Nee mein lieber, genau da liegt nämlich der Hund begraben.
Jeder hier hat ne Meinung über den HSV. Aber DU warst heute abend derjenige, der damit angefangen hat, jemand anders (in diesem Fall Annelie) müsste genau diese Meinung ändern.
Du finde es okay mir als Werderfan zu verboten HSV zu mögen.
Du reden ganz oft gegen dir selbst....
Erst sagt du eine sache, dann wenn du wird gegenredet, dann änderst du dich und sagst so hat du es aber nicht gemeint. Du sagt du hasst alle das finde HSV gut, speziellt ob dieser ist Werderfan. Jetzt sagst du, du respektiere eure Meinung. Die beide sachen sprichst gegen einander.
Ich weiß nicht, ob das jetzt grad sehr geschickt von mir ist aber noch weiter kann ich mich eh nicht in die scheiße reiten. Es gibt nur eine Meinung, die ich nicht respektiere und das ist die eines Nazis. Also ums mal so zu formulieren: Ihr selbst seid mir hier absolut nicht unsympathisch, nein ihr seid meiner Meinung nach eigentlich ganz in Ordnung. Aber das heißt nicht, dass ich uneingeschränkt eure Meinung teile. Das tu ich nicht und das werde ich auch nicht tun. Und gerade da, wo unsere Meinungen weit auseinandergehen bringe ich (für mich selbstverständlich) auch meine eigene mit ein. Das mag manchmal so klingen, als hätte ich was gegen den jeweils anderen und würde seine Meinung nicht anerkennen. Aber ich sehe es lediglich so, dass ich von meiner Meinung überzeugt bin und sie pberzeugt präsentiere. Ich wäre ein Lügner wenn ich nicht zugeben würde, dass das eine Form von Wertung ist und ich nicht meine Meinung als besser empfinden würde als die andere. Aber ich kann, will, soll und darf euch nicht bekehren. Andere Leute sollen sich die Meinung herauspicken, die sie selbst für besser erachten aber innerhalb des Konfliktes darf jeder seine eigene Behalten.
aber irgendwie bin ich diese Diskussionen leid. Wie kann ich dazu beitragen, dass es dazu nicht mehr kommt?

, zu ändern.