MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich kann nichts für deine Geolehrerin!

Aber nur ma fürs Protokoll: ich hatte Dozenten aus Bayeern mit Dialekt, welche aus dem Rheinland mit Dialekt und Berliner mit Dialekt.
Wieso dürfen Sachsen keinen Dialekt haben?!

selbstverständlich dürfen sie...ich find ihn nur witzig anzuhören...ich finds selber schade, dass ich meine Regionalsprache, wir ham ja eigentlich mehr als nur Dialekt, nicht beherrsche...das Bremer Platt ist so dem Tode geweiht und ich finds schade.

ach ja: das ist nicht meine Geolehrerin, ich weiß nur nicht, was sie sonst unterrichtet und sie ist regelmäßiges gesprächsthema...als Lehrerin nicht grad gut und dann noch ihr witziger Dialekt...

selbstverständlich dürfen sie...ich find ihn nur witzig anzuhören...ich finds selber schade, dass ich meine Regionalsprache, wir ham ja eigentlich mehr als nur Dialekt, nicht beherrsche...das Bremer Platt ist so dem Tode geweiht und ich finds schade.

ach ja: das ist nicht meine Geolehrerin, ich weiß nur nicht, was sie sonst unterrichtet und sie ist regelmäßiges gesprächsthema...als Lehrerin nicht grad gut und dann noch ihr witziger Dialekt...

ich kenne so einige dt Dialekte.. .schlimmer als Hessisch, Schwäbisch oder Bayrisch ist Sächsisch auch nicht!

Back