MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hab gimp schon ausprobiert und das ist nur was für Leute, die sich mit sowas auskennen und diese Leute können sich dann auch meistens Photoshop leisten. das Paint von Win7 ist schon um Längen besser als die Vorgängerversionen. das mit dem Rausschneiden ist mir jetzt nicht eingefallen allerdings hab ich zu der Karte von Benni auch schon ein Lob bekommen. das mit dem Format dürfte sooo wild jetzt auch nicht sein, das wird ja angepasst, da werden höchstens die Proportionen verzerrt. von einer Vektorgrafik hör ich jetzt zum ersten Mal. was ist das, wo bekommt man sowas?

Nein, GIMP ist was für Leute, die Lust haben, sich damit zu beschäftigen, um besser zu werden, das wird es mit Paint nämlich garantiert nicht, egal welche Version. Photoshop hab ich zum Beispiel auch nur Grundlagen gelernt, der Rest ist selbst beigebracht.

Das mit den Formaten IST wild. Ich gehe ja jetzt nicht hin und packe mir DAS auf den Desktop. Denn WENN ich es tue, sieht das SO aus.
"Höchstens ein bisschen verzerrt" is da schon untertieben. Wenn du allerdings meinst, das is nicht so wild, dann wirste damit auch nirgendwo hinkommen, verspreche ich dir. ;)

Vektorgrafiken sind Grafiken, die nicht auf Pixeln basieren, sondern auf primitiven Formen so wie Kreisen oder Linien. Diese werden beim skalieren immer wieder neu berechnet, die Grafik verliert also nicht an Qualität, egal wie groß du sie machst.
Kann Paint aber eh nicht mit umgehen ;)

Nein, GIMP ist was für Leute, die Lust haben, sich damit zu beschäftigen, um besser zu werden, das wird es mit Paint nämlich garantiert nicht, egal welche Version. Photoshop hab ich zum Beispiel auch nur Grundlagen gelernt, der Rest ist selbst beigebracht.

Das mit den Formaten IST wild. Ich gehe ja jetzt nicht hin und packe mir DAS auf den Desktop. Denn WENN ich es tue, sieht das SO aus.
"Höchstens ein bisschen verzerrt" is da schon untertieben. Wenn du allerdings meinst, das is nicht so wild, dann wirste damit auch nirgendwo hinkommen, verspreche ich dir. ;)

Vektorgrafiken sind Grafiken, die nicht auf Pixeln basieren, sondern auf primitiven Formen so wie Kreisen oder Linien. Diese werden beim skalieren immer wieder neu berechnet, die Grafik verliert also nicht an Qualität, egal wie groß du sie machst.
Kann Paint aber eh nicht mit umgehen ;)

zu gimp: wie gesagt, wenn auch nicht aufm Laptop, ich habs schon und mir ists zu kompliziert. ich will Bio und Chemie studieren, nicht Grafikdesign. dass das so ein anderes format hat wusste ich nicht und ehrlich gesagt hab ich das auch null und nichtig beachtet, sondern lediglich an die größe gedacht. ich bin hier jetzt auch nicht hingekommen und dachte, ich lass mir das von nem profi bewerten, der sagt bestimmt, dass das besser ist als seine sachen, sondern hab gedacht, mir gefällts aber man kann da mit Sicherheit was dran ändern. von Paint werde ich nicht abrücken, weil allem Anschein nach alles, was besser ist, fürchterlich kompliziert ist und da ich damit nicht mein Geld verdienen will, nichtmal etwas dazu, werde ich nie die Zeit finden, mich damit so sehr zu beschäftigen, dass ich damit klarkomme.

Ich hab übrigens sogar Photoshop und studiere nicht Grafikdesign :eek: ;)

(kann damit aber auch nicht so gut umgehen wie Mareike :D)

Und hallo erst mal.

Hej :)

Muss man ja auch nicht, aber ich komme mir hier gerade ein bisschen dumm vor.
Ich werde gefragt, gebe ein paar Tipps ab und die werden mehr oder weniger nur mit Ausreden wie "Zu kompliziert, nicht so dramatisch, brauch ich eh nicht" kommentiert und dann kann ich mir die Zeit auch sparen... :rolleyes:

Hej :)

Muss man ja auch nicht, aber ich komme mir hier gerade ein bisschen dumm vor.
Ich werde gefragt, gebe ein paar Tipps ab und die werden mehr oder weniger nur mit Ausreden wie "Zu kompliziert, nicht so dramatisch, brauch ich eh nicht" kommentiert und dann kann ich mir die Zeit auch sparen... :rolleyes:

Das war ja auch auf

ich will Bio und Chemie studieren, nicht Grafikdesign.

gemünzt. Man kann auch lernen mit PS umzugehen und zumindest Basisfunktionen zu erlernen, wenn man nicht Grafikdesign studiert :D

Ich will PS ja eigentlich auch hauptsächliche nur zur Bearbeitung von Photos benutzen, deshalb hab ich momentan gar nicht so den Ehrgeiz und die Geduld das Andere zu lernen ;)
Wenn man aber jemanden hat, der es einem zeigt bzw. Google schlau nutzt, dann ist das gar nicht so schwer und meistens step by step erklärt :) Dasselbe gilt denke ich mal für Gimp, aber das kenne ich selber auch nicht...

edit: Hallo Sascha :) Hallo werderfan23, kenn ich dich? :confused:

Es ist mal wieder typisch.
Ich möchte bei Schlecker Fotos bestellen. Ein paar in 9x13, ein paar in 10x15 und ein paar 13x18...

Bei der Bestellung verteilt Schlecker meine 10x15 Bilder auf zwei Stapel. Denn ich habe 76 davon und 50 auf einmal gibt es im Angebot.
Also habe ich nun einen 50er Stapel und einen 26er Stapel. Das is ja nett.

Ja und bei der Übertragung sagt mir das Programm dann, ein Fehler wäre aufgetreten. "Inkonsistente Discount-Daten".
Meine Auswahlmöglichkeiten: "Abbrechen"

Ich hab es jetzt 3x versucht, nichts. DANKE. :wall::wall::wall:

egal sind die nicht. immerhin das format war ne sehr große hilfe. den rest erkenne ich auch an, nur sind diese tipps bei mir speziell nicht so leicht umzusetzen.
ich überarbeite das grad mit dem verhassten Programm. es geht, es ist nicht schwierig aber sehr mühsam

Mühsam ist gut, ich brauche für ne richtig gute Wallpaper manchmal 5-7 Stunden... Ich schiebe liebevoll jeden Pixel einzeln übern Schirm...

Klingt schon ganz gut ;) Naja, solange das Partymachen nicht vernachlässigt wird, kannste ja auch noch studieren ;)

Ja, so als Frezeitbeschäftigung nebenbei ist das ja gar nicht mal so schlecht :D

Nee im Ernst so wirklich viel haben wir ja auch noch nicht gemacht, und ich bin am überlegen, ob ich noch ein paar Sachen umwähle. :rolleyes:

Das klingt so, wie ein Auslandsstudium anfangen sollte :D

Dann hab ich ja bisher alles richtig gemacht :D

Mühsam ist gut, ich brauche für ne richtig gute Wallpaper manchmal 5-7 Stunden... Ich schiebe liebevoll jeden Pixel einzeln übern Schirm...

du kopierst da aber auch keine fertigen Bilder rein und machst vermutlich auch eher kompliziertere Sachen. aber diese 5-7 Stunden hab ich eh nicht. wenn ich Schule hab ist das ziemlich genau die Zeit, die ich zu Hause bin inklusive Essen, exklusive Schlaf. wenn ich keine Schule hab mach ich zwischendurch auch andere Dinge. wenn man die Zeit hat oder sich sogar einen Teil des Lebensunterhalts damit verdient ist das schön aber für mich muss es schnell und einfach sein. das wird mein Bild auch sein, wenns fertig ist aber diesmal ists im format 16:9, ein Format, dass eh im kommen ist und dem meines Lappis entspricht. (hier sinds 1600:900 und so ist das Bild auch)

Back