MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt hab ich eben vorm Waschruam gesessen und gewartet bis die Waschmaschine frei wird, bin in Null Komma Nix in mein Zimmer gesprintet hab meinen Beutel geholt und in der Zeit hat jemand anders die Maschine schon belegt. :rolleyes:

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich seit Wochen nicht mehr bei comunio war, das hab ich irgendwie durch den Umzug ganz vergessen :D Immerhin hab ich den Graupenfänger schon überholt :lol:

na großartig.....

mach ein: out of order- Schild :D
Deutsche schmeißen schließlich auch Handtücher auf Liegen ;)

Coole Idee :D

Sag mal kennt sich jemand hier mit Auslandsüberweisungen aus? Woher kenne ich die SWIFT/BIC Nummer? Ich habe meine Bank gefragt, aber die haben mir nur ne IBAN Nr gegeben, die ich natürlich auch brauche... ich bräuchte dringend Geld, aber ich weiß nicht wie es mir selber überweisen kann :(

Coole Idee :D

Sag mal kennt sich jemand hier mit Auslandsüberweisungen aus? Woher kenne ich die SWIFT/BIC Nummer? Ich habe meine Bank gefragt, aber die haben mir nur ne IBAN Nr gegeben, die ich natürlich auch brauche... ich bräuchte dringend Geld, aber ich weiß nicht wie es mir selber überweisen kann :(

also die eine Numme ris deine persönliche die andere die der Bank... ich weiß grad enicht, welche welche is *blush*

deine persönliche steht auf deinem kontoauszug, die der Bank fidenst du notfalls auf der HP des Geldinstituts oder auf dem Kontoauszug

okay- du suchst den der Bank ;)

also die eine Numme ris deine persönliche die andere die der Bank... ich weiß grad enicht, welche welche is *blush*

deine persönliche steht auf deinem kontoauszug, die der Bank fidenst du notfalls auf der HP des Geldinstituts oder auf dem Kontoauszug

Die IBAN ist die persönliche. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wo ich Kontoauszüge hole. Ich hab nur ne Visakarte, aber hier ist das anscheinend für alles?
Ja lacht nur. Ich bin in so Bankenkram echt doof, und das ist hier auch alles etwas suboptimal gelaufen, weil bei der Bank irgendwie jeder was anderes sagt. Zum Internetbanking usw. hab ich auch immernoch nix bekommen :rolleyes:

edit: ich glaub ich habs. bin mir aber nicht ganz sicher. soll ich es einfach probieren? :confused:

Die IBAN ist die persönliche. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wo ich Kontoauszüge hole. Ich hab nur ne Visakarte, aber hier ist das anscheinend für alles?
Ja lacht nur. Ich bin in so Bankenkram echt doof, und das ist hier auch alles etwas suboptimal gelaufen, weil bei der Bank irgendwie jeder was anderes sagt. Zum Internetbanking usw. hab ich auch immernoch nix bekommen :rolleyes:

verdammt.
Okay- die IBAN hast du, ja?

dann verrat mir mal deine Bank und ich mach mich mal für dich schlau

Back