G
gelöscht
Guest
grade alkohol, ich weiß...
Oh, in Norwegen nicht nur der

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
grade alkohol, ich weiß...

Ooooooooooooooh ja...
Ich fand's trotzdem schön bei dir :grinsen:

Zitat von Melä;1172240:Das freut mich zu hören
Auch wenns ziemlich kalt war...

Na ja, damit muss man leben, wenn man im Dezember fliegt![]()
naja ich würde im sommer hochfahrn/fliegen...will den polartag inklusive mitternachtssonne erleben

Skandinavien ist berühmt für teuren Alkohol...ne flasche Bier für 5 würde hier keiner auch nur anfassen!

Skandinavien ist berühmt für teuren Alkohol...ne flasche Bier für 5 würde hier keiner auch nur anfassen!
was ich so lese bist du es aber aus der alten Heimat anders gewohnt...
Zitat von Melä;1172275:Naja, ich würd die Schweiz jetzt auch nicht unbedingt als billig bezeichnen...
Aber jetzt hab ich Feierabend. Vielleicht bis später. Dann können wir ja weiter diskutieren.
echt? ich weiß nur wies in dänemark ist ohne jemals da gewesen zu sein...in puttgarden gibt es den Bordershop...n laden auf nem ponton im fährhafen. in dem laden bestimmt drei etagen von vieren nur alkohol. die beschriftung 90%dänisch, 5%englisch und 5%deutsch...die preise waren für deutsche verhältnisse ziemlich hoch, aber die dort reichlich vorhandenen dänen hatten ihre einkaufswagen randvoll mit alkohol und die wagen waren normal groß...
Ja also du kann nicht Skandinavien mit Deutschland verglechien. Dann sind wir sehr sehr teuer.
Aber so generell ist Schweden doch billiger dann Norwegen.
echt? ich weiß nur wies in dänemark ist ohne jemals da gewesen zu sein...in puttgarden gibt es den Bordershop...n laden auf nem ponton im fährhafen. in dem laden bestimmt drei etagen von vieren nur alkohol. die beschriftung 90%dänisch, 5%englisch und 5%deutsch...die preise waren für deutsche verhältnisse ziemlich hoch, aber die dort reichlich vorhandenen dänen hatten ihre einkaufswagen randvoll mit alkohol und die wagen waren normal groß...

Also das Gefühl hatte ich jetzt auch.
Stockholm hab ich von den skandinavischen Hauptstädten zum Beispiel noch als die billigste empfunden...

Ja, es ist gibt doch eine ursache warum die Norweger fahren nach Schweden und machen grosse einkaufen![]()