MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich halte auch dagegen... Bin super zufrieden mit meiner Philips Gourmet, und wenn der Kaffee mal nicht schmeckt, habe ich entweder am Vortag zuviel :beer: genossen oder die falschen Bohnen gekauft... ;)

du wirst es nicht glauben, ich hab als Kind und Teenager ernsthaft noch so Kaffee gekocht, so richtig mit Kaffee mahlen(der gemahlene Kaffee war zu teuer, gabs nur an Festtagen) und Wasser heiss machen, weil Kaffemaschine gabs bei uns keine:p! Weder Voll- noch Halbautomaten!

Kenne ich auch noch. Kaffee wurde gemahlen. In den Mühlen, die heute noch von Jugendlichen benutzt werden für andere Dinge. :lol:
Kaffeemaschine hatten wir schon, aber war nen anderes System. Vergleichbar mit den Espressomaschinen im Restaurant.

du wirst es nicht glauben, ich hab als Kind und Teenager ernsthaft noch so Kaffee gekocht, so richtig mit Kaffee mahlen(der gemahlene Kaffee war zu teuer, gabs nur an Festtagen) und Wasser heiss machen, weil Kaffemaschine gabs bei uns keine:p! Weder Voll- noch Halbautomaten!

Glaub ich dir aber! :p

Beim Campen mit Zelt praktiziere ich das auch so. Allerdings ist bei mir jeden Tag Festtag ;)

Das ist aber nicht zwingend typisch Osten. Meine Großmutter hat es ihr Leben lang so gemacht, weil sie der Auffassung war, dass per Hand aufgegossener Kaffee mit frisch gemahlenen Bohnen besser schmeckt, als aufgebrühter aus der Maschine...

ich hab dir nicht erklärt, was ne kaffeemaschine ist, sondern was ne kaffeemaschine von nem vollautomaten unterscheidet. da drückt man auf nen knopf und ne minute später hat man ne tasse kaffee.

ähm und das Wasser kommt von allein in den Vollautomaten und der Kaffee auch? Ich sehe da nur den Unterschied das man halt ne Tasse und keine Kanne hat und das scheinbar besser schmecken soll!

Back