MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sorry, war gerade abgelenkt. Meine Mutter will einen neuen Hamster, aber ich bin von hier aus alles am organisieren - Einrichtung, Futter, Streu und sogar den Hamster selber... ;)

Den Film muss ich auch dringend noch gucken, der kam leider, als ich in Schweden war.

Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der den zum Geburtstag geschenkt bekommen hat? :grinsen:

Ja, die kommen im Dezember, wenn man nicht so ein Schweinepech hat, wie ich im Dezember 2008, wo ich ja schon mal da oben war...
Aber jetzt sind die Sonnenstürme besonders stark, alle 11 Jahre ist das so.

Scientists at Nasa, the U.S. space agency, has confidently predicted that this year the Aurora Borealis, or 'Northern Lights', will be the brightest and most intense for 50 years.

Oh wow, das ist dann mal ein Grund!!! :)

Zitat von Fliegenfänger;2434482:

Ich habe mehr Zeit - bzw. bin bereit sie zu investieren. Meine Mutter wäre ins Zoogeschäft gerannt und hätte einen Hamster gekauft, aber ich finde es besser einen "Notfall" zu nehmen. Leider geben so viele Leute ihre Hamster ab, weil sie damit nicht umgehen können - oder im schlimmsten Fall aus Versehen Nachwuchs bekommen haben. :unfassbar:

Tja... "Ausversehen" Nachwuchs bekommen... Das gibts bei Menschenweibchen auch oft :p

Ja, ja wenn man die Möglichkeit hat, einen Hamster zu retten und unbedingt einen haben möchte...
Jedenfalls besser als einen aus der Tierhandlung :tnx:

Zitat von Fliegenfänger;2434495:
Tja... "Ausversehen" Nachwuchs bekommen... Das gibts bei Menschenweibchen auch oft :p

Ja, ja wenn man die Möglichkeit hat, einen Hamster zu retten und unbedingt einen haben möchte...
Jedenfalls besser als einen aus der Tierhandlung :tnx:

Es gibt ja Geschichten da kam nicht nur einmal aus Versehen Nachwuchs (weil der Zoohändler z.B. gesagt hat es sei dasselbe Geschlecht) sondern noch viel öfter. Und bei Hamstern ist das auch nicht ganz ungefährlich, weil bei Mischlingen Erbkrankheiten auftreten können und es dann öfters vorkommt, dass die Babies ohne Augen und Zähne zur Welt kommen. Und wenn es zu eng wird, dann gibt es sowieso Mord und Totschlag, sind ja nicht umsonst Einzelgänger.

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie Leute so gedankenlos mit Tieren umgehen können. :roll:

Aber jetzt bin ich erst mal im Bett. Gute Nacht :)

Japp. Das passiert allerdings oft...
Nicht nur bei Hamstern, auch bei Meerschweinchen :roll:

Gute Nacht :wink:
Werde jetzt auch verschwinden, bis später =)

Back