MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@opalo und Judith: So gehts mir immer in Dänemark (also mit dänisch jetzt ;))

Erstmal guten Abend zusammen! :)

Lernst Du Dänisch...? Ich hab' mich mal daran versucht, aber aufgegeben - die Aussprache hat mir so gar nicht gefallen, und dazu war die Kursleiterin anstrengend, so dass ich mir dachte, ich kann meine Freizeit entspannter verbringen :D Das Wörterbuch, das ich mir damals gekauft habe, steht aber witzigerweise genau jetzt bei Ebay drin... ;)

Lernst Du Dänisch...? Ich hab' mich mal daran versucht, aber aufgegeben - die Aussprache hat mir so gar nicht gefallen, und dazu war die Kursleiterin anstrengend, so dass ich mir dachte, ich kann meine Freizeit entspannter verbringen :D Das Wörterbuch, das ich mir damals gekauft habe, steht aber witzigerweise genau jetzt bei Ebay drin... ;)

Ich war mal Anfang der 90iger für ein Schuljahr da und habe da zumindest etwas die Sprache gelernt... An sich ist dänisch eigentlich relativ einfach für Deutsche zu lernen, nur die Aussprache ist halt Gewöhnungssache und es gibt noch ein paar grammatikalische Sachen für welche es keine Regeln gibt... Aber die dänische Schriftsprache ist m.E. einfach zu lernen.

N'abend, Burkhard
Ist schon ärgerlich, wenn man sich Mühe gibt und es dann so gar nicht honoriert wird. Wobei natürlich klar ist, dass die Niederländer oder in deinem Fall die Dänen es ja nicht machen, um uns zu ärgern. :)

Das beste Erlebnis hat ich in Reykjavik an der Supermarktskasse... Will da bezahlen und werde in perfektem Deutsch angesprochen. War ein isländischer Germanistikstudent :lol: Fand ich aber in dem Fall ganz angenehm.

Back