MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat keine Problem mit meine, nicht beim Natio-spiel oder Bundesliga-spiel. Man darf nur nicht eine grosses Zoomobjektiv an haben. Aber eine normales war immer okay bei mir.

Hmmm... wirklich? Mein Onkel wollte seine mal mitnehmen, aber der hatte glaube ich ein großes Zoomobjektiv... was heißt eigentlich groß ^^ Ich hab natürlich auch eines drauf, aber kein "großes" ;)

Ich hatte auch mal irgendwo angefragt vorher, ob ich die mitnehmen darf.... Gladbach oder som und da meinten die nein, es gingen nur Kompaktkameras.

Vielleicht probiere ich das mal aus, wenn ich nochmal in Bremen bin, dann kann ich die Kamera ja zur Not auch noch schnell zurückbringen. Asuwärts im Pott oder so geht das natürlich nicht :D

ich kann die sogenannten Bridgekameras nur empfehlen. das sind etwas größere Digitalkameras mit nem feststehenden Objektiv, die etwas teuer sind als normale Digitalkameras, aber in manchem Funktionen an Spiegelreflexkameras fast heranreichen. ich fotografiere für gewöhnlich mit der Lumix meines Vaters.
:tnx:

ansonsten kann ich nur zustimmen. Wobei man Fußball auch gut mit kleinerer Cam fotografieren kann, aber spätestens bei schlechtem Wetter oder halt Hallensport kommt man ohne DSLR nicht weit.
Und wie gesagt ich liebe den High Spot-Modus, mit der 1d von meinem Chef 8 Bilder pro Sekunde oder auch mit meiner jetzt noch 6 Stück. Das erleichtert natürlich gerade beim Handball, wo es sehr schnell geht, einiges, da man zwar den richtigen Ort und Moment treffen muss, aber trotzdem erstmal einfach draufhalten muss.
Unser Hallenfotograf hat zum Beispiel in der gesamten Halle Blitzanlagen und der kann dann halt nur ein Foto machen und muss mit diesem einen Bild halt punktgenau die Szene und den Moment treffen und äh ja, gerade beim Sprungwurf kann man ganz schnell dämliche Szenen bekommen.

@hasenbommel: Ich mag deine Fotos total gerne, da ich mich damit "identifizieren" kann. Halt gerade diese kleinen Dinge, wie die tollen U23-Collage machen für mich die Fotografie erst so interessant. Unscheinbare alltägliche Dinge zu etwas besonderem machen.
Und das mit dem auf dem Boden rumkriechen kenne ich nur zu gut:D
Wie oft hat mich mein Pferdchen schief angeguckt, wenn ich da vor ihm im Gras lag.
Leider habe ich seit über einem Jahr kein Pferd mehr vor der Linse gehabt und es wird dringend mal wieder Zeit.
Wobei da im Endeffekt so langweilige Portraits doof sind, sondern ich gerade bei Turnieren und so, auch diese kleinen Momente am Rande so mag.
Genauso wie mit dem Emotionen beim Sport, klar muss ich offiziell ein paar gute Szenen festhalten, aber viel toller sind die Gesichtsausdrücke der Spieler und natürlich auch der Trainer.
Keine DSLR ins Stadion?
Gut zu wissen...Wollte doch glatt demnächst die neue Mal mitnehmen...Mist
Naja wollte mich eh mal erkundigen wie das mit akkreditieren ist. Da ich mir als nächstes beim Sport wieder den Pferden und halt dem Fußball mal zuwenden wollte. Wobei ja ein Fußballfeld leider auch extrem groß ist und da wohl sollte es ein längerfristifges Intermezzo sein ein "großes" Objektiv her muss.

Hmmm... wirklich? Mein Onkel wollte seine mal mitnehmen, aber der hatte glaube ich ein großes Zoomobjektiv... was heißt eigentlich groß ^^ Ich hab natürlich auch eines drauf, aber kein "großes" ;)

Ich hatte auch mal irgendwo angefragt vorher, ob ich die mitnehmen darf.... Gladbach oder som und da meinten die nein, es gingen nur Kompaktkameras.

Vielleicht probiere ich das mal aus, wenn ich nochmal in Bremen bin, dann kann ich die Kamera ja zur Not auch noch schnell zurückbringen. Asuwärts im Pott oder so geht das natürlich nicht :D

In Hannover und Bremen hat es geklappt zumindest. Meine "kleine" Objektiv war ungefär 6-7 cm lang.

leider gottes kriege ich die besten Schnappschüsse meistens nur vor die Handykamera...ich kann ja nicht jeden Tag mit Vaddis Lumix rumrennen und Schnappschüsse sind ja meistens unerwartete Dinge...aufm Handy siehts meist noch gut aus aber aufm pc und grad bei Vergrößerung verpixelts doch zu sehr.

ja ich werd mich mal umschauen... canon nikon sollen ja gute marken sein, wobei ich mit meiner nikon keine gute erfahrung gemacht habe - war aber das resultat aus schlechter Beratung und Unwissenheit :lol:

Bearbeitest du die Fotos eigentlich noch mit PS oder sind die Original ?

Hatte wie man auf der HP ja auch sieht, auch die Nikon und muss sagen im Nachhinein ärgere ich mich auch, nicht gleich auf Canon umzusteigen.
Habe damit auch wesentlich bessere Erfahrungen und höre das auch von vielen anderen.

@Hasenbommel: Das mit dem bearbeiten interessiert mich auch, da ich mich in der Hinsicht leider viel zu wenig beschäftige.
Bei mir ist das Mweiste unbearbeitet und mein Chef bekommt immer schon das Grausen.
Habe jetzt halt auch Saisonakkreditierung und naja muss mich jetzt mal entscheiden, was ich mir für ein Fotoprogramm zu lege. Habe derzeit noch das Probedingens von Lightroom, für die Sportfotografie natürlich klasse, da man gleich stapelweise bearbeiten kann, was enorm Zeit spart-> Bilder schneller auf die HP's und Redaktionen.

@rollrasen: Also zu Hause bin ich immer dabei, auswärts ist unterschiedlich. In meine Heimat Berlin fahr ich mit und Wetzlar zum Beispiel werde ich auch mitfahren.
Ach ja mein eigentlicher "Arbeitgeber":
http://galerie.redsport.de/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=272&Itemid=53
außer natürlich unser "Haus"fotograf fällt aus, dann darfs auch mal für die THW-HP sein.

@rollrasen: Also zu Hause bin ich immer dabei, auswärts ist unterschiedlich. In meine Heimat Berlin fahr ich mit und Wetzlar zum Beispiel werde ich auch mitfahren.
http://galerie.redsport.de/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=272&Itemid=53
außer natürlich unser "Haus"fotograf fällt aus, dann darfs auch mal für die THW-HP sein.

und nach fl...burg? das Derby sollte man sich doch ruhig mal ansehen.

Ah! Soso! :)
Sehr coole Fotos dabei!

ja ich werd mich mal umschauen... canon nikon sollen ja gute marken sein, wobei ich mit meiner nikon keine gute erfahrung gemacht habe - war aber das resultat aus schlechter Beratung und Unwissenheit :lol:

Bearbeitest du die Fotos eigentlich noch mit PS oder sind die Original ?

Kommt ganz auf die Fotos an.
Die eben aus dem Herbst sind Original.

Die von der U23 sind bearbeitet, da hab ich an den Farben gespielt ;)

@Hasenbommel: Das mit dem bearbeiten interessiert mich auch, da ich mich in der Hinsicht leider viel zu wenig beschäftige.
Bei mir ist das Mweiste unbearbeitet und mein Chef bekommt immer schon das Grausen.
Habe jetzt halt auch Saisonakkreditierung und naja muss mich jetzt mal entscheiden, was ich mir für ein Fotoprogramm zu lege. Habe derzeit noch das Probedingens von Lightroom, für die Sportfotografie natürlich klasse, da man gleich stapelweise bearbeiten kann, was enorm Zeit spart-> Bilder schneller auf die HP's und Redaktionen.

Ich benutze Photoshop. Macht mir einfach Spaß. Ich spiele sogar an Bildern die nicht bearbeitet werden müssten, einfach mal experimentieren.

Photoshop hat aber auch Stapelverarbeitung ;)

Back