MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:) ich denke schwierig wird es immer dann, wenn eine Ansicht oder ein Glaube EXTREM wird oder FANATISCH. Dann beginnt meistens auch die Intoleranz anderen gegenüber und das Bestreben dass alle die eine Meinung annehmen oder genau einem Schema entsprechen müssen. Extermismus schadet immer, egal in welchen Bereichen, ob Politik, Religion.... da beginnt dann so eine Art Scheuklappendenken.

Ja, das beginnt aber auch da, wo NICHT-Glaube extrem oder fanatisch wird.
Ich hab Freundinnen, die mich an Weihnachten für dumm erklären, weil wir ne Krippe aufstellen, wäre unfung, sie wären eh nicht gläubig und fänden das Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und so weiter...

Ja aber nen Weihnachtsbaum aufstehen, weil sie noch niemand aufgeklärt hat, dass dieser nen genauso christliches Symbol is, genauso wie der Grund, warum wir überhaupt Weihnachten feiern.
Ja die können Geschenke dann auch am 17. September oder am 5. April verteilen...

Zitat von Melä;1056268:
Vor dem Tod, weil ich eben nicht glaube, dass es nachher noch was gibt.

Moah, aber bevor ich hier jetzt weiter diskutiere muss ich mich loseisen. Denn ich muss wirklich ins Bett. Ich wollte doch eigentlich nur schnell ne gute Nacht wünschen...

Man muss auch vor dem Tod keine Angst haben.
Denn selbst wenn danach nichts mehr kommt: dann ist es vorbei ;)
Du merkst eh nix mehr!

Also muss man sich da wirklich nicht drum sorgen.
Genieß das Hier und Jetzt.... das is eh das allerwichtigste! :knutsch:

Und nun schlaf fein und träum was nettes!
God natt ;)

Ach ja, gute Nacht an alle die gehen!
Melä: Bis morgen!
Ähm, noch eine Frage, bleibst du jetzt ein oder zwei Nächte???

aber wieso muss es denn anch dem Tod noch etwas geben?
Wieso kann man sich denn damit nicht zufrieden geben, dass es irgendwann mal vorbei ist?

Es muss ja danach nichts geben. Nur denke ich, dass die Leute, die das glauben es einfacher haben, sich mit dem Tod anzufreunden. Ich bin der Überzeugung, dass es dann eben nix mehr gibt, dass alles aufhört. Und genau davor hab ich eben Angst.

mensch, jetzt schreib ich doch weiter...

Back