusstsein mich da immer im Stich lässt :(

Beim THW kriegt man ja so auch nur Karten für internationale Spiele.
Aber da hab ich die schon ein paar mal live erleben dürfen.

Genau wie die SG und den HSV.

wieso das? ham die Deppen es geschafft, die ganze Halle an Dauerkartenbesitzer zu vergeben?

naja ich geh vielleicht zum nächsten Erima Cup aber bis dahin ist noch ewig hin und der THW ist nie dabei...wenn der vfl dabei ist bin ich für dan, sonst für magdeburg

und bis dahin...der TV Grambke hat immerhin ne große Historie

Ja. Der DK-Anteil in der Sparkassenarena ist schon ausgesprochen hoch.
Trotzdem ist die Aussage falsch, denn man bekommt fast für jedes BuLi-Heimspiel noch Karten, außer vielleicht gegen Flensburg und HSV.
Und nein ich meine nicht auf dem Schwarzmarkt:)

@hasenbommel:
Wie gesagt mir macht der Nervenkitzel in der Halle Spaß, aber an sich bin ich auch viel mehr für die alltäglichen Dinge zu haben.
Wie gesagt ich mag deine Bilder total, werde sie mir auch alle noch einmal in Ruhe angucken. Aber gerade dieser Blick für die kleinen Dingen fasziniert mich und ich bin verdammt froh seit einer Woche endlich wieder eine Cam in der Hand zu haben, weil seit einem halben Jahr wie gesagt entstanden die meisten Bilder nur in der Halle und aus Chefs Kamera.
Ja mit dem Arbeiten tue ich mich einfach so verdammt schwer, es macht mir Spaß klar, aber mir fehlt oftmals leider die Zeit. Zeichne auch viel zu selten im Gegensatz zu früher.
Hm es wird wohl bei mir auch Photoshop, weil halt bei Lightroom es super schnell geht, aber die "Collagenfunktion" komplett wegfällt, außer dass man halt beschneiden und so kann.
Aber ich seh schon, wir verstehen uns:D ich liebe ja auch so ausgefallene Sachen, wie ungewöhnlcihe Ausschnitte und so, halt mal einen schrägen Sonnenuntergang etc. ;)

Ich glaub dieses Wochenende wird mal wieder extrem livegeguckt. U23, dann Profis auf Sky, dann Frauenfußball und dann zum Handball.

Könnte zeitlich zu schaffen sein

Klar wieso sollte man Großwallstadt nicht kennen:)

@el_ben: Klingt gut, ich werde mich wieder mit meinem Stream begnügen und über mein Netbook fluchen und dann den obligatorischen Sonntagabend-19Uhr Stream und das wars am WE vom Sport. Naja ok und vielleicht ein bisschen Wintersport und natürlich Reha-Training...

@rollrasen:
Nee, also derzeit bekommst du da eigentlich so gut wie immer noch Resttickets +halt die Auktionssachen.
Habe selbst gegen Gummibach noch für meine Mum 'ne Karte bekommen und das bei einem Sonntagsspiel und dem Gegner.

Klar wieso sollte man Großwallstadt nicht kennen:)

@el_ben: Klingt gut, ich werde mich wieder mit meinem Stream begnügen und über mein Netbook fluchen und dann den obligatorischen Sonntagabend-19Uhr Stream und das wars am WE vom Sport. Naja ok und vielleicht ein bisschen Wintersport und natürlich Reha-Training...

nicht großwallstadt! ich meine den TVG, den ich vorher erwähnt hatte: den ehemals ruhmreichen, immernoch nicht unbekannten, aber stetig verblassenden TV Grambke Bremen

Trotzdem ist die Aussage falsch, denn man bekommt fast für jedes BuLi-Heimspiel noch Karten, außer vielleicht gegen Flensburg und HSV.
Und nein ich meine nicht auf dem Schwarzmarkt:)

@hasenbommel:
Wie gesagt mir macht der Nervenkitzel in der Halle Spaß, aber an sich bin ich auch viel mehr für die alltäglichen Dinge zu haben.
Wie gesagt ich mag deine Bilder total, werde sie mir auch alle noch einmal in Ruhe angucken. Aber gerade dieser Blick für die kleinen Dingen fasziniert mich und ich bin verdammt froh seit einer Woche endlich wieder eine Cam in der Hand zu haben, weil seit einem halben Jahr wie gesagt entstanden die meisten Bilder nur in der Halle und aus Chefs Kamera.
Ja mit dem Arbeiten tue ich mich einfach so verdammt schwer, es macht mir Spaß klar, aber mir fehlt oftmals leider die Zeit. Zeichne auch viel zu selten im Gegensatz zu früher.
Hm es wird wohl bei mir auch Photoshop, weil halt bei Lightroom es super schnell geht, aber die "Collagenfunktion" komplett wegfällt, außer dass man halt beschneiden und so kann.
Aber ich seh schon, wir verstehen uns:D ich liebe ja auch so ausgefallene Sachen, wie ungewöhnlcihe Ausschnitte und so, halt mal einen schrägen Sonnenuntergang etc. ;)

Ja, muss mir deine Fotos auch noch mal in Ruhe angucken, aber ich flieg morgen in den Urlaub und komme da gerade nicht so zur Ruhe ;)

Jaaaa, Makros sind schon was Tolles. Oft sind es einfach die dinge, die andere noch gar nicht gesehen haben und das finde ich toll, wenn man ein Auge dafür hat. :)

Du zeichnest auch?
Ja, wir verstehen uns, kann man so sagen :D

Ja, muss mir deine Fotos auch noch mal in Ruhe angucken, aber ich flieg morgen in den Urlaub und komme da gerade nicht so zur Ruhe ;)

Jaaaa, Makros sind schon was Tolles. Oft sind es einfach die dinge, die andere noch gar nicht gesehen haben und das finde ich toll, wenn man ein Auge dafür hat. :)

Du zeichnest auch?
Ja, wir verstehen uns, kann man so sagen :D
Joah bzw habe im Kunstunterricht super gerne gezeichnet, aber kann mich zu Hause immer viel zu wenig aufraffen.:(

Ohhhh Urlaub, wohin gehts?
Mein Winterurlaub fällt wegen Knie aus, aber im Sommer dann. Aber wenn die Klausuren um sind, werde ich mir auch endlich die neue Cam schnappen und mal an den Hafen und hoch an den Strand und so.
Echt krass, wie man sich an seine Kamera gewöhnt, die erste Zeit war hart, aber jetzt habe ich ja endlich wieder was :)

Und ja wir verstehen uns .) mag auch deine Ein stellung, weil hasse es, wenn sich alle möglichen Leute eine DSLR holen und dann denken die Bilder sind perfekt.
Dabei macht das meiste das Auge bzw. dann halt auch das Einstellen von Brennweite und Blende. Denn mit dem Automatik-Modus holt man nicht einmal ein Viertel aus dem Können der Kamera raus.

edit: Wollte eigentlich auch lernen und Two and a half men gucken...toll, mal wieder nix gecshafft hier;)
Wie seid ihr eigentlich hergekommen, also in den Thread? Einfach so oder kanntet ihr euch schon?

Back