MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das hört sich doch gut an und ist ein Einstieg in deinem Bereich.
Ich denke in einem Krankenhaus wird man natürlich vor allem die medizinischen Fachbegriffe in der Sprache können müssen, da ist der Einstieg in der Altenpflege vermutlich etwas leichter.

Ich finde dein Deutsch sehr gut und ich kenne ja nur das schriftliche, sicher wirst du besser sprechen als schreiben.
Und in einem Jahr wird sich das noch deutlich verbessert haben, wo du doch jetzt in Deutschland lebst.

Ja, tut sie ;) :D

:eek: Echt, das ist ja witzig .... wir werden nur nicht beim gleichen Ikea gewesen sein.
Welchen Stoff hast du denn gekauft?

Ist schon länger her, ein paar Monate nun schon.
Ich hab Leinenstoff in beige und grün-weiß gestreiften genommen.

Vor ein paar Tagen haben ich aber noch blau-grauen Jeansartigen Stoff gekauft, der wahrscheinlich auch ne Tasche wird ;)

Und du?

Das hört sich doch gut an und ist ein Einstieg in deinem Bereich.
Ich denke in einem Krankenhaus wird man natürlich vor allem die medizinischen Fachbegriffe in der Sprache können müssen, da ist der Einstieg in der Altenpflege vermutlich etwas leichter.

Ich finde dein Deutsch sehr gut und ich kenne ja nur das schriftliche, sicher wirst du besser sprechen als schreiben.
Und in einem Jahr wird sich das noch deutlich verbessert haben, wo du doch jetzt in Deutschland lebst.

Vor allem nicht Lebensgefährlig ob ich irgendwas falsch verstehen...aber die meiste Fachbegriffe ist eigentlich in eine Internationale Sprachen, aber neu in Deutschland, ohne arbeitserfahrung von Krankenhaus, dann bekomme man ganz seltem so eine arbeit direkt! Neee, man muss doch realistisch bleiben und sich langsam weiter arbeiten.

Die sieht super aus :) .... hast du die Raute gemalt?

Der Futterstoff ist auch Ikea, oder?

Ich könnte auch mal ein Fussi/Werder Tasche machen, hab ich bisher noch gar nicht dran gedacht.

Ja, beide Stoffe von IKEA. War mehr Zufall, ich hab die in dieser Restetruhe gefunden und dachte: Super, machste was draus :D Vor allen Dingen, weil ich diese ganz einfach Stoffumhängetaschen mag und solche hat Werder nie :(

Ja, die Raute is gemalt. Hab ich einfach mit Acrylfarbe drauf gemacht, trocken lassen und dann noch mal kurz in die Waschmaschine gesteckt um den "Used Look" zu bekommen. Also eigentlich ganz einfach.

Freue mich auf ein Foto deiner Tasche :D

Ja, meine erste in Deutschland...bin ein bisschen gespannt, aber ich weiss ich kann es. Bir nur so ein bisschen unsicher ob meine deutsch ist gut genug.

Herzlichen Glückwunsch! :) Und keine Sorge, ich finde dein Deutsch wirklich toll. Man kann sich doch ganu normal mit dir unterhalten, und muss nicht drauf achten, dass man besonders einfache Wörter benutzt etc. und ich bin mir sicher, das verbessert sich im Moment sowieso in Blitzgeschwindigkeit, jetzt wo du in Deutschland wohnst. Und das wichtigste ist ja, dass du alles verstehst und sagen kannst, was du sagen willst und nicht ob mal ein Grammatikfehler drin ist.

Und hallo erst Mal an alle :D

Theoretisch ja, wenn es mir gelingt deine Vorstellungen umzusetzen.

Also:

Ich benötige ein kleines Tamponfach und ein etwas größeres Handy/Zigaretten/Feuerzeugfach...

Die tasche braucht auch nicht sonderlich groß sein. Ne kleine Umhängetasche, nicht größer als ne Zeitschrift oder so...

Eine Werderraute und ein lebenslang grün-weiß oder 100 %Werder...

Vielleicht finde ich auch noch nen schönen Werderaufnäher oder ich kaufe mir was und Du machst es dann auf die Tasche...

Wäre sowas möglich?

Ja, beide Stoffe von IKEA. War mehr Zufall, ich hab die in dieser Restetruhe gefunden und dachte: Super, machste was draus :D Vor allen Dingen, weil ich diese ganz einfach Stoffumhängetaschen mag und solche hat Werder nie :(

Ja, die Raute is gemalt. Hab ich einfach mit Acrylfarbe drauf gemacht, trocken lassen und dann noch mal kurz in die Waschmaschine gesteckt um den "Used Look" zu bekommen. Also eigentlich ganz einfach.
Freue mich auf ein Foto deiner Tasche :D

Das ist eine sehr gute Idee .... werde ich mal ausprobieren, gerade dieser Used-Look gefällt mir gut.

Fotos gibt's später dann. :)

Back