G
gelöscht
Guest
ich hab gimp schon ausprobiert und das ist nur was für Leute, die sich mit sowas auskennen und diese Leute können sich dann auch meistens Photoshop leisten. das Paint von Win7 ist schon um Längen besser als die Vorgängerversionen. das mit dem Rausschneiden ist mir jetzt nicht eingefallen allerdings hab ich zu der Karte von Benni auch schon ein Lob bekommen. das mit dem Format dürfte sooo wild jetzt auch nicht sein, das wird ja angepasst, da werden höchstens die Proportionen verzerrt. von einer Vektorgrafik hör ich jetzt zum ersten Mal. was ist das, wo bekommt man sowas?
Nein, GIMP ist was für Leute, die Lust haben, sich damit zu beschäftigen, um besser zu werden, das wird es mit Paint nämlich garantiert nicht, egal welche Version. Photoshop hab ich zum Beispiel auch nur Grundlagen gelernt, der Rest ist selbst beigebracht.
Das mit den Formaten IST wild. Ich gehe ja jetzt nicht hin und packe mir DAS auf den Desktop. Denn WENN ich es tue, sieht das SO aus.
"Höchstens ein bisschen verzerrt" is da schon untertieben. Wenn du allerdings meinst, das is nicht so wild, dann wirste damit auch nirgendwo hinkommen, verspreche ich dir.

Vektorgrafiken sind Grafiken, die nicht auf Pixeln basieren, sondern auf primitiven Formen so wie Kreisen oder Linien. Diese werden beim skalieren immer wieder neu berechnet, die Grafik verliert also nicht an Qualität, egal wie groß du sie machst.
Kann Paint aber eh nicht mit umgehen

)