Naja, bei 15 Bier auf 4 Leute bleibt nicht ganz so viel ueber pro Nase
Oder gibts noch was dazu?
Sooo... Lustig war's - wir hatten 17 Biere und haben Teile weggekippt, weil wir sie nicht genießbar fanden. Bei einigen Geschmacksverirrungen, die dabei waren, brauchten wir zwischendurch einen Schnaps
Meine persönliche Herausforderung war, das Beck's rauszuschmecken, das ich mitgebracht hatte. Es ist mir fast gelungen - zwei habe ich dafür gehalten, eines davon war es. Das zweite, ein mir bis dato unbekanntes Bier (Grüner Vollbier hell aus Fürth), werde ich irgendwann mal kaufen und daneben halten, um festzustellen, ob die wirklich so ähnlich sind (im Tasting waren es Nr. 4 und Nr. 14, d. h. einige dazwischen). Lustig war,
@WeizenOlli, dass der uK das Beck's als "für ein alkoholfreies Bier ganz okay" bewertet hat

Lustig war auch, dass wir 2x Jever Fun dabei hatten (wir wussten ja nicht, was die jeweils anderen dabei hatten). Als Nr. 2 von 17 waren wir uns einig - alkoholfreie Plörre. Als Nr. 12 von 17 kam es etwas besser weg - alkoholfrei bei mir immer noch (bei den anderen zum Teil), aber geschmacklich besser als als Nr. 2....
Hier die Tops:
- Hövels Pale Ale (super süffig, toll für den Sommer), Köstritzer, Klosterbräu Neuzeller (süffig-fruchtig für den Sommer) und (bei allen anderen außer mir) Braukunst Riegele Simco 3 (Craft Beer) mit je 5 von 5 Sternen
- bei mir dann noch Fiege, Grünes Vollbier hell aus Fürth, Oettinger Weizen und Beck's mit je 4 von 5 Sternen
Und die Flops:
- Bitburger (klare Nr. 1 bei den Flops), Früh Kölsch (das kam als Nr. 15 von 17, und wir haben alle nicht mehr als 2 Schluck gewollt), Jever Fun, Frankenbräu Festbier - jedes von mindestens 2 von 4 Leuten mit nur einem Stern bedacht sowie - für mich - Guinness Extra Stout (das normale mag ich gerne, aber diese Variante hätte ich nie für ein Guinness gehalten, geschweige denn ausgetrunken

)
Kopf gab's keinen, und jetzt schmeiße ich eine Runde Kaffee....