G
gelöscht
Guest
ich denke schwierig wird es immer dann, wenn eine Ansicht oder ein Glaube EXTREM wird oder FANATISCH. Dann beginnt meistens auch die Intoleranz anderen gegenüber und das Bestreben dass alle die eine Meinung annehmen oder genau einem Schema entsprechen müssen. Extermismus schadet immer, egal in welchen Bereichen, ob Politik, Religion.... da beginnt dann so eine Art Scheuklappendenken.
Ja, das beginnt aber auch da, wo NICHT-Glaube extrem oder fanatisch wird.
Ich hab Freundinnen, die mich an Weihnachten für dumm erklären, weil wir ne Krippe aufstellen, wäre unfung, sie wären eh nicht gläubig und fänden das Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
und so weiter...Ja aber nen Weihnachtsbaum aufstehen, weil sie noch niemand aufgeklärt hat, dass dieser nen genauso christliches Symbol is, genauso wie der Grund, warum wir überhaupt Weihnachten feiern.
Ja die können Geschenke dann auch am 17. September oder am 5. April verteilen...
ich denke schwierig wird es immer dann, wenn eine Ansicht oder ein Glaube EXTREM wird oder FANATISCH. Dann beginnt meistens auch die Intoleranz anderen gegenüber und das Bestreben dass alle die eine Meinung annehmen oder genau einem Schema entsprechen müssen. Extermismus schadet immer, egal in welchen Bereichen, ob Politik, Religion.... da beginnt dann so eine Art Scheuklappendenken.